Home / Forum / Mein Baby / Essensplan mit 9 Monaten

Essensplan mit 9 Monaten

11. September 2014 um 20:46

Huhu, mich würden die Essenspläne eurer Kinder mit/um 9 Monate sehr interessieren. Tilly ist auf den Tag genau 9 Monate alt und isst wiefolgt:

8:00 180ml 1er Milch
12:00 130-160g Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei
danach 50-100g Obstmus
15:00 180ml 1er Milch
18:00 130g Milchbrei
18:30 180ml 1er Milch
Nachts manchmal 150ml 1er Milch.

GOB sollte wohl langsam die Flasche um 15 Uhr ersetzen, aber sie mag absolut keinen. Habt ihr da Alternativen??
Denkt ihr ihre Mahlzeiten sind so okay? Beim 2. Kind ist man doch echt kein bisschen entspannter...echt jetzt

Mehr lesen

11. September 2014 um 20:56

Hohlbratze
Das ist ne Abkürzung, ne Verniedlichung. Und nu verpfeif dich :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 20:59

Meine ist heute auch genau
9 Monate alt Einen schönen Geburtstag haben unsere 2!
Also, bei uns ist es so:
Morgens (und nachts) wird gestillt.
Gegen 9 Uhr gibt es dann 1/2 bis eine ganze Scheibe Brot mit dünn Butter und etwas Obst/Obstbrei
Mittags: Mittagsbrei
Nachmittags: wieder 1/2 bis 1 Schreibe Brot mit dünn Butter und Obst oder Gemüse (Tomatenn werden hier gern gegessen )
Abends: Dinkelgriesbrei mit etwas Obst

Die Obst-Getreidebreie mochte bzw. mag meine Kleine auch nicht, daher gibts stattdessen auch schon länger Brot bei uns.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 20:59


Sowas wie nen Plan haben wir nicht?!
Mausi isst wenn wir essen vom Familientisch und wird gestillt wann sie will.
Ist fast 9 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:03

Sie isst halt so
Da kann ich die Uhr nach stellen. Wenn ich andere Essenspläne so sehe dann sollte ich mich dringend mehr trauen, Tomate und so hab ich noch garnicht gegeben. O.O
BLW ging bei und garnicht..leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:04
In Antwort auf puks1

Meine ist heute auch genau
9 Monate alt Einen schönen Geburtstag haben unsere 2!
Also, bei uns ist es so:
Morgens (und nachts) wird gestillt.
Gegen 9 Uhr gibt es dann 1/2 bis eine ganze Scheibe Brot mit dünn Butter und etwas Obst/Obstbrei
Mittags: Mittagsbrei
Nachmittags: wieder 1/2 bis 1 Schreibe Brot mit dünn Butter und Obst oder Gemüse (Tomatenn werden hier gern gegessen )
Abends: Dinkelgriesbrei mit etwas Obst

Die Obst-Getreidebreie mochte bzw. mag meine Kleine auch nicht, daher gibts stattdessen auch schon länger Brot bei uns.

Viele Grüße

Stimmt
nen sehr schönen sogar <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:06

Hallo
Meine Kleine ist schon fast 10 Monate. Aber wir machen dies seit einiger Zeit schon so.

7.00 Flasche 180 ml 1er
12.00 Mittagessen vom Tisch oder Brot
13.00 Flasche 180 ml 1er
15.30 Apfelschnitze und Maiswaffeln
18.00 Abendessen vom Tisch (kalt)
19.00 Flasche 180 ml 1er
3.00 Flasche 180 ml 1er



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:16

Huhu
Bei uns ist es schon ne Weile so...

09:00 Uhr Eine halbe Scheibe Brot mit Butter und Käse oder Frischkäse und wechselnd Himbeeren, Pflaume, Apfel etc.

11:00 Uhr 90-100 Gramm Gemüse-Kartoffelbrei
(Einmal wöchentlich mit Fleisch)

Dann nach Hunger Mittags Obst-Getreidebrei.

18:00 Uhr Isst er bei uns mit was geht und was er mag oder er bekommt Milch-Getreidebrei.

Zur Nacht hin stille ich ihn dann. Meist so um 20:30/21:00 Uhr.

Über Tag stillt er manchmal noch kurz, wenn er sich weh getan hat oder einfach grade gerne mag (manchmal öfter, manchmal garnicht)

Sonst trinkt er Wasser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:18

Hallo!
Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und bei uns gibt es keinen Essensplan.
Wenn wir essen, dann isst sie auch Gemuese, Kartoffeln etc. mit. Oder nachmittags Apfel, Bananen, was wir so an Obst selbst essen. Aber hauptsaechlich wird sie noch gestillt und so wie es derzeit ausschaut, ist da auch noch lange kein Ende in Sicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:27

10 monate
06:00 210ml Milch 1er
08:15 1 Scheibe Butterbrot
11:45 Nudeln, Kartoffeln, Fisch (meist das was wir essen, nur ungewürzt. Wenns absolut ungeeignet ist gibts mal ein gläschen)
16:00 etwas Obst
18:00 1 Scheibe Brot mit Frischkäse
20:00 210 ml Milch 1er

Alles ca.-Angaben

Die Abkürzung Tilly und auch den vollen Namen find ich sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:56

Du
könntest ihr als Alternative, da sie keinen GOB mag, diese Joghurt-Obst-Gläschen anbieten. Die mochte meiner sehr gern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:00

8 1/2 Monate, alles ca.-Angaben
9:30 Getreidebrei (halbe Portion, 100 ml) + Stillen
13:30 180g Gemüsebrei / Gemüse-Fleisch-Brei
18:00 Stillen
20:00 Getreidebrei (170 ml)
20:30 120 ml Pre
Nachts zwischen 2 und 4x Stillen

manchmal tagsüber noch 1x Stillen zwischendurch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:03

Wenn ihr alle so vom stillen schreibt
da werd ich ganz sentimental..ich würd auch so gern noch stillen. Aber naja, das ist grad nicht das Thema

Danke für eure Ausführungen, ich muss echt langsam mutiger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:04
In Antwort auf hikari_12559217

10 monate
06:00 210ml Milch 1er
08:15 1 Scheibe Butterbrot
11:45 Nudeln, Kartoffeln, Fisch (meist das was wir essen, nur ungewürzt. Wenns absolut ungeeignet ist gibts mal ein gläschen)
16:00 etwas Obst
18:00 1 Scheibe Brot mit Frischkäse
20:00 210 ml Milch 1er

Alles ca.-Angaben

Die Abkürzung Tilly und auch den vollen Namen find ich sehr schön

Danke Stinase
wir finden den Namen, seine Abkürzung und besonders das Kind dazu auch toll. Finds ganz schön arm wenn man jetzt schon versucht jemanden über die Kinder zu treffen. Hat schon seinen Grund warum ich nur noch so wenig da bin. Leider :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:25

10monate
9.00uhr 180ml 1er Milch
12.00uhr fleischloses Mittagessen,also von uns,aber ungewürzt
12.45uhr 150ml Wasser mit 2löffel 1er zum einschlafen
15.45uhr Obst oder Gemüsesticks
18uhr Abendessen (ungewürzt)
20.15uhr 210ml 1er Milch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen