Home / Forum / Mein Baby / Etwas rundes im Brust was ist das

Etwas rundes im Brust was ist das

20. Juli 2014 um 11:15

hallo ihr lieben.

ivh fühle seit heute morgen etwas rundes in meiner rechten Brust. was ist das. tut n bissl weh. was muss ich machen? ivh stille

lg

Mehr lesen

20. Juli 2014 um 11:27

Wenn du stillst
würde ich erstmal auf eine verhärtete Drüse tippen.
Wird es rot und warm an der Stelle?
Versuch dein Kind so anzulegen, dass es mit dem Kinn auf die harte Stelle zeigt. Oft beheben die Kinder dann das Problem indem sie es leer trinken.
Wenn du Fieber bekommst, geh zum Arzt (oder ruf erstmal eine Hebamme an), dann wird es zur Brustentzündung.

Gefällt mir

20. Juli 2014 um 11:33
In Antwort auf leiaf

Wenn du stillst
würde ich erstmal auf eine verhärtete Drüse tippen.
Wird es rot und warm an der Stelle?
Versuch dein Kind so anzulegen, dass es mit dem Kinn auf die harte Stelle zeigt. Oft beheben die Kinder dann das Problem indem sie es leer trinken.
Wenn du Fieber bekommst, geh zum Arzt (oder ruf erstmal eine Hebamme an), dann wird es zur Brustentzündung.

Nein es ist weder rot oder warm
es ist über der Brustwarze das wird schwierig

lg

Gefällt mir

20. Juli 2014 um 11:38

Ich meine mich
an folgenden Tipp meiner Hebamme zu erinnern: kalten Quark schön dick drauf und mit einer Mullwindel oder Geschirrtuch abdecken, also falls es Milchstau ist.

Gruß vom Pullertopf

Gefällt mir

20. Juli 2014 um 11:41

Könnte eine verstopfte milchdrüse/milchkanal sein...
Dann kannst du versuchen den Knoten wegzumassieren und deinen Sohn mit dem Kinn zum Knoten anzulegen.

Vorsicht! - So hat bei mir die Brustentzündung angefangen

Gute Besserung!

Gefällt mir

20. Juli 2014 um 11:51

Versuche
Während dem Stillen die Beule wegzumassieren. Also zur Brustwarze massieren. Bei mir half das immer.
Nach 1-2 mal stillen und wegmassieren war die Beule dann weg.

Gefällt mir

20. Juli 2014 um 12:52

Hallo
Probier es auszumassieren, aber wenn das nicht weg geht geh zum frauenarzt und lass es untersuchen! Bei mir war das gleiche, auf einmal hatte ich einen walnuss großen knubbel, hebamme und ärztin im krankenhaus haben gesagt ist nur ne milchdrüse, und dann als ich meine hebamme gewechselt habe hat sie gesagt ich solle lieber zum arzt. Und beim frauenarzt kam raus es ist ein phylloidestumor und muss nun raus genommen werden. Wenn du nicht sicher bist ob es eine milchdrüse ist, geh lieber einmal mehr zum arzt '.

Alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen