Home / Forum / Mein Baby / Euer kind mit ca einem jahr und albinismus

Euer kind mit ca einem jahr und albinismus

23. Oktober 2014 um 13:24

Yeah
Ich komm grad vom kia mit meinem kleinen (13monate).
77cm
9440g
46,5 KU

Soweit so gut.

Aber jetzt kommts: arzt äußerte den verdacht auf albinismus. Ok. Minimann ist echt weiß wie die wand mit entsprechender haarfarbe.
Kennt sich wer aus?

Mehr lesen

23. Oktober 2014 um 14:03

Ist es denn nur das haar und die haut?
Der Kinderarzt von meinem Sohn hatte ihn mal genauer angeschaut und auf meine Nachfrage meinte er, dass er Albinismus ausschliessen will, weil er extrem blass war, ganz helle grau/blaue Augen und weiss-blonde Haare hatte.
Man kann es wohl durch die Augen ausschliessen. Schnelles hin und her bewegen der Augen ist ein erstes Anzeichen. Zum Albinismus gehört mehr als Haut, Haar und Augenfarbe. Mein Sohn ist zwar immer noch so blass und seine Augen sind mittlerweile eisblau und je nach Lichteinfall grau, aber seine Haare sind bisschen nachgedunkelt. Er ist zwar blond, aber nicht mehr so hell...das kam schleichend um die 2,5 Jahre.

Gefällt mir

23. Oktober 2014 um 14:12

Blau sind sie...
Also ganz hellblau
Der kinderarzt hat uns an die sehschule überwiesen, weil er nichts näheres dazu sagen wollte.
Er hat sonst nur noch eine augenlid schwäche...

Gefällt mir

23. Oktober 2014 um 14:12

Gerade
Blaue bzw. Graue Augen sind ein Merkmal...
Aber eben auch der nystagmus,sprich dasxunkontrollierte Augen"wackeln".
Bei einen 1jährigeb Kind müsstest du es allerdings sofort merken,wenn das Sehzentrum so extrem betroffen ist.
Denn stark sehbehinderte Kinder krabbeln zb Nicht oder kaum usw
An sich würde ich eine spezialisierteagenklinik für Kinder gehen und sein Auge komplett durch checken lassen.
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen