Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure Erfahrungen Mittelohrentzündung

Letzte Nachricht: 19. Januar 2017 um 8:46
M
miabh_12135071
18.01.17 um 22:28

Hallo! 

Zum Krippenstart hat sich unsere Maus gleich mal einen Schnupfen mit anschließender Mittelohrentzündung geholt..

Meine Fragen an euch bezüglich der MOE:
 Wie lange haben eure Kinder schmerzen gehabt?
(Bei uns, zum Glück, "nur" den Nachmittag)Welche Symptome hatten sie?(sie hat Schnupfen, plötzliche Ohrenschmerzen- griff ans Ohr- ständig Kopf zur Seite gedreht, kein Fieber oder andere Symptome)WIe sah die Therapie aus?
(3 Globulis, Nasentropfen, bei Bedarf Schmerzzäpfchen)Wie lange waren sie zu Hause?
(bleibt erstmal abzuwarten)

Und bei euch?

Viele Grüße. 

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1250052299z
19.01.17 um 8:46

mit mittelohrentzündngen haben wir jetzt schon seit über einem jahr zu tun und das fast andauernd. mein sohn hat sehr enge gehörgänge und kriegt fast bei jedem schnupfen eine. in den allermeisten fällen nicht bakteriell. er hat fast nie fieber dabei und zeigt meist einfach auf sein ohr und sagt aua. oder er drückt dagegen. die therapie sieht meistens so aus, dass wir seine nase mehrmals am tag gut mit kochsalzlösung durchspülen, abschwellende nasentropfen verabreichen und abschwllenden ibuprofensaft geben.
im spätsommer hatte er dann mal ne cortisontherapie gemacht. mit cortisonnasenspray. seither ist es leicht besser.

meine tochter hat jetzt komischerweise auch angefangen mehrmals direkt hintereinander mittelohrentzündungen zu machen. auch bei ihr: kein fieber. sie kann aber schon genau sagen, was ihr fehlt, deswegen kann sie dann sagen: mama, mein ohr tut mir weh. 

wir haben jetzt eine überweisung für den hno bekommen für beide kinder, weil es einfach schon so lange geht jetzt. mal sehen, was die dame dann vorschlägt. 
meine 3.5 jährige spricht sehr gut, bei ihr mach ich mir nicht so sorgen, aber mein kleiner ist erst 1.5 jahre und da mach ich mir schon gedanken wegen seiner sprachentwicklung. denn die ständigen ergüsse hinter dem mittelohr können da nicht zuträglich sein. deswegen bin ich doppelt froh, wenn das jetzt endlich richtig abgeklärt wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige