Home / Forum / Mein Baby / Eure erfahrungen mit discounter-windeln

Eure erfahrungen mit discounter-windeln

11. Februar 2011 um 10:15

Hallo,

Unser kleiner ist fast 11 1/2 Wochen alt und hat einen gigantischen Bedarf an Windeln. ZZ benutzen wir Pempers und ich frage mich, ob es aldi/lidl windeln auch tun. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!!!

Danke & lg
MeryK mit Söhnchen Ilyas

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 10:22

Hallo!!!

Also, mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Ich habe wirklich alle möglichen Windeln durch! Pampers (Simply Dry, Babydry, Active Fit), Babylove, Babydream, Huggies, etc.

Platz 1: Babylove von DM
Platz 2: Pampers Simplydry

Den wirklichen Unterschied zwischen Babydry und Simplydry habe ich noch nicht gefunden, außer dem Preis!

Die Babylove vom DM sind für mich der Favorit. Baby verträgt sie super und preislich auch echt günstig! Noch nie ausgelaufen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 10:29

Das hört sich ja interessant an...
Was ist denn ein Windelabo???

11. Februar 2011 um 10:33

Hallöchen
also ich habe mich bisher dagegen geweigert windeln bei lidl oder aldi zu kaufen. Aber ich finde auch die von DM klasse. Die von Rossman sind mir zu steif und dick. Ansonsten benutze ich für die Nacht Pampers. Momentan noch die Newborn 2 aber auch die simply dry habe ich schon ausprobiert und die finde ich
die Baby Dry hingegen sind mir ausgelaufen, weiß nicht ob wir einfach eine Montagspackung hatten, denn andere finden die super, aber ich würde sie nicht mehr kaufen

GLG

11. Februar 2011 um 12:10

Hallo
also meine kleine bekommt momentan die eigenmarke vom penny markt.

hatte am anfang wo ich die gekauft hatte auch eher bedenken, aber die sind echt super! kein auslaufen, nix. haben größe 4 .

ansonsten kauf ich auch mal die babysmile windeln vom schlecker auch größe 4. die sind auch gut.

am besten finde ich aber immernoch die babylove windeln vom dm!!!! . blöderweise wohne ich in nem klitzekleinen kaff und komm da so gut wie nie hin... aber wenn nehme ich gleich 3 kartons mit

hoffe uch konnte die etwas weiter helfen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 12:20

Hallo
also welche ich super finde
- die von Aldi
-von Rossmann sind auch super
-und pampers(die in der orangenen Packung)hab den namen vergessen weil es soo viele sorten von pampers gibt

richtig durchgelaufen sind bei uns Lidl und Rewe.
da lief alles durch.

11. Februar 2011 um 12:33

Am Tag nehme ich die Windeln von Müller und Nachts nur Pampers Baby Dry....
die vom Lidl sind
die vom Aldi(bei uns Hofer) sind auch
Rossmann habe ich mir jetzt mal in Garmisch gekauft,die sind auch

Lg

11. Februar 2011 um 12:38

Vergessen
Die Huggies nehme ich auch noch,super weich und saugen alles auf

11. Februar 2011 um 13:00

Getetstet in der krippe
hi,

also mein Mann ist erzieher in einer Krippe d.h kinder im alter von 0-3 jahre. Dort bringen die eltern die eigenden windeln mit. Er hat dort vor ein paar wochen ein "windeltest" gemacht und sich von jeder sorte ein geschapt und aufgeschnitten.

er sagte mir das der einzigeunterschied zwischen den discount und den "normalen" windeln ist, das in den discount weniger aufsaug-granulat ist. das heißt die saugen weniger pipi auf.
find ich persönlich nicht schlimm, weil ich glaube ich tue mein kind kein gefallen wenn ich es länger in der windel lassen kann weil da mehr granulat drin ist.

11. Februar 2011 um 13:19

Gute Erfahrungen mit LIDL-Toujours-Windeln sowie DM-Marke
Hallo!
Also meine Tochter hat auch immer wahnsinnig viele Windeln gebraucht (spätestens alles 3 Stunden).
Zuerst hatten wir nur Pampers, aber selbst die sind bei ihr ständig ausgelaufen. Dann haben wir alle Marken durchprobiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere Tochter wohl ein "Pipi-Monster" sein muss. Alle sind bei ihr ausgelaufen. Also haben wir nur noch dii günstigen Windeln gekauft und waren genau gleich (un-)zufrieden wie mit Pampers.

11. Februar 2011 um 13:21

elkos (edeka)

Penny windeln

6. März 2013 um 10:13

Gute Erfahrung mit Toujours (mit dry Lock) von Lidl.
Hallo,

ich war immer ein Pampers-Mensch, bei meiner Großen (5) kam nichts anderes an den Po, hatte auch nur Gute Erfahrung mit Pampers... ...allerdings muss ich sagen das sich dies bei meiner kleinen (3 Monate) geändert hat.

Pampers New Baby war super. Danach gewechselt zu Baby Dry... entweder liegts am Po oder an der neuen "verbesserten Schlaflage" nach 2-3 Stunden ist das Kind nass. Entweder ausgelaufen oder durchgeweicht... kann ja nicht sein bei dem Preis, dachte ich. Habe dann die lt. Pampers beste Winde active fit gekauft. Die ist zwar noch teurer aber gut. Die ist echt schlank, nicht tropft und nicht sifft durch.

Dann im Lidl den Karton gesehen und gekauft.

Erst mal der Preis regulär bei Gr. 3:

Lidl: 5,49 Euro - 38 Windeln = 14 Cent pro Windel
Pampers 8,58 Euro - 34 Windeln = 25 Cent pro Windel

Soviel zum Thema Preisunterschied.

Die Toujours Windel ist wirklich vergleichbar mit der active fit.

Sie ist sehr dünn, es läuft nichts aus, es weicht nichts durch.
Das Kind scheint sich in beiden Windeln gleich wohl zu fühlen.

Zum Thema Geruch, ja die Lidl Windel riecht nach Chemie, aber das tun die Pampers in gleichem Maße.

Mein Fazit

6. März 2013 um 10:39

alos wir hatten bereits die von
schlecker
dm
rossmann
müller
lidl
norma
kaufland,..

das rennen machen da eindeutig die von lidl und müller

6. März 2013 um 12:10

Hallo
Also wir benutzen hauptsächlich Pampers Baby Dry.
Ab und zu teste ich mal günstigere (wenn Pampers gerade nicht im Angebot sind)
Bis jetzt wurde meine Tochter immer nach ca 1 Woche Wund...

Jetzt habe ich die neuen Toujours mit Dry lock (Lidl) getestet, und sie wird nicht wund!
Die sind ultra dünn. Und ausgelaufen ist bisher keine (aber damit hatten wir bisher mit keinen Windeln probleme!)

Sie fühlen sich morgens nur etwas fest an, wenn der Urin zu lang in der Windel ist, aber das stört meine Tochter gar nicht.

Ich weiss nicht ob es das Angebot noch gibt, aber ich hab einen Karton für 9,99 Euro gekauft, darin enthalten waren 2 Folienpacks mit je 31 windeln (gr. 5) und zwei Pack Feuchttücher. Und noch ein Coupon über 1 euro für den nächsten Kauf, echt super!

Sooo genug Werbung gemacht

Lg

6. März 2013 um 21:47

..
Wir hatten bis jetzt hauptsächlich Pampers. Für die Nacht werde ich die auch weiterhin benutzen (Pampers Baby Dry). Für tagsüber nehme ich jetzt die von Lidl. Hatten auch schon welche von Aldi, Elkos...ich kann keinen Unterschied zu den Pampers feststellen. Ihren Zweck haben sie alle erfüllt.

6. März 2013 um 22:12

Ich hab damals die von aldi genommen
kam damit am besten klar. die von real hielten nicht und die von dm waren mir zu fett.

7. März 2013 um 6:12

Nachts meistens Pampers Baby Dry
Tagsüber haben wir momentan Aldi Süd Windeln und ich bin begeistert. Die von Aldi Nord finde ich nicht so toll. Kaufland eigenmarke sind auch gut. Rossmann so lala, am schlimmsten sind und bleiben die von DM

7. März 2013 um 7:50

Pampers
Pampers und kaufland sind super!!!
Und günstig !!
In deutschland kaufe ich massenweise pampers für 8.45 euro und kaufland 6 irgendwas in der schweiz bezahle ich bei coop ca 21 franken( ca 16 euro) für 1 pack pampers!!!!!!! Darum gönn ich mir den pampersluxus in deutschland

7. März 2013 um 8:00

Hmmm...
Wir hatten nur zu Anfang die Papers...
Wo mein Mädchen ganz frisch war.

Doch seit sie ca 1-2 Monate alt is, kauf ich nur bei Aldi Süd und Kaufland, Netto sind auch ned Schlecht.
Und ich muss sagen, die günstigen stinken nicht so wie Pampers, laufen genauso wenig aus...
Auch bei eiber 12 Stunden Nacht nicht.

Also Daumen hoch

7. März 2013 um 8:28

Benutze von Anfang an
Windeln von Aldi (Nord) und hatte noch nie Probleme.

7. März 2013 um 12:29

Huhu
Meine Schwester benutzt die von Netto. Die sind richtig gut, meinte sie.
DM soll auch gute haben

7. März 2013 um 12:34

Ich hatte
schon
Rossmann, dm, lidl, real und alle waren gut. Wobei mir die von rossmann am liebsten sind. Die sind zwar nicht so dünn wie die lidl-windeln, aber hielten bei meinem den still-stuhl besser.
Ausprobieren!!!! Jedes kind hat ein anderes arschi und nicht jede windel hat die gleiche passform. Schlecht sind die auf jeden fall alle nicht.

LG

7. März 2013 um 12:36

Benutzen noch die New Born (5,5 Wochen alt) Pampses und die von DM sind gleich gut was uns nicht zufrieden gestellt hat waren die von Rossmann

7. März 2013 um 12:36

Wir
finden die von Rossmann, Aldi und DM gut. Ganz schlecht waren die von Netto und Real (die TIP-Windeln).

7. März 2013 um 12:37
In Antwort auf bastelbiene

Wir
finden die von Rossmann, Aldi und DM gut. Ganz schlecht waren die von Netto und Real (die TIP-Windeln).

Ach ja
und Kaufland-Windeln

12. September 2014 um 10:46

Edeka
Also ich find die windelmarke von edeka am besten kosten ca 6 aber die feuchtetücher sind schlecht
rossmann hat auch gute windeln
dm windeln find ich schlecht und pampers ist zu teuer. Meine kleine ist 11monate und ein wollepropen mit edeka kann man nix falsch machen
lg

12. September 2014 um 11:29

Wir nehmen
schon ewig die Windeln von Aldi Nord. Ich finde, die riechen neutraler als Pampers und sind schön weich. Außerdem verträgt meine Tochter sie super und sie halten dicht, auch über Nacht.
Da sie aus den Vierern jetzt langsam rauswächst, hab ich letztens mal eine Packung Pampers Simply Dry in 4+ gekauft (Aldi hat diese Zwischengröße nicht). Nach 2 Tagen hatte meine Maus einen wunden Po . Das hat sie bei den Aldi-Windeln nie. Daher nehmen wir die jetzt wieder.

12. September 2014 um 12:04

.
Wir benutzen die Windeln von Rossmann und Aldi Nord.
LG

12. September 2014 um 12:21

Hi
Also wir haben im Krankenhaus Pampers benutzt, die hat meine kleine nicht vertragen dadurch haben wir dann Zuhause die von Rossmann genommen, bis Größe 4+ , ab der 5 hat sie die nicht mehr vertragen jetzt nehmen wir die von Dm und sind auh zufrieden

12. September 2014 um 14:03

Ich war mit keiner Zufrieden
Bei jeder Windeln war immer was, bin nun auf Stoffwindeln umgestiegen und bin happy.....kein Müllberg....kein Chemiegestank....und immer da....

12. September 2014 um 15:15

Vibelle von Aldi Nord! Die sind Top
Die aus dem Lidl sind auch ok, aber halten bei uns nicht so dicht wie die vom Aldi.
Wir hatten das 1 Jahr unserer Tochter auch nur Pampers ich war auch sehr skeptisch was die Discounterwindeln betraf, aber nachdem wir mal ausprobiert haben war ich hin und weg.
Pampers sind mittlerweile unverschämt teurer da die Pakungsgröße immer verkleinert wird....

12. September 2014 um 15:32

Aldi - vibelle
Kann mich nur anschliessen.
Wir nehmen die von Aldi und die sind absolut super. Da ist noch nie was ausgelaufen.
Da kostet ein Paket 5er mit glaub ich 72 stück 10,99 oder so, also erheblich günstiger als Pampers Babydry.

Dm hatte ich auch mal ein Paket, die fand ich zu dünn.

LG

12. September 2014 um 15:41

Bella Happy
Müller hat ganz neue, ist auch gut und Kaufland. Und welche besonderen Seitenhalt geben ist Bella Happy. Kannst im Internet auf deren Seite dir ne Probe schicken lassen. Da wirst du sehen das der Gummi an der Seite viel besser ist als Aldi, Rossmann usw. und am Bein enger anliegt, also besserer Auslaufschutz bei flüssiger Kaka. Gibt es nicht im Geschäft, nur Apotheke oder amazon.

12. September 2014 um 16:16

Am anfang nur pampers
Seit ca. 3 Monaten die Windeln von Aldi Nord..gr.5. Ich ärgere mich das wir die nicht eher mal ausprobiert haben... Ich finde sie Top!!

12. September 2014 um 16:41

...
Definitiv Aldi Nord hab ich beim großen erst bei Größe 5 getestet und könnte mir in den Arsch beißen, dass ich es nicht früher wusste. Beim zweiten jetzt ab Größe 2. Noch braucht er die newborn.

12. September 2014 um 19:29

Die Windeln
von Aldi Nord u Babylove (DM) wurden von uns als ziemlich gleichwertig zu Pampers befunden. Haben dann abwechselnd die 3 Marken benutzt.

12. September 2014 um 19:54

Mein Sohn
Kriegt Tagsüber Windeln von Aldi um und für Nachts bekam er eine zeitlang Pampers Baby Dry 5+ um. Nachdem er dann später jeden Morgen klitschnass war und ich mich ziemlich ärgerte (dabei trinkt er nur eine kleine Flasche beim zu Bett gehen, Nachts nichts mehr) kam ich auf die Windeln von DM Babylove 6+. Bis jetzt halten die noch .... Mal sehn wie lange..... :/

12. September 2014 um 23:05

Also,
ich fand die von Aldi (Nord- weiß nicht, ob das einen Unterschied macht) immer super . Die Babylove oder diese iegenmarken von Rossman DM etc. mochte ich nicht so. Also, gehalten haben die bei uns auch, aber irgendwie kamen sie mir so hart und steif und dick vor..hatte das Gefühl, dass die eher unbequemer sind fürs Baby...also...meine Tochter hat sich damit auch nicht beschwert, aber wäre ich ein Baby gewesen und hätte nunmal Windeln gebraucht hätte ich die lieber nicht getragen . Aber die von Aldi fand ich echt super Haben bei uns gut gehalten und waren dabei recht dünn und weicher, nicht so steif. Eher eigentlich wie die Pampers auch fand ich.

Für unsere zweite Tochter haben wir jetzt Bella Happy. Die bekommen wir gratis von der Firma meines Mannes die ersten zwei jahre lang. Zu kaufen habe ich die bisher nur bei Babyone mal gesehen, aber im Internet kann man sie bestellen, und sind auch deutlich günstiger als Pampers. Die sind bei uns auch total OK. Auch etwas steifer als die Pampers, finde ich (aber wenn man's Geschenkt bekommt ist man da ja nicht gaaanz so wählerisch )aber sie halten problemlos dicht und meine Tochter hatte noch nie ausschlag oder sowas davon und die Internetbewertungen sind auch größtenteils gut.

Also, ich finde es müssen nicht zwangsweise immer Pampers sein.

LG, Knallhamster

13. September 2014 um 9:25

Aldi ist super
und die noname -Marke von Pampers

13. September 2014 um 10:22

Ich kaufe nur günstige Windeln.
Rossmann, DM, Lidl, Kaufland und, wenn ich mal da bin, Aldi. Die einzigen, die ich furchtbar fand, waren die TIP von real Pampers kaufe ich nie, der Preis ist eine Frechheit.

13. September 2014 um 11:41

Ich schliesse mich an
ALDI windeln

13. September 2014 um 13:00

Wir hatten ewig lang Pampers, bis es mir zu blöd wurde mit den Preiserhöhungen. Das fand ich dann doch ziemlich dreist.
Seitdem nehmen wir die vom Aldi bzw. Lidl je nachdem wo wir einkaufen waren Sie sind super.
Nachts nehmen wir vom dm welche mit +, weils da doch manchmal etwas mehr ist
Pampers müssen nicht sein und beim nächsten Kind bin ich gleich schlauer

LG

13. September 2014 um 13:21

Wir nehmem
nur Pampers, baby dry oder simply dry Werde auch nichts anderes ausprobieren, finde die top

13. September 2014 um 13:22
In Antwort auf babyfirefly85

Wir hatten ewig lang Pampers, bis es mir zu blöd wurde mit den Preiserhöhungen. Das fand ich dann doch ziemlich dreist.
Seitdem nehmen wir die vom Aldi bzw. Lidl je nachdem wo wir einkaufen waren Sie sind super.
Nachts nehmen wir vom dm welche mit +, weils da doch manchmal etwas mehr ist
Pampers müssen nicht sein und beim nächsten Kind bin ich gleich schlauer

LG

Meistens
vom dm. Hatten bisher den besten "Sitz".
Bei Pampers hatten wir das Problem, dass durch die lange "Trockenzeit" der Po extrem schnell wund wurde nach einer Weile. Vom chemischen Geruch mal abgesehen. Bei manch einer Packung hab ich das Würgen bekommen und bin umgestiegen.

Die Marke "Tip" war ganz schrecklich. Ich weiß nicht wie oft ich unsere Kurze umziehen musste .... irgendwie ging da alles daneben und hab die angebrochene Packung schlichtweg ignoriert.

Die Rossmann-Marke find ich neben dm auch am Besten. Das sind meine Wahl-Windeln

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen