Home / Forum / Mein Baby / Eure Erfahrung: welches Zubehör für Kinderwagen Hartan Racer GTS

Eure Erfahrung: welches Zubehör für Kinderwagen Hartan Racer GTS

31. Januar 2017 um 11:37

Hallo zusammen,

ich werde bald Papa (Mitte Juni) und bin mit meiner Frau dabei, einen Kinderwagen auszusuchen. Wir haben als Favouriten den Hartan Racer GTS mit Kombitasche zusätzlich. Hartan bietet noch sehr viel Zubehör an: http://www.hartan.de/de/zubehoer.php

Meine Frage: was braucht man davon wirklich, was ist ein "nice to have" und was ist völlig unnötig? Braucht man also z.B. eine zusätzliche Matraze? Braucht man die Winterfelleinlage oder das Hygienenest? Und was ist mit den anderen Dingen dort?

Vielleicht sind ja unter Euch Eltern, die den Hartan Racer GTS mit bestimmten Zubehör haben, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können?

Danke,
Papa2017

PS: Der nächste Händler ist 50km weit weg - trotzdem dort kaufen oder eher im Internet? Was habt Ihr gemacht?

Mehr lesen

31. Januar 2017 um 12:44

Wir haben zwar ein Topline x Modell aber das Zubehör ist ja vergleichbar.

Also die Matratze kannste dir sparen. Die Winterfelleinlage ist nicht unbedingt notwendig. Wir haben einen anderen Fußsack (nicht von Hartan aber in etwa vergleichbar mit dem Polartec-Fußsack) und da brauchen wir die Felleinlage nicht. Das Hygienenest ist auch Blödsinn...

Was wir zu unserem Modell dazugekauft haben ist folgendes: Wickeltasche im gleichen Design (wunsch meiner Frau), Handbremse (hat sich als enorm praktisch erwiesen wenn man viel den Berg runter fährt, vor allem wenn die Frau Kaiserschnitt hatte und die Bauchmuskeln noch nicht wieder richtig gut funktionieren), Liegeflächenverlängerung (brauchen wir bisher nicht, aber wenn das Kind zu groß für die Softtasche ist, passt es so noch ne weile in den KiWa. Im Sommer wenn es warm wird, ist es ohne Tasche auch etwas luftiger...) und wir haben noch den Sonnenschirm das ganz gut ist aber alleine nicht viel taugt weil man nur am hin und herdrehen ist

Wir nutzen statt des originalzubehörs folgende weitere Dinge:
Sonnensegel (ein günstiges von DM, was an allen Kiwa passt), Handwärmer für den griff von Kaiser und einen Fußsack dessen Marke mir entfallen ist. Es war aber kein teurer...aber er hält verflucht warm und auch jetzt die -15°C waren i.O.

Unser Töchterchen ist ebenfalls im Juni geboren.

Gefällt mir

31. Januar 2017 um 13:18

Hallo,
Wir haben den Topline s und gar nichts an Zubehör gekauft. Von dem Sonnenschirm wurde uns abgeraten, weil der ganz oft abbrechen soll. Haben also ein Sonnensegel von DM gekauft. 
Hatten nur eine Stofftasche und die war völlig  ausreichend.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen