Home / Forum / Mein Baby / Essenszeiten von euren 5 1/2 monaten alten baby

Essenszeiten von euren 5 1/2 monaten alten baby

24. Juni 2013 um 8:39

Hallo mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat immer
- 6 Uhr Flasche
- 9 Uhr Flasche
- 12 Uhr Brei
- 15 Uhr Flasche
- 18 Uhr Flasche
- 20.30 Uhr Flasche

bekommen, er schläft dann Nachts auch durch. Nun ist es aber seit paar Tagen so das er die 6 Uhr Flasche verschläft bzw ich ihn wecken musste. Und dann trinkt er 9 Uhr dann kaum was. Also möchte ich unsere Zeiten umstellen und evtl auf 4 Std statt 3 Std abstand zwischen jeder Mahlzeit versuchen. Welche zeiten habt ihr? Was und wieviel füttert ihr?

Dankeschön im voraus

Soffichen

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 10:05

Meine Tochter ist heute ebenfalls 5,5 Monate alt...
...bei ihr läufts so:

5.15Uhr Stillen (danach mach ich mich und meine große Tochter (4,5Jahre) fertig)
8.30Uhr Stillen (kommen grad vom Kiga wieder, haben eine lange Fahrtzeit)
12Uhr Stillen
15Uhr Stillen (danach hole ich meine große Maus ab, sind dann 17Uhr wieder zu Hause)
bei richtig heißem Wetter 17Uhr zusätzlich stillen, ansonsten:
19Uhr Stillen...

...danach hör ich von der kleinen Maus nix mehr, bis ich sie 5.15Uhr zum Stillen wecke.

Ist jetzt nicht unbedingt Stillen nach Bedarf, da ich, seit sie 7 Tage alt ist, einen Rhythmus vorgeben muss, aber es funktioniert. Die Kinderärztin war bisher immer sehr zufrieden mit der Zunahme.

Einzig negativer Punkt: meine kleine Maus sieht Trinkflaschen nur als Spielzeug an, getrunken wird daraus nichts.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 11:03


Meine trinkt immer noch so oft - also fast alle zwei Stunden... ich versuch es momentan auf fünfmal zu dehnen.

Nachts kommt sie auch noch ein- bis zweimal.

Liebe Grüße


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 11:28

Unser Sohn
Ist fast 6 Monate. Er kommt morgens so um 7 zum
Stillen, schlaeft aber wieder ein. Bis ca 9. Dann wird er um 11 nochmal
Gesollt. Um 13-14 Uhr bekommt er Brei (Möhren-Kartoffel und jeden zweiten Tag huehnchen mit reis und Möhren).
Um 16/17 Uhr nochmal
Stillen.
Um 19 Uhr abendbrei (Haferbrei) ud danach gleich stillen. Dann geht er ins bettchen und kommt zum ersten stillen erst wieder um 1 Uhr ca. und um 3-4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 12:08


Ich würde das wecken lassen. Vielleicht braucht er einfach nciht mehr so viele Mahlzeiten.
Mein Sohn ist auch 5,5 Monate alt und bekommt 5x am Tag MuMi. Seine Zeiten sind 6:15 Uhr, 9:15 Uhr, 12:15 Uhr (es wird Zeit :lol, 15:15 Uhr und 18:30 Uhr. Und er schläft trotzdem durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 13:15

Hi
Meine kleine ist 5,5 Monate u trinkt alle 4 Std. Sie trinkt meist um 5.30 dann um halb 10, 13.30, 17.00 uhr um 18. 30 uhr geht sie ins Bett. Um 21 ca geb ich ihr die Flasche nochmal im Schlaf. Oft schläft sie durch. Manchmal wird sie auch jede Std wach. Hat jetzt Grad 2 zähnchen gekriegt. Den Rhythmus Hab ich ihr vorgegeben. Die Uhrzeiten variieren aber auch manchmal. Aber der 4 Std Rhythmus bleibt.

Die nächsten Tage werde ich mal mit Brei anfangen. Mal sehen

Lg
Anna u Fynn 3 Jahre u Hannah in 7 tagen 6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Drei-Tages-Fieber
Von: ela_11967530
neu
24. Juni 2013 um 12:42
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen