Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure Familienautos - Kombis ??

Letzte Nachricht: 6. März 2017 um 22:15
A
audrea_12969763
24.08.15 um 11:58

Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto, da unser Wagen zu klein ist.. Wenn wir den Kiwa dabei haben, gehen keine Koffer etc mehr rein..

Also suchen wir ein Kombi.. 5 Sitzer - kein Van

Welche Autos habt ihr denn so - mit 2 Kindern und Kiwa evtl. noch Hund?

wie zufrieden seid ihr?
habt ihr es neu oder gebraucht gekauft?

Wir wollen ca. 10.000 Euro ausgeben soll nicht neu aber nicht so alt sein.
lg

Mehr lesen

Y
yannic_12480229
24.08.15 um 12:05

Wir fahren einen
Ford Mondeo
Der ist echt riesig! Wir haben auch kiwa oft dabei und auch mit einkäufen und Gepäck ist mehr wie genug platz!

Gefällt mir

B
beria_12279104
24.08.15 um 12:48

Auch ford mondeo,
BJ '09. Im Vergleich zum Passat usw. vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt super, haben ihn seit 1,5 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Der Kofferraum ist riiiiesig, neben den großen Emmaljunga passt locker ein Wocheneinkauf inkl. 2 Wasserkisten. Wir sind Camper und fahren mehrmals im Jahr mit dem Wagen in den Urlaub, daher wollten wir so viel Platz. Hinten sitzt momentan nur ein Kind, ein 2. ist aber geplant und das wird auch noch ohne Probleme passen, sind oft mit einer Freundin Sohn unterwegs und ihr Knorr Classico KiWa passt neben meinen
Kann den Mondeo also nur empfehlen

Gefällt mir

A
an0N_1291392099z
24.08.15 um 12:58

Van
Wollt ihr ja keinen.....Kommt auch drauf an wie groß der Hund ist. Wir haben einen mit guten 60 cm Schulterhöhe, da waren sämtliche Kombis blöd mit Hundebox. Bei uns is es deshalb ein VW Touran geworden. Hund hat Platz in seiner Box und nebendran kriegen wir Kiwa und etwas Gepäck unter. Für nen längeren Urlaub werden wir dann wohl ne Dachbox brauchen.

Gefällt mir

Anzeige
B
bryony_12676582
24.08.15 um 13:36

Wir haben den ford focus, den bekommt ihr für das geld als jungen gebrauchten auf jedenfall!

Bin total zufrieden Wir fahren mit 2 kindern für 3 wochen mach Holland in eine Ferienwohnung, auch mit Kinderwagen und es wird zwar voll das auto aber alles findet seinen platz.

Gefällt mir

A
audrea_12969763
24.08.15 um 14:07
In Antwort auf an0N_1291392099z

Van
Wollt ihr ja keinen.....Kommt auch drauf an wie groß der Hund ist. Wir haben einen mit guten 60 cm Schulterhöhe, da waren sämtliche Kombis blöd mit Hundebox. Bei uns is es deshalb ein VW Touran geworden. Hund hat Platz in seiner Box und nebendran kriegen wir Kiwa und etwas Gepäck unter. Für nen längeren Urlaub werden wir dann wohl ne Dachbox brauchen.

Danke
einen Hund haben wir nicht, aber meine Mutter möchte sich einen kaufen. Falls ich sie mal mitnehme oder zum Tierarzt fahre.
das war die Überlegung

Gefällt mir

A
audrea_12969763
24.08.15 um 14:08
In Antwort auf bryony_12676582

Wir haben den ford focus, den bekommt ihr für das geld als jungen gebrauchten auf jedenfall!

Bin total zufrieden Wir fahren mit 2 kindern für 3 wochen mach Holland in eine Ferienwohnung, auch mit Kinderwagen und es wird zwar voll das auto aber alles findet seinen platz.

Danke
Ford Steht auch auf unserer Liste.
dieses Mondel bisher noch nicht

Gefällt mir

Anzeige
A
audrea_12969763
24.08.15 um 14:11

Ford
danke für die bisherigen Antworten.

Bisher nur Ford Fahrerinnen hier

Ford steht Nun auch auf der Liste - danke

bin auf weitere Antw orten gespannt.

Gefällt mir

G
gini_12828035
24.08.15 um 14:26

Ein Van
aber der Ford S-Max ist nur zu empfehlen!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1291392099z
24.08.15 um 16:01
In Antwort auf audrea_12969763

Danke
einen Hund haben wir nicht, aber meine Mutter möchte sich einen kaufen. Falls ich sie mal mitnehme oder zum Tierarzt fahre.
das war die Überlegung

Na dann
Geht ja nahezu jeder Kombi. Zum Tierarzt musst ja den Kiwa nicht mitnehmen . Wir hätten uns ohne Hund wohl für nen Skoda Octavia entschieden. Fand ich vom Kofferraumvolumen her auch riesig

Gefällt mir

G
gal_12627579
24.08.15 um 16:21

...
Wir haben einen Ford Focus Tunier.
Vom Platz her echt super...hatte Hund und Kinderwagen im Kofferraum und auch für einen Großeinkauf echt spitze. Zur Zeit fahren wir ein Teil unseres Umzuges damit, also Kisten und so Kleinkram. Gestern fand auch eine 'Bierbank'Garnitur darin platz (naja durchgereicht bis nach vorn.)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yseult_12565987
24.08.15 um 16:28

Honda Accord Tourer, als Diesel,
Baujahr 2004.

Schön großer Kofferraum, fährt sich wirklich angenehm... Der Nachfolger hat nicht mehr soviel Platz, weil das Heck schräg ist...

Gefällt mir

J
josine_12147208
24.08.15 um 16:31

Vw passat kombi bj 2008
Wir haben hinten eine Hundebox und den buggy drin. Für eine 4-köpfige Familie absolut super. Sehr viel Platz nach oben und beinfreiheit ohne Ende. Wir würden unser pampersmobil jederzeit wieder kaufen. Seit 3 Jahren haben wir ihn und bis jetzt noch nicht ein kleines werkstattproblem gehabt. Die bekommt man schon für 10.000

Gefällt mir

Anzeige
W
winnie_12316291
24.08.15 um 16:38

Opel insignia Kombi
Tolles Auto, Riesen Kofferraum! Super Auto

Gefällt mir

allie251
allie251
24.08.15 um 22:14

Huhu
Wir hatten uns bei unserer ersten Tochter den Ford Mondeo zugelegt. Ein tolles Auto mit supergroßem Kofferraum,aktuell steht er zum Verkauf,da mein Mann nun einen Firmenwagen hat - also wenn Ihr Interesse habt,meld Dich per PN.
LG

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
24.08.15 um 22:20

Opel astra
hatten auch einen Skoda Fabia im Blick. Die sind wohl beide sehr zuverlässig. wir haben auch in dem Rahmen geschaut. es ist dann etwas teurer geworden, dafür ein Autogasauto mit viel Schnickschnack und wenig Kilometern.

Gefällt mir

S
sarita_12325271
25.08.15 um 0:56

Opel Astra Kombi
Wir haben zwei Kinder und einen großen Hund. Die Hundebox passt gut in den Kofferraum. Sind sehr zufrieden. Allerdings brauchen wir für den Urlaub immer eine Dachbox, passt ja sonst nicht mehr viel ins Auto Neben die Hundebox passen zwei kleine Reisetaschen, in den Fussraum der Kids bissel Gepäck und in die Mitte zwischen die Kids. Haben den Astra seit 7 Jahren und sind insgesamt sehr zufrieden. Für Reisen dürfte es jedoch gerne ein VW Multivan sein Für den Alltag mit Kids und Hund, sehr gut geeignet.

Lg manguuu

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284020099z
25.08.15 um 17:36

Seat Leon ST
riesig, total viel Platz, aus dem VW-Konzern und echt super - mein bestes Auto bisher Allerdings wird es da am Preis hapern

Gefällt mir

T
tyrion_12359122
06.03.17 um 21:36

Wir haben uns einen Caddy Family geholt, weil auch Hund und so Hundeboxen sind nunmal auch groß mit dem Platz hatten wir trotzdem nie ein Problem, weil wir uns gleich so eine Dachbox angeschafft haben und die nutzen wir auch immer voll aus, wenn wir Ausflüge machen.. wir gehen halt auch wegen Hund oft campen und dann kommt das ganze Campingzeug einfach immer oben rein, zack fertig. Und mit dem Caddy waren wir auch immer zufrieden und auch ohne Hund eignet sich der super als Familienauto.
LG

Gefällt mir

Anzeige
J
jia_981143
06.03.17 um 22:15

Ich hatte als Dienstwagen mal nen Skoda Octavia, ja schön gross ist der(wie sein KOfferraum), aber ich fand ihn schon zu gross! Den hier um die schmalen Gassen zu bekommen und zu parken war echt müssig. Wobei man bei Skoda auch jeden Pups extra bezahlen muss. Der hat neu 24t Euronen gekostet und hatte nichtmal Navi 
Zumal hatte ich das Gefühl einen Mähdrescher zu fahren, die Karre hat einfach keinen Esprit und sch¨on ist auch anders, also einfach keine Auto zum liebhaben (ich brauch das )

Der andere Geschäftswagen war ein Ford Mondeo, ja. Ebenso gross und karrig, zum Glück fängt bei Ford es beim Mondeo ca. an, dass man etwas Wertigkeit fühlt und nicht wie bei Fiesta, Focus und Co denkt, dass man in einer Gartenlaube mit Rädern fährt.

Nach dem Dieselskandal w¨urd ich aber keinen davon mehr kaufen - bäh.
Da kommt hinten der dreckigste Dreck der Drecke raus, das muss ich net haben.

Ich hab mir also nen Peugeot 308 Kombi gekauft, hat die selben Kofferraummasse wie der Oktavia. Neuester PSA Motor, fährt sich wahnsinnig elegant, hat Esprit, ein gutes Par, schaut echt mega schick aus, aussen sowie innen (Das Cockpit ist einfach wunderschön hach...)  fransösischh halt  Ich bin einfach verliebt in mein Auto 
Wir haben ein Glasdach, sowie alle Extras ausser Sitzheizung , weil man das hier in SPanien nur auf Bestellung bekommt und ich brauchte was, was schon dasteht beim Händler, so zum Mitnehmen. Er braucht ca. 4l (mit der 17" /215ern, hab ich extra tauschen lassen. In den Kofferraum passt Hund, Pferdekram, Fahrrad und Co und der Einkauf! 
er ist jetzt 2 und bisher nicht ein Pieps! Un der war um Einiges g¨unstiger als alles andere, was ich in der Klasse angeboten bekommen habe, von Ford, über Skoda und sonstiges. 
Zum Jahresende und Austellungsstück hab ich ihn auch unverschämt billig bekommen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige