Home / Forum / Mein Baby / ET diese Woche - wie geht es Euch?

ET diese Woche - wie geht es Euch?

30. April 2007 um 13:34

Nach der schönen ET-Liste werden für diese Woche ja noch 12 Maikäfer erwartet - ein paar hatten es auch schon eiliger.
Ich wollte mal wissen wie es Euch so geht, im absoluten Endspurt ?

Am Freitag hatte ich meinen letzten US und das Baby hat ein geschätztes Gewicht von 3900 gramm (huch - aber der Doc meinte, dass 300 gramm weniger auch realistisch sind).
Der KU lag bei 34 cm und die Versorgung ist völlig in Ordnung und CTG normal.
Nur - der MuMu ist geschlossen und noch gaaanz tief hinten.
Das finde ich ein bißchen schade, da ich schon so neugierig bin.
Aber ansich bin ich natürlich froh dass alles o.k. ist und will mich sicher nicht beschweren.
Wie steht es denn um Euer Gewicht? Ich habe die letzten 2 Wochen nicht mehr zugenommen (dafür davor ziemlich viel) und der Bauchumfang bleibt unverändert (110 cm). Ist das vielleicht ein Zeichen der nahenden Geburt? *hoff, freu*

Nun trinke ich Unmengen Himbeerblättertee (igitt, der ist wirklich scheußlich) und beweg mich soviel wie möglich - mal sehen ob sich bis Mittwoch (mein nächster FA Termin und rechnerischer ET) was tut!
Würde mich freuen wenn Ihr auch ein bißchen erzählt wie es bei Euch so ist!

Ganz liebe Grüße an alle Maimamis,

Susanne



Mehr lesen

30. April 2007 um 14:08

Hallo Susanne..
Ja Ja, nun ist die letzte Woche angebrochen.. - UNGLAUBLICH!!!

Meine zappelt heut extrem in meinem Bauch rum..- Sie macht sich bestimmt schon hübsch!!

Diese Woche Samstag soll sie wohl kommen, merken tu ich leider nicht wirklich was..

Die Grösse und das Gewicht weiss ich leider nicht.. Bei mir sind zur Zeit 2 Ärzte und 2 Prognosen!! Laut US wog meine Maus letzte Woche um die 2200 gramm.. Die im KH sehen rot und meine FÄ meint, es ist nicht mehr messbar, der Wert stimmt nicht..
WICHTIG für mich ist, dass es meiner Kleinen gut geht, was laut CTG wohl den Anschein macht..

Am Donnerstag hab ich meine letzte Untersuchung bei meiner FÄ..- Da werd ich sehen, ob sich schon etwas geöffnet hat oder nicht..

Himbeerblättertee trink ich seit einer Woche erst.. - Pfui..

Zunehmen tu ich seit Wochen nur Grammweise.. Gesamt hab ich jetzt an die 20 Kilo zugenommen..*heul*

Mein BU schwankt so zwischen 100 und 102 cm.. Dafür macht sie sich verdammt breit, tut schon schön weh..

Möchte sooooooo gern diese Woche noch entbinden!!!!! Zum errechneten Termin wär ja der HAMMER..

Hoffe, wir verlieren uns hier nicht und lesen auch noch in Zukunft voneinander..

Alles Gute und Liebe wünschen

Mandy + Kugel Jolina - ET 05.05.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2007 um 15:47

Die letzte diese Woche
Hallo MaiMamis

Bin die letzte für diese Woche ( Sonntag 06.05) aber irgendwie glaub ich noch nicht wirklich daran, das was passiert!!! Geschweige denn, dass er rechtzeitig kommt.......na ja hauptsache es geht ihm gut

Und wenigstens weiss ich, dass er spätestens am 14.05 "geholt" wird!!

Am Mittwoch habe ich nochmal FA Termin, bei der letzten Untersuchung, war der MuMu erst ein Finger durchlässig, mal sehen ob sich etwas getan hat, trink ja schon wie eine wilde den Himbeerblättertee!!!!

Aber mir gehts irgendwie sch..... habe jetzt so starken juckreiz besonders an den Brüsten........ habe starke Wassereinlagerungen in Arme und Beine......bin dauer müde und lustlos.
Habe schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich den Haushalt so vernachlässige irgendwie ist meine Stimmung im Keller, ich hoffe ja das sich das bald wieder ändert!!!!

Naja ihr Lieben, wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit!!!!
Geniesst die Sonne

Ganz Liebe Grüße

Janina
6 Tage bis ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2007 um 17:15
In Antwort auf nieja

Die letzte diese Woche
Hallo MaiMamis

Bin die letzte für diese Woche ( Sonntag 06.05) aber irgendwie glaub ich noch nicht wirklich daran, das was passiert!!! Geschweige denn, dass er rechtzeitig kommt.......na ja hauptsache es geht ihm gut

Und wenigstens weiss ich, dass er spätestens am 14.05 "geholt" wird!!

Am Mittwoch habe ich nochmal FA Termin, bei der letzten Untersuchung, war der MuMu erst ein Finger durchlässig, mal sehen ob sich etwas getan hat, trink ja schon wie eine wilde den Himbeerblättertee!!!!

Aber mir gehts irgendwie sch..... habe jetzt so starken juckreiz besonders an den Brüsten........ habe starke Wassereinlagerungen in Arme und Beine......bin dauer müde und lustlos.
Habe schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich den Haushalt so vernachlässige irgendwie ist meine Stimmung im Keller, ich hoffe ja das sich das bald wieder ändert!!!!

Naja ihr Lieben, wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit!!!!
Geniesst die Sonne

Ganz Liebe Grüße

Janina
6 Tage bis ET

Hallo
Ich hab auch ET am Sonntag (06.05.).
Sieht aber auch bei mir so aus, als ob mein Krümel "überziehen" will.

Ich hab Mittwoch den nächsten Termin. In den letzten 3 Tagen zwiebelts bei mir im Bauch wieder etwas mehr. Ich kann mir aber nich vorstellen, daß sich allzuviel getan hat.
Ich denke, dafür müssten die Wehen schon häufiger oder heftiger sein...

Ansonsten gehts mir super. Ich muss nur aufpassen, daß ich nicht zuviel mache. Hab neulich im Garten n kleines Beet (langsam) umgegraben. Resultat: Abends lag ich flach und konnt mich kaum bewegen....

Bei mir im Kopf hats noch nich so richtig klick gemacht. Ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern, daß ich jetzt hochschwanger bin und nich mehr alles machen kann.... *grins*

LG
babywish (39+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2007 um 23:46

Hallo!!!
Hab zwar erst nächste Woche meinen ET- doch am liebsten wäre mir, wenn es auf der Stelle losgehen würde!!!
Hatte letzte Woche meine erste Untersuchung im Krankenhaus- die meinten alles sei O.K. und ich solle zum ET wieder kommen- falls sich vorher nichts tut!!! Mumu wurde im Krankenhaus nicht angeschaut- es wurde nur ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht!!! Eine Woche zuvor meinte jedoch mein Frauenarzt, dass der Mumu weich sei!!!
Gewicht???? Hab mich schon länger nicht mehr abgewogen und hab es auch vor der Geburt nicht mehr vor. Werde mich denn ein paar Wochen nach der Geburt wieder mal auf die Waage stellen!!!

Ich trinke hin und wieder auch diesen ungenießbaren Geburtsvorbereitungstee- heiße Schokolade wär mir da aber viel lieber!!!

Hab jetzt oft so einen stechenden Schmerz hinter dem Schambein- den ich nicht zuordnen kann??? Kennt das jemand?? Ansonsten drückt es oft nach unten und der Kleine ist ZIEMLICH unruhig- läßt mich kaum ruhig liegen!!!!!

Falls es bei EUCH losgeht- viel Glück!!!!!
lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 14:16

In 11 Tagen ET
gesundheitlich geht es mir eher bescheiden. Das Bsby wiegt jetzt 3200g und hoffe er wird nicht noch größer. Muttermund ist für 1 Finger durchlässig,Gebärmuttehals aber noch aufgerichtet. Wird wohl noch was dauern. Ich sehne mich dem Tag der Geburt entgegen,da ich jetzt noch einen Nierenstau habe und echt nicht mehr kann.

lg
Evy
39.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 18:58

Habe am Donnerstag ET
Bei mir ist es am Donnerstag so weit. Glaube aber nicht daran. Mein Arzt sagte auch, es würde noch dauern. Schnief. Aber er sagte auch vor 3 Wochen, dass ich nur noch 2-3 Tage habe. Haha. Schön wärs gewesen!!!
Ich habe schon Himbeerblättertee, Ingwertee, Zimt und Rotwein probiert. Nichts! Zum Sex hat mein Schatz leider keine Lust mehr. Oder eher gesagt: Er hat Angst seiner Tochter im Bauch zu schaden. Süß. Naja, muss ich wohl respektieren. Obwohl Sex noch am besten helfen soll.
Habe seit 3 Tagen starke Gelenkschmerzen. Kennt das jemand. Die Fingergelenke, Kniegelenke, Schulter. Alles tut wahnsinnig weh.
Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 22:00
In Antwort auf runa_12489221

Hallo Susanne..
Ja Ja, nun ist die letzte Woche angebrochen.. - UNGLAUBLICH!!!

Meine zappelt heut extrem in meinem Bauch rum..- Sie macht sich bestimmt schon hübsch!!

Diese Woche Samstag soll sie wohl kommen, merken tu ich leider nicht wirklich was..

Die Grösse und das Gewicht weiss ich leider nicht.. Bei mir sind zur Zeit 2 Ärzte und 2 Prognosen!! Laut US wog meine Maus letzte Woche um die 2200 gramm.. Die im KH sehen rot und meine FÄ meint, es ist nicht mehr messbar, der Wert stimmt nicht..
WICHTIG für mich ist, dass es meiner Kleinen gut geht, was laut CTG wohl den Anschein macht..

Am Donnerstag hab ich meine letzte Untersuchung bei meiner FÄ..- Da werd ich sehen, ob sich schon etwas geöffnet hat oder nicht..

Himbeerblättertee trink ich seit einer Woche erst.. - Pfui..

Zunehmen tu ich seit Wochen nur Grammweise.. Gesamt hab ich jetzt an die 20 Kilo zugenommen..*heul*

Mein BU schwankt so zwischen 100 und 102 cm.. Dafür macht sie sich verdammt breit, tut schon schön weh..

Möchte sooooooo gern diese Woche noch entbinden!!!!! Zum errechneten Termin wär ja der HAMMER..

Hoffe, wir verlieren uns hier nicht und lesen auch noch in Zukunft voneinander..

Alles Gute und Liebe wünschen

Mandy + Kugel Jolina - ET 05.05.07

Hallo Mandy,
na dann drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen Wunschtermin!
Und die 20 kg bekommst Du dann sicher ganz schnell wieder runter. Angeblich soll das beim Stillen gut gehen - willst Du das eigentlich machen? Also ich versuche es auf jeden Fall und würde mich freuen wenn es klappt!
Man kann ja unter einer anderen Rubrik (z.B. im Familienforum) weiter Kontakt halten - das ist bestimmt interessant und macht auch Spaß!

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Susanne - Baby, ET 02.05.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 22:28

Hmmm,
Sieht so aus als ob unsere Babys es nicht so eilig haben oder sind die anderen Mamis einfach bereits im Krankenhaus?
Was mir auffällt ist, dass sich doch einige so lätschig fühlen das geht mir nun auch so. Die ganze Zeit bin ich rumgewirbelt und wollte alles tiptop haben und nun bin ich irgendwie total lustlos noch irgendetwas rumzuräumen, zu waschen o.ä.
Zum Glück war jetzt der Feiertag und so konnte ich noch ein paar schöne ruhige Tage mit laaaangen Spaziergängen mit meinem Schatz geniessen.
Vielleicht such ich mir morgen einfach eine lange Treppe und laufe so lange bis das Kleine kommt
Das mit dem Sex trauen wir uns nun auch nicht mehr so wirklich obwohl der Doc extra sein o.k. gegeben hat. Aber irgendwie fühle ich mich auch nicht gerade verführerisch Der weisse Wal im Neglegeeich weiss nicht !

Das Stechen hinter dem Schambein das kenne ich auch denke es kommt von der Dehnung des Beckens, ist glaube ich ganz normal.

Nun bin ich gespannt was der FA morgen sagt hoffentlich hat sich irgendetwas getan!!!


@mseve: Drücke Dir ganz besonders die Daumen dass es bald losgeht damit Du Dich nicht mehr so plagen musst! Aber mit dem Gewicht von Deinem Baby mach Dir mal nicht zuviel Sorgen wie gesagt, es ist nur eine Schätzung!

Euch allen alles Gute und ich drücke die Daumen!

LG, Susanne (ET 02.05 - jaja, wers glaubt!)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 8:51

Hallo,
nun bin ich - ursprünglich vom April - auch hier gelandet. Einerseits freu ich mich total dass es ein Maikind wird, weil das dann schon die 4. weibliche Mai-Generation ist!
Andererseits bin ich heute schon 40+7!!! und aus der Ungeduld wird langsam Unsicherheit und Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen