Home / Forum / Mein Baby / Eure Erfahrungen: Thema "Garten & Spielgeräte"

Eure Erfahrungen: Thema "Garten & Spielgeräte"

11. November 2015 um 15:18

Hallo!
Wir wohnen nun in unserem Eigenheim und haben auch endlich einen Garten. So, nun machen wir uns Gedanken, welche Spielgeräte wir im nächsten Frühjahr für unsere beiden Jungs (2,5Jahre und 7 Monate) anschaffen sollen.
Ich finde ja, dass ein Sandkasten erstmal reichen würde. Mein Mann sieht das etwas anders
Wie sind eure Erfahrungen mit Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Kletterturm, oder oder oder?
Was hat sich bewährt, was hättet ihr euch sparen können?
10min Fußweg gibts nenSpielplatz, der allerdings eher für Ältere geeignet ist.
100m von uns soll irgendwann in den nächsten 2 Jahren auch noch einer gebaut werden.
DAnke!

Mehr lesen

11. November 2015 um 15:35

Hmm
Wenn ein Spielplatz so nah ist, würde ich auch nur nen Sandkasten aufbauen. Max. Über ne Schaukel könnte man noch nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 17:39

Haben den Spielplatz auch gegenüber und deshalb
einen Sandkasten mit Spielhaus und eine Schaukel. Zusammen mit dem Planschbecken war das völlig ausreichend. Kind ist 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 21:41

Bei uns ist der Spielplatz
Auch ganz nah. Trotzdem gehen wir nicht oft hin. Er liegt sehr schattig und bei uns im Garten ist viel Sonne. Zudem nervt mich das sinnlose Rumgehocke auf dem Spielplatz. Mitspielrn soll ich nicht mehr, aber dableiben muss ich schon... nee, da hab ich lieber ein paar Geräte im Garten und kann zu Hause was machen, während das Kind spielt. Das ist aber natürlich Typabhängig

Das Trampolin hat sich bei uns total rentiert. Ein Häuschen im Wald auch, ebenso wie ein Baumhaus. Schaukel und Rutsche werden auch gern benutzt.
Sandkasten hatten wir, der war ab einem gewissen Alter aber uninteressant, daher haben wir den nicht mehr.
Geplant hätte ich noch einen Barfußpfad... da fehlen mir nur noch Ideen, wie und wo ich den anlegen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 21:44

Hi
Wir haben einen spielturm von wickie, ein großes trampolin und auch einen Sandkasten. am wenigsten wird der Sandkasten genutzt. da versammeln sich immer die fettesten spinnen. pfui. sonst war alles lohnenswert und wird trotz Spielplatz in der nähe gern genutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 21:45
In Antwort auf xxcandyreturns

Hi
Wir haben einen spielturm von wickie, ein großes trampolin und auch einen Sandkasten. am wenigsten wird der Sandkasten genutzt. da versammeln sich immer die fettesten spinnen. pfui. sonst war alles lohnenswert und wird trotz Spielplatz in der nähe gern genutzt

Ach ja haben noch ein fussballtor
und eine Plastik spielküche. wird auch viel benutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest