Home / Forum / Mein Baby / Eure Couscous-Salat Rezepte

Eure Couscous-Salat Rezepte

26. März 2014 um 18:46

Ich liebe ja Salate in allen Varianten und wollte demnächst einen Couscoussalat machen.

Kriterien - vegetarisch und ohne Früchte (auch keine Rosinen)

Her mit euren liebsten Rezepten
Dankeschön

Mehr lesen

26. März 2014 um 19:51

Lecker!
Couscous normal zubereiten und kleingewürfelte Salatgurke, Tomate, Paprika und Frühlingszwiebeln rein. Tomatenmark, Ajvar, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und frischen Koriander nach Belieben abschmecken. Zum Reinsetzen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 22:26

...
ich mache eher Bulgur-Salat, müsste aber auch mit Couscous klappen:

Couscous lt. Packungsanweisung zubereiten. Salatgurke und Tomaten aushöhlen (also die Kerne rausschneiden) und klein schnippeln. Frühlingszwiebeln schneiden, glatte Petersilie waschen und hacken.
Tomatenmark, Paprikamark, Zitrone, Öl und Granatapfelsirup mischen und zusammen mit Tomaten, Gurken, Petersilie und Frühlingszwiebel zum Couscous geben. Mit Salz & Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann noch getrocknete Chili durch die Mühle drehen und dazu geben.
Ziehen lassen und dann genießen

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 22:44


Ich mache meinen mediterranen Couscous Salat meist lauwarm, man kann ihn aber auch kalt essen.

Zuerst bereite ich den Couscous ganz normal zu und würze ihn gut mit Salz.

Anschließend schneide ich Zucchini, Paprika, Cocktailtomaten und was ich halt noch so an Gemüse da habe. Eine gewürfelte Schalotte und ein bis zwei gewürfelte Knoblauchzehen röste ich in etwas Olivenöl an und gebe erst die Paprika, etwas später die Zucchini und am Schluss die Cocktailtomaten dazu. Das Gemüse würze ich mit Salz und Pfeffer, lösche mit reichlich Balsamico ab und gebe eventuell etwas Honig oder Zucker hinzu, falls es zu sauer ist. Danach gebe ich den Couscous dazu, hebe ein paar Kräuter (Basilikum...) unter und schmecke noch einmal ab.
Man kann den Salat gut mit gerösteten Pinienkernen bestreut servieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 22:51

Ich
Wollte dir auch das rezept für türkischen couscoussalat schreiben ein traum hmmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen