Home / Forum / Mein Baby / Etwas OT- Welche Küche kommt bei euch oft auf den Tisch und was selten / nie ?

Etwas OT- Welche Küche kommt bei euch oft auf den Tisch und was selten / nie ?

13. August 2012 um 19:43

Also, konkret, kocht ihr lieber "Hausmannskost" oder doch lieber exotisch, international und was kommt bei euch Regelmäßig auf den Tisch und was selten/ nie?

Ich koche gerne amerikanisch, allein schon wegen meinem Mann, hauptsächlich Suedstaatenkueche und kreolisch.

Asiatisch auch oft, französische und italienische Küche, sowie griechisch kommt auch Regelmäßig auf den Tisch.

Ab und zu afrikanisch, das dann aber doch etwas seltener.

Ich muss sagen, typische Hausmannskost und deutsche Küche ist eher selten hier.

Mehr lesen

13. August 2012 um 19:49

Oh englische Küche mag ich sehr gern, ich hab da ne Weile gelebt
und fand, dass die durchaus sehr gutes Essen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 19:50

Achja, englisch auch gern
durch Eddie dran erinnert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 19:53

Oh ganz vergessen
Tex Mex Kueche oder Mexikanisch gibts auch ab und an

frueher hab ich viel indisch gekocht, als ich noch in England gelebt habe, mittlerweile seltener, weil ich die Zutaten hier nicht so leicht bekomme, wie in UK.

japansich mag ich sehr gerne, es ist aber ein totaler Akt, die Zutaten zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 19:57

Essen
Also wir kochen häufig afrikanisch, eigentlich kocht das mein Mann jede Woche.
Wenn ich für mich alleine koche, dann oft Pasta und Pizza.
Jetzt im Sommer noch oft BBQ.
Und Hausmannskost gibt es auch öfter, Spätzle, Kartoffeln usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 19:58

Ich lieeebe Schwarf, ich muss mich immer beim Kochen zurückhalten
und selber dann nachwürzen, das kann sonst keiner Essen.

Ich verbrauch auch ne Flasche Hot Sauce in der Woche und bestimmt 3 Glaeser Jalapenos und Tonnen frische Chillies etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 19:59

Puh fand ich gar nicht, aber vielleicht ist das von Region zu Region vershcieden
ich liebe Die Sandwiches, in allen Variationen, die Crumpets, Gravy und all den Kram und Sheppards Pie oder so Sachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:03

Was denn genau?
irgendne Vorstellung?

Ich hab n tolles Jambalaya Rezept oder ein Gumbo Rezept, nach kreolischem Familienrezept.

Oder Pumpkin Pie, Buttermilk Buiscuits sind auch der Hammer, ich liebe die Dinger, der Kleine auch, ideal zum Mitnehmen oder auch so für Zwischendurch oder zum Frühstück.

Oder der Klassiker Mac n Cheese, Creamy Scalloped Potatoes oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:04

Jalapeños sind im Salat oder auf nem Sandwich richtig lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:09

Bei uns gibt es viel
Viel italienisch, asiatisch, indisch, französisch und afrikanisch.....
Im moment muss es eh eher schnell gehen.

Von deutscher hausmannskost im engeren sinn hatte ich irgendwann die nase voll! seit ich von zuhause ausgezogen bin gibts das nicht mehr! Höchstens, wenn wir unsere familien besuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:11
In Antwort auf juna_12063588

Was denn genau?
irgendne Vorstellung?

Ich hab n tolles Jambalaya Rezept oder ein Gumbo Rezept, nach kreolischem Familienrezept.

Oder Pumpkin Pie, Buttermilk Buiscuits sind auch der Hammer, ich liebe die Dinger, der Kleine auch, ideal zum Mitnehmen oder auch so für Zwischendurch oder zum Frühstück.

Oder der Klassiker Mac n Cheese, Creamy Scalloped Potatoes oder so?

Klingt alles sehr lecker!

Ich hätte auch interesse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:12
In Antwort auf jennie_12184930

Klingt alles sehr lecker!

Ich hätte auch interesse!

Ich tipp nachher mal ein paar der Rezepte ab,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:21
In Antwort auf juna_12063588

Ich tipp nachher mal ein paar der Rezepte ab,

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:28

Rezept fuer Gumbo (ne schnelle Version)
- 1/2 Pfund gekochte Flusskrebse
- 1/2 Pfund dunkles Huehnchenfleisch, geocht oder gebraten
- 1/4 Pfund Southern Smoked Sausage
- 1/2 Pfund Okra
- ne Mittelgrosse braune Zwiebel
- 1 grosse Dose gehaaeutete Tomaten
- 1/4 Pfund Mais
- 1 EL glatte Petersilie
- 1/2 - 1 TL Cayennepfeffer
- ca 450 ml Half and Half
- ca 500 ml Wasser
- 2 ES Cajun oder Creole Gewuerz

Die Wurst in Wuerfel schneiden und in nem gusseisernen Topf in nem bisschen Oel anbraten, dann die Zwiebel dazugeben, Wasser, Tomaten, Okra und Mais, sowie die Gewuerze zugeben, alles, bis auf Die flusskrebse und Half and Half, Simmerin lassen, 15 Minuten vor Kochende Flusskrebse und Half and HAlf dazugeben.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:30

Hier ist ein Link zu nem Chicken Orchard Salad auf meinem Blog und Jamaican Beef Patties
http://hatemeorlovemethe2nd.blogspot. de/search?q=beef+Patties

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:33

Am
meisten gibt es hier deutsch
Aber auch noch oft gibt es italienisch, amerikanisch und chinesisch. Ab und zu auch mal afrikanisch.

Was es eigentlich gar nicht gibt ist französisch und englisch.

Das wars eigentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:38

Mac n Cheese
Maccharoni
Butter 2-3 EL
Milch
Colby Jack Cheese
Medium oder besser Sharp Cheddar
Monterey Jack Cheese jeweils etwa 200 g in Raspeln
Pfeffer
Muskatnuss

Die Maccharoni vorkochen, aber nicht ganz garen, Milch und Butter erhitzen, Käse dazugeben, Gewürze zu und einmal kurz aufkochen lassen, mit den Maccharoni vermischen und in ne Auflaufform geben, wenn man will, kann man noch geriebenen Käse obendrauf geben und golden backen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:39

Das ist ne Mischung aus Milch und Sahne, mit etwa 20% Fettgehalt
dass gibts da fertig, kann man aber auch selber anmischen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:59

sorry
bei einigen Sachen tu ich mich da schwer. Grad so Mac n Cheese Lebt von dem Geschmack des Kaeses, man kann natuerlich deutshcne verwenden, aber dann ists halt nicht mehr amerikanisch.
ich glabe aber, das meiste bekommt man in sehr grossen Supermärkten, oder im Feinkosthandel.


die Southern Smoked Sausage kann man mit jeder anderen groben Räucherwurst ersetzen oder grobe Bratwurst.

Okra ist unersetzlich in dem Falle.

Half and Half its ne Mischung aus Miclh und Sahne mit etwa 20 % Fettgehalt

Cajun oder Creole Seasoning kann man bestellen, das wird ja nicht schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 21:17


americanfood4u.de
zum Beispiel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 21:53

Italienisch, Deutsch, Schweizerisch und Asiatisch
selten Mal was anderes...

Meine Stiefschwiegermami ist Halb-Italienerin und Halb-Schweizerin und bringt mir viel bei ich lerne viele Gerichte bei ihr und helfe ihr viel

Ab und an machen wir Themenabende...so einmal im Monat, da kochen wir Mexikanisch, Spanisch, Amerikanisch...aber täglich könnte ich das nicht essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 21:54
In Antwort auf lilaweisskariert

Italienisch, Deutsch, Schweizerisch und Asiatisch
selten Mal was anderes...

Meine Stiefschwiegermami ist Halb-Italienerin und Halb-Schweizerin und bringt mir viel bei ich lerne viele Gerichte bei ihr und helfe ihr viel

Ab und an machen wir Themenabende...so einmal im Monat, da kochen wir Mexikanisch, Spanisch, Amerikanisch...aber täglich könnte ich das nicht essen

Ach ja
asiatisch koche ich erst so ca. seit einem Jahr regelmässig davor habe ich mich nicht rangetraut, aber jetzt Oma kocht eben am Besten und bringt es mir auch bei =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 23:12

Kreolisch ist
Afro- Franzoesisch-amerikanische Küche, Südstaaten, hauptsächlich Louisiana die Gegend

Soul Food ist halt so alles, was man isst, wenns einem Schlecht geht, in den USA ist typisches Souldfood ebenfalls meist in den Südstaaten angesiedelt, viel Afroamerikansiche Küche, Typisch sind MacNCheese, Fried Chicken, etc/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen