Home / Forum / Mein Baby / Euer Tagesablauf mit ca. 11 Wochen altem Baby

Euer Tagesablauf mit ca. 11 Wochen altem Baby

6. Juli 2011 um 12:11

Hallo,

Frage steht im Titel.

Was macht Ihr so den ganzen Tag mit Euren Babys? Wieviel Beschäftigung? Wie lange schlafen Eure Kleinen am Tag? Schlafen sie überhaupt noch mal länger als 30 Minuten? Wie lange lasst Ihr die Kleinen sich auch mal alleine beschäftigen?

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 13:58

Hi
hier mal ein beispieltagesablauf:

6:30 mein freund kommt von nachtschicht heim; Jan wurde um 5:30 erst noch im bett gestillt. ich steh dann auf wenn mein freund kommt u. frühstücke mit ihm u. lass ihm badewasser ein.
meist wacht jan dann kurz auf, kriegt ne frische windel u. schläft bis zum nächsten stillen ca, 7:30
danach beschäftige ich ihn ca. 15min. bis er wieder einschläft.
da fahr ich dann meist erst mal ne runde spazieren u. nehm die hunde mit.
wieder zu hause schaff ich es meist noch zu spülen und/oder müll weg bringen u./od. betten machen dann wacht jan wieder auf.
ich nehm ihn auf den arm...räum nebenbei weng rum/auf u. putze zähne oder er schläft wieder ein od. er bekommt hunger.
wenn er danach wach ist, spiel ich ne stunde ca. mit ihm u. wickel ihn und sowas u. wenn er danach noch wach u. brav ist setz ich ihn in die wippe zB und fang an staubsaugen...zwischendurch nehm ich ihn wieder....evtl. dusche ich noch u. er schaut zu usw.

ab ca. 20:30 rum will er immer an die brust zum einschlafen u. ab 23:30 ca. ist er komplrett im nachtrythmus u. schläft u. wacht nur zum stillen auf. seine nachtruhe dauert meist so bos 9:30.

also ich mach haushalt soviel wie mögl. während er schläft. wenn er wach ist beschäftige ich mich mit ihm. wenn er sehr lang u. oft wach ist dann mach ich viel nebenbei u. lass ihn sich uch selbst beschäftigen solnge er dabei ruhig ist weil schreien lass ich ihn nicht.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper