Home / Forum / Mein Baby / Essplan und rezepte für 10 monate altes baby

Essplan und rezepte für 10 monate altes baby

22. Juni 2012 um 11:22

Ich möchte jetzt anfangen für mein sohn selber zu kochen habt ihr vielleicht rezepte für mich was leicht aber dennoch sehr lecker ist?
Und was essen eure babys?
Weil ich habe das gefühl das mein Sohn nicht mehr satt wird!
Morgens um 7:30uhr Flasche 1 er Milch
Vormittags so um 9:00uhr obst glässchen 100g
Mittags glässchen ab 8 oder ab 10 monate 220g
Nachmittags Reisflocken mit obst
Abends Reisfloken mit 1er milch und obst
Dann noch eine kleine 90ml Flasche 1 er milch!

Danke euch
MHO

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 18:55

Schubs

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 20:17

Der Plan ist
doch ganz gut; so ähnlich isst meine Lütte auch. Sie ist jetzt 11 Monate alt. Sie trinkt statt der 1er allerdings noch Pre und bekommt nicht ganz so viel Obst. Mir wäre das insgesamt zu viel Zucker. Isst er denn sonst seinen Abendbrei nicht? Du könntest morgens statt Obst z.B. Müsli geben. Ich habe das Babymüsli von Alnatura. Schmeckt ihr gut und ist auch (getrocknetes) Obst drin. So langsam kannst Du evtl. mit Brot mit etwas Butter oder Frischkäse in ganz kleine Stückchen geschnitten anfangen.
Gibst Du nur Reisflocken oder auch andere Getreidesorten? Da könntest Du evtl. noch ein wenig variieren.
Zwischendurch gibt es bei uns übrigens ab und an mal ne Reiswaffel, nen Babykeks oder n paar Löffel Naturjoghurt.

Den Mittagsbrei koche ich nach dem Grundrezept:
100 g Gemüse
50 g Kartoffel/Reis/Nudeln
20 g Fleisch/Fisch
2 EL Saft
1 TL ÖL
Welches Gemüse er mag bzw. verträgt weißt Du ja im Prinzip von den Gläschen. Und auch wie fein püriert er den Brei braucht. Da kannst Du Dir auch Anregungen für die Zusammenstellungen holen.

Auf folgendes Rezept ist meine neuerdings ganz wild:

200 g Aubergine
150 g Zucchini
150 g Tomate
1 Stiel Thymian
5 EL Öl
100 g Lammfleisch
120 g Reis

Ist aus der aktuellen Eltern und lt. Angabe geeignet für Babies ab dem 5. Monat. Ergibt 5-6 Portionen.

Viel Spaß beim Kochen!

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 20:56


Also wir haben schon verschiede breisorten ausprobiert und das einzigste was er gerne ist sind seine reisflocken! Ja ich habe von alnatura das baby müsli gesehen ab 6.Monate aber das isst er nicht! Und brot müsste ich mal versuchen!
Und was meinst du mit zu viel zucker? Da ist doch kein zucker drin oder? Er bekommt hirsenkringel die ist er gerne! Aber seinen abendbrei ist er komplett auf!

Lg

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 21:32

Jungs scheinen da
tatsächlich n bissl mäkeliger zu sein, wenn es ums Essen geht. Mein Patenkind ist da auch sehr wählerisch.
Was hast Du denn mit den anderen Getreideflocken bzw dem Müsli was er nicht mag gemacht? Manchmal ändert sich der Geschmack ja. Ich würd es zwischendurch mal wieder anbieten, wenn Du die Sachen noch hast.

In Obst ist schon Zucker drin; eben Fruchtzucker. Und der kann im Übermaß halt auch eher schlecht sein. Ich meinte, ob er den Abendbrei auch ohne Obst isst. Wenn ja, dann würd ich es evtl. weglassen.

Du kannst ihm auch mal ein (weiches) Brötchen in die Hand drücken oder auch weichgekochte Gemüsesticks. Selber essen und dabei matschen ist doch das Größte für die Kleinen

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 21:53

Ach so
Ja das mit dem Fruchtzucker wusste ich aber ist der schädlich? Dann werde ich ihm vielleicht was anderes geben!
Seine reisflocken ist er mit 3-4 Löffel birne für die Verdauung und nachmittags halt sein getreide obst brei!
Sollte man doch so machen oder?
Ja das mit dem brötchen ist so eine
Sache er steckt sich das immer alles in den mund und dann bleibt das immer bei ihm am gaumen kleben! Ich habe ihm heute nachmittag mal ein stück banane gegeben fand er aber nicht so toll.

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 21:55

Die packungen
Habe ich noch hier stehen aber die sind ja schon länger offen weil ich aufgegeben habe auszuprobieren!
Ich habe da halt auch mal anderes obst rein gemacht aber er hat es trotzdem nicht gegessen!
Und auf der packung steht ja 100 gr obst!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
OT: Weihnachtsfeier mit 1Übernachtung in NRW??
Von: zuckerrotermond
neu
22. Juni 2012 um 19:39
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen