Home / Forum / Mein Baby / Eure beste Anschaffung (Thema Spielzeug) für`s Kind?

Eure beste Anschaffung (Thema Spielzeug) für`s Kind?

9. Oktober 2014 um 13:10 Letzte Antwort: 14. Oktober 2014 um 8:21

Weihnachten naht und man fragt sich welches Spielzeug dem kleinen Racker wohl am besten und vorallem längsten Freude bereiten könnte

Her mit euren Erfahrungen!


Bei uns waren bisher die besten Anschaffungen:

Kleinkind (1,5-2,5 J)

-großer Sandkasten (suuuper)
-Lego Duplo!
-Wimmelbücher
-Wieso-Weshalb-Warum Bücher Junior v Ravensburger
-ferngesteuertes Auto
-Haba 6 Erste Puzzles (lt Angabe ab 3 aber am besten ab 2 J)
-Wasserspritzpistole
-kleines Holzsegelboot (für Badewanne u Strand)
-elektrisches Kinderquad
-Play-Doh Knete
-Holz Essen zum Spielen und schneiden üben (bekommt Plastikschüssel, etc aus Mama`s Küche dazu)

Baby

-Fisher Price Spieldecke fürs Baby
-Plastikwasserball für`s Baby (mit weniger Luft kann das Baby ihn greifen oder man rollt es vorsichtig darauf -sehr gut festhalten!-)
-durchsichtige Plastikkugeln mit drehbaren Elementen drin
-Oball
-Tut tut Flitzerautos

Das sind so die am häufigst bespielten Sachen

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 13:56

Kleinkind (2)
Buntstifte und Papier
Bücher: auch diese wieso, weshalb, warum
auch Wimmelbücher, Pixie Bücher, der Grüffelo, Raupe Nimmersatt
Babypuppe die verschiedene Töne von sich geben kann
Stofftiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2014 um 14:06

Bei
meinem kleinen (2j) im Moment auch Bücher,ausserdem auch immer noch total viel gefahren wird das Bobby car! wir haben 2 und der grosse 6jährige fährt ab und zu auch noch rennen ansonsten haben wir eine rutsche im Kinderzimmer, die nutzen beide auch sehr oft,weniger zum rutschen,aber zum klettern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2014 um 16:02

Mit 1.5j.
Definitiv eine Murmelbahn und eine Rutsche für den Balkon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2014 um 20:44

Von 2-3 Jahren
-Farbkringelsteckspiel von haba
-BRIO
-LEGO /DUPLO
-OSTHEIMER TIERE
-Götz babypuppe
-Ravensburger Puzzle je nach Interesse und Alter
-erster Obstgarten von haba
-schneckenrennen spiel von Ravensburger
-paar-Puzzle aus der Reihe "erste Spiele" von Ravensburger
-hüpfpferd
-plattenmosaik von haba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2014 um 20:55

Von 0- jetzt 4Jahre
Der Fisher Price Tierzug mit Musik Amazing Animals. Kann ich jedem nur Empfehlen. Der fährt von alleine und ist schön groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2014 um 21:53

1-3 jahre
zum 1. Geburtstag( Mai 2012)
der Sandkasten mit Dach von Aldi
Rody Hüpfoferd
Bobby Car

2. Weihnachten
Haba Puppenwagen
Puppe
Ikea Kinderküche

2. Geburtstag
Großes Trambolin für den Garten
Stabilo Wunderstifte( sind wirklich suuuper)
Puzzel

ansonsten liebt sie meine alte Autogarage mit den alten Mazschboxautos. Die Tutu Autoflitzergarage in Pink interessiert sie null. haben sie wieder verkauft

Bücher liebt sie auch: momentan Favorit:
Moritz Moppelpo
Gute Nacht kleiner Stern
Was ist was Junior Feuerwehr
Wibo Waschbär
was ist los auf dem Bauernhof
vorher waren Winmelbücher hoch im Kurs

von meinem Bruder hat sie mal so ein glitzer Zauberstab bekommen. den liebt sie abgöttisch

Ansonsten ihre Bettschnecke von Dawanda, due immer an den Gitterstäben vom Bettchen liegt.
Ihre Stofftiere im Bett: Eine Welpen Handpuppe Eine Eulen spieluhr, das Kikaninchen, ein selbstgenähter Marienkäfer, ein selbstgehäkelter Hase

Bälle, Seifenblasen und Straßenmalkreide sind noch toll
Seit kurzem ist auch das Laufrad interessant

Seit 2 Monaten hört sie sehr gerne Hörbücher zur mittagspause:
Favoriten:
Mallewupp
Caillou
Mondbär


auf ihrem Wunschzettel stehen für Weihnachten
ein großes Schaukelpferd dem man das Fell und die Mähne striegeln kann und ein Bosch Werkzeugkoffer

Sie liebt es auch sich zu verkleiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2014 um 22:06

Da...
... gibts bei uns eine ganz klare Antwort:
Ein Trampolin!
Ist für Jungs und Mädels gleichermassen interessant und deckt eine grosse "Zeitspanne" ab - Sohnemann hat es aufgestellt bekommen, als er knapp 1,5 Jahre alt war. Nun ist er 6 und seine Begeisterung ungebrochen.
Wenn ich mir die etwas älteren Kids aus der Nachbarschaft so anschaue, wird das auch noch ne Weile so bleiben...
Auch seine kleine Schwester ist eifrig mit dabei.
Für uns war das Teil das teuerste "Spielzeug", was wir bisher angeschafft haben (wir haben ein grosses, gutes) - aber auch das, was seit mittlerweile knapp 5 Jahren seinen Reiz nicht verloren hat und jedes Frühjahr wieder heiss herbeigesehnt wird.

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2014 um 8:21

Idden
Hallo...
Habe auch schon paar Sachen besorgt für meinen 3 jährigen Sohn zu Weihnachten...
Ist ne schwierige Sache, weil ja jeder was schenken möchte.. Dabei muss man dann schauen, das das Kind nicht überschüttet wird... Und WAS ist die Frage?!?
Bin auf subeto-Kids.de gestoßen...
Ist ein ganz schöner Spielzeug-Shop für Kinder... Ist auch ein kleines "Familienunternehmen". Wenn du da auf "über uns" gehst auf dem Shop, siehst du die Leute die hinter dem Shop stehen... Sehr nett.. Ich persönlich finde man sollte sich lieber solche Shops unterstützen als die großen die man aus TV und Werbung kennt.
Die haben wirklich ne tolle Auswahl an Spielsachen... Auch v-tech und Fisher-Price
Schau doch da mal vorbei und lass dich inspirieren..
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest