Forum / Mein Baby

Etwas OT: Welche Zimmerpflanzen habt ihr im Wohnzimmer stehen

Letzte Nachricht: 10. August 2011 um 23:17
S
selby_11906575
10.08.11 um 16:30

Hallo,

und ersteinmal sorry für dieses belanglose OT Thema.

Aaaaaaber meine Palme ist tod, ich habe sie umgebracht und zwar qualvoll.
Ich habe sie zu wenig gegossen und sie hat ein Blatt nach dem nächsten vertrocknen lassen.

Seit längerer Zeit trug sie dann ein einziges saftiges grünes wunderschönes Blatt.
Welches ich natürlich gehegt und gepflegt habe mit viel Wasser und gutem zureden um meinen Fehler und mein schlechtes Gewissen irgendwie zu beruhigen
Mein Auftrag war es diese Blume wiederzubeleben

Und heute hat unser Frosch es geschafft dieses letztes wundervolle große Blatt umzuknicken
Shit happends

Nun steht die Ecke in der diese Palme stand natürlich leer und es sieht total blöd aus.

Würde so gerne etwas neues da haben und ich liebe große Pflanzen

Habt ihr ein tipp für mich, welche Pflanze groß, schön grün, ungiftig und pflegeleicht ist?

Was für Pflanzen habt ihr im Wohnzimmer stehen?

Oder meint ihr ich sollte lieber irgendetwas an Deko dort hinstellen???

Mehr lesen

S
selby_11906575
10.08.11 um 17:05

An einer künstlichen Pflanze
habe ich noch gar nicht gedacht
Aber ich glaube ich wäre mit keiner Zufrieden, es sei denn sie würde tatsächlich täuschend echt aussehen.
Aber umbringen könnte ich sie definitiv nicht mehr

Orchideen sind wunderschön
Aber ich glaube die werden nicht so groß und die gehen bei mir viel zu schnell ein, habe irgendwie nicht so den grünen Daumen

Deshalb habe ich total schöne Kakteen auf meine Fensterbank stehen.
Aber so mitten im Wohnzimmer fände ich Kakteen unpassend.
Und wäre unsere Palme eine Kaktee gewesen hätte Frosch nun ne stachelige Hand

Gefällt mir

S
selby_11906575
10.08.11 um 21:20

Schieb
Oder habt ihr alle keine Pflanzen im Wohnzimmer?

Gefällt mir

A
amrita_11953350
10.08.11 um 21:53


Ich finde diese Pflanze total schön!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00118523

Bei uns ist sie leider schon zwei Mal eingegangen, war zu dunkel...

Jetzt habe ich an diesem Platz eine große Vase stehen und darin sind getrocknete Weidenruten (Ikea) mit künstlichen Gräsern (Ikea), am Boden Steinchen und die dekorier ich immer mal wieder um. Hatte da kleine Vögelchen drauf, mal diese durchsichtigen Blätter, mal Sterne, Drahtkugeln...je nach Lust und Laune.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
flick_11843368
10.08.11 um 21:58

Hi
mh. haben auch eine palme dort stehn...wir lieben palmen. aber wir haben sien och nicht lange...hoffe ich krieg es hin...apropos...müsste sie mal wieder gießen

ansonsten...mh. schwierig....orchideen sind auch schön. aber halt nicht so groß.

bonsais sind auch schön. aber glaub ich teuer.

glg

Gefällt mir

C
cassie_12716855
10.08.11 um 22:40


da fällt mir ein, ich bin im vz in der gruppe:

"meine pflanzen sind nicht vertrocknet, sie schlafen nur " bei mir wird nie was wo blüten dran sind, grünzeugs wie palmen, kein problem

Gefällt mir

E
eliza_12336159
10.08.11 um 23:17

Ich habe 2 große
Gummibäume!

Einen sehr hohen mit großen Blättern (2m-hoch)- dann noch einen der kleinere Blätter hat und ausschaut wie ein Strauch(1m-hoch).

Die sind so was von pflegeleicht Ab und zu die Blätter entstauben- ab und zu gießen- ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal gedüngt habe?!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers