Home / Forum / Mein Baby / Euer Endgewicht in der Schwangerschaft? Wäre euch soo dankbar für viele Antworten!

Euer Endgewicht in der Schwangerschaft? Wäre euch soo dankbar für viele Antworten!

10. März 2011 um 15:10

Hallo liebe Mamis!

ich bin momentan in der 33.SSW und alles ist super, ich fühle mich wohl und meiner Maus geht es gut!
Keine Sorge, ich bin keine überängstliche Schwangere, die Panik vor jedem Kilo hat

Es interessiert mich total, wie eure Gewichtszunahme am Ende der Schwangerschaft war.
Vor der Schwangerschaft war ich normalgewichtig (50kg bei 1,56m)
In der 30.SSW war ich bei +8,5kg
Jetzt in der 33.SSW bin ich bei +10,5kg

Bei wem war es ähnlich und was hattet ihr zum Schluss drauf?


Danke danke für gaaanz viele Antworten!
Liebe Grüße

Mehr lesen

10. März 2011 um 15:16

Klingt doch super bei Dir!
Ich habe mich leider nicht daran gehalten, dass man besser nicht für Zwei essen soll. Ich hatte zum Schluss 23 Kilo mehr drauf.

Bin 1,64m, hatte ca. 54/55 Kilo vor der SS und wog am Ende 76 Kilo. Als ich aus dem KKH kam, dachte ich, mich trifft der Schlag! Ich hatte gerade mal 8 Kilo weniger, wog also stolze 68 Kilo.

Aber das Gewicht ging zum Glück auch von alleine wieder weg, ohne Diät, dafür aber mit 2x die Woche Sport. Ich habe jeden Monat so ca. 2 Kilo abgenommen. Nach 9 Monaten sah ich wieder aus wie vorher. Bei Dir wird es dann sicherlich schneller gehen

Schöne Restschwangerschaft! Genießen (auch wenn man den Spruch doof findet und nicht mehr hören kann).
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:20

Hallo
ich bin genauso gestrartet wie du. hatte dann ein entgewicht von 62,5kg. mach dir keine sorge

glg anja mit pia 5wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:20

Huhu
Also vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 48 kg .. und am Ende der Schwangerschaft fast 40 kg mehr

Aber das meiste ist schon wieder runter

LG Jenny & Alexander (heute 5 Monate alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:21

Bei mir...
... War es ähnlich wie bei meiner vorrednerin. Ich bin1,58, habe vor der ss 48 kg gewogen, 23 kg in der ss zugenommwn (als ich aus dem kh kam, waren es leider nur 5kg weniger) und nun, 15 wochen später fehlen mir noch 4 kg bis zu meinem ausgangsgewicht.

Wünsche dir eine schöne, restliche Kugelzeit

Lg meryK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:21
In Antwort auf liana_12153862

Huhu
Also vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 48 kg .. und am Ende der Schwangerschaft fast 40 kg mehr

Aber das meiste ist schon wieder runter

LG Jenny & Alexander (heute 5 Monate alt )

Ich muss dazu sagen ..
das ich aber selbst schuld bin .. konnte mich halt oft nicht zurueckhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:23

Alles supi bei dir
1:SS 65kg, amEnde der SS 78kg, also 13kg Zunahme
2.SS 68kg am Ende der SS 86kg also 18kg Zunahme

Beim 2ten mal ging alles viel schneller. Jeden Monat waren 2kg mehr drauf, war allerdings auch viel Wasser dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:25
In Antwort auf liane_12649262

Hallo
ich bin genauso gestrartet wie du. hatte dann ein entgewicht von 62,5kg. mach dir keine sorge

glg anja mit pia 5wochen alt

@nuffteddy:
Und warst du so um die Zeit wie ich auch so ca, wie ich? Oder wann sind die meisten Kilos dazu gekommen?

ich bin bisher echt zufrieden, hab nur ein bischen Angst, dass es jetzt am Ende noch so explodiert!?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:54


Habe 28 kg zugenommen, in einer Woche waren da mal zehn Kilo drauf, danach wurde Zucker festgestellt, nach 15 Wochen sind es noch sieben zuviel... kommt neun Monate, geht neun Monate...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 16:20

Wow...
Bei den meisten ist es ja doch recht viel.

War das dann schon früher in der Schwangerschaft so oder kam das alles erst am Ende????

Ich bin ja jetzt schon in der 33.SSW und 10,5kg sind da ja ok.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 17:08

Hi
vor der ss wog ich 54 kg bei 1,68...bis zum énde der ss 15 kg zugenommen -.-

war alles ziemlich schnell wieder runter. nun wiege ich sogar 4 kilo weniger als vor dem beginn xD

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 18:56

Hallo,ich antworte auch mal....
angefangen mit 66kg bei 1,65

am ende der ss 84kg


momentan bei 74kg


lg bahar + adem morgen 6wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 18:59


Bin von 62 auf 86 kg gekommen
Hab also 24 kg zugenommen und das nur bis 35+0, denn da wurde unsere Maus mit 1850 g geboren.
Hatte aber starke Wassereinlagerungen. 15 kg waren nach einer Woche sofort wieder weg.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 19:13

@ferli:
Und wie war es bei dir am Ende der Schwangerschaft? Kam da noch viel dazu oder hattest das schon etwas davor?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 19:47

Hey
Ich habe 23 kilo zugenommen. Bin seit dem 4 monat gleichbleibend explodiert. Hab alles in 6 wochen runter gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 20:12

50 kg
Ich hab mit 43 kg gestartet, dann sogar noch 2 Kilo abgenommen weil ich keinen Bissen bei mir behalten konnte und am Ende hatte ich bei der Geburt 50 kg. Ich hab aber auch die ganze SS kein einziges Mal etwas Süßes genascht, weil ich nicht zu viel zunehmen wollte. Aus dem KH kam ich dann mit 45 kg heim. Die hab ich bis heue noch, was aber nicht schlimm ist, weil ich davor ja eh zu dünn war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 21:19

Sooooooo
Hab extra meinen Mutterpass für dich hervorgekramt

Ich hatte in der 32. SSW 10,5 kg zugenommen, also recht ähnlich zu deiner Zunahme..
Und am Ende hatte ich in der 43. SSW insgedamt 16 Kilo zugenommen..Aber hab auch nie übermäßig gegessen und bin noch viel unterwegs gewesen, war sogar noch ne Woche vor der Geburt wandern..Es war aber bei mir definitiv so, dass das dicke Ende zum Schluss kam..Hatte z. B. in der 23. SSW erst 2 Kilo zugenommen und dann kam es Schlag auf Schlag..

Eine Woche nach der Geburt waren schon 11 Kilo wieder weg, nach 3 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht und jetzt 10 Monate danach habe ich sogar 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft

LG Lulu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 21:56


also ich habe

entbunden per ks glaub 38+4

gewicht vor ss: 67kg/größe 174cm

gewicht ende ss: 87kg

aber alles war nach 9 monaten komplett weg , wiege jetzt sogar 63 kg.nur die streifen werden immer bleiben aber das ist mir egal, soviele sinds nämlich nicht. ich habe immer gedacht ich krieg die kilos nie weg , weil 5 kg klepten wie pech an mir und dann gings doch auf einmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 21:59

Hallo
ich bin mit 59kg gestartet aif 1,70m und es endete mit 66,3 kg. aber ich kam auch nur bis in die 33. ssw!

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 22:02
In Antwort auf donaji_12737814

Hallo
ich bin mit 59kg gestartet aif 1,70m und es endete mit 66,3 kg. aber ich kam auch nur bis in die 33. ssw!

grüße

Ach und
ich hatte nach ca. 6 wochen mein ausgangsgewicht wieder und nun nach 7 monaten nochmal minus fast 9 kg, also bei 50kg bei 1,70m, das ist zu wenig aber ich nehme einfach nicht mehr zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 22:07

Achjeee
war noch nie die allerschlankste, und die schwangerschaft über den kompletten heißen sommer haben es nicht einfacher gemacht ....
angefangen habe ich mit 74kg und am ende bei 36+5 hatte ich 100kg
hab also ne ganze menge zu genommen.. man muss allerdings sagen, nein das ist keine ausrede,
ich hatte extrem viel wasser und zum schluss einen bauchumfang von 130cm
nach zwei monaten hatte ich bereits 20kg weniger und nun hänge ich bei 78kg fest
die letzten kilos halten sich hartnäckig wie kaugummi in den haaren

Lg Helferchen mit Maus 8Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 11:13

Vielen Dank!
Ich danke euch, dass sich so viele von euch extra die Mühe gemacht haben um mir zu antworten! Und extra in den Mutterpass gucken und so! Vielen Dank!

Also ich bin wirklich gespannt, wie das noch wird bei mir.
Natürlich ist das wichtigste, dass es meiner Maus gut geht!
Und soo Viele von euch haben ja nach der SS weniger auf der Waage, als davor, das ist auch Motivation

Werd wohl langsam einfach aupassen müssen, ich nasche sehr gern.....

Da ich so klein bin, wollte ich eigentlich nicht über 12 kg kommen, mal sehen ob das was wird. Wenn es 13 oder 14 werden, dann ist es eben so.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 11:33

35????
Sorry, aber das war doch ein Schreibfehler, oder????


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 11:54


Ich wurde mit 47kg schwanger und hab 25kg zugenommen. Aber leider hab ich mein ganzes gewicht nach der schwangerschaft verloren, bin also wieder untergewichtig.

Lg ikra mit elif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 12:02

Hi,
bin recht klein (1,51m) und wog vor der SS 42 kg. Kurz vor der Geburt wog ich dann 49 kg. (hatte heftige Schwangerschaftsübelkeit, da war an viel Zunehmen nicht zu denken). Ne Woche nach der Geburt wog ich 41 kg und weitere 6 Monate später 37 kg.
Hätte mich gefreut, mehr Kilos drauf zu behalten.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 12:03


ich habe so gut wie nix zugenommen.
gestartet bin ich bei 76 und habe dann erstmal abgenommen auf 69 und am ende der ss bei 38+0 kam mein kleiner da wog ich genau an dem tag 80 und nach der op zu entlassung 5 tage später nur noch 72 und heute 70 bei 1,69....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper