Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure Füße nach der ss?

Letzte Nachricht: 10. Dezember 2012 um 13:25
L
laryn_983688
10.12.12 um 12:18

Meine Sonne ist schon 3,5 Monate aber meine Füße sind immernoch nicht die Alten. Seit der Halbzeit hatte ich übelst mit Wasser zu tun, musste mir auch neue Schuhe kaufen weil gar nix mehr ging. Nach der Geburt hab ich wieder in meine Turnschuhe gepasst, wenn ich aber einen Sprint hingelegt hab hatte ich das Gefühl ich knicke gleich um, alles so locker irgendwie, ist heute noch so. Wenn ich morgens aufsteh kann ich nicht laufen weil alles weh tut und irgendwie steif ist, wie in der ss. Und letzte Woche hab ich meine Stiefel rausgekramt weil im Schnee mit Turnschuhe ist Käse. Tja, erstes Paar: kaum anbekommen, gelaufen bin ich damit nicht weil ich Angst hatte mir sterben die Füße ab. Zweites Paar das Gleiche, Drittes geht so, waren eigentlich nur noch für matschige Hundespaziergänge gedacht. Die sind aber auch sehr eng und haben mir Blasen beschert.
So, nu frag ich mich ob das in absehbarer Zeit wieder was wird oder ob ich etwa neue Winterschuhe brauche? Was sind eure Erfahrungen?

PS: andere Frauen würden nicht lange fackeln und sich freuen dass sie sich neue Schuhe kaufen "müssen". Ich aber nicht, ich hab eh son breiten Fuß dass ich kaum Schuhe finde die richtig passen, Stiefel ist noch schwieriger. Schuhe für mich, die passen UND gefallen ist wie ein Sechser im Lotto

Mehr lesen

A
adele_12147706
10.12.12 um 12:48

Nein
ich hatte vor der ss 38,
nun ist mein sonnenschein 18 monate
und ich hab immer noch größe 39 , kein einziger alter schuh passt mir ,

Gefällt mir

A
amice_11918315
10.12.12 um 12:57

Ich hab mir auch alle Schuhe neu kaufen müssen
und ich hatte einen Schuhfimmel und sooo viele tolle Schuhe, die mir jetzt nicht mehr passen

nach der Geburt meiner Tochter bin ich ewig in Birkenstocklatschen gelaufen egal wohin, aber es ging nicht anders und ich hatte die Hoffnung, dass ich in 2,3 Monaten wieder in meine alten Schuhe passe. Nix war und zum Winter hin habe ich mir dann zig neue Schuhe gekauft.

Gefällt mir

G
gretta_12728084
10.12.12 um 13:02

Das mit
Den schmerzen dauert leider...
Sehnen und muskeln(?) gehoeren wohl auch zum bindegewebe und das dauert bis sich die hormone wieder von schwanger zu normalzustand umstellen.
Nichtsdestotrotz hab ich auch eine halbe nr. mehr...leider..schnief
liegt wohl an den vielen kilos und unmengen an wasser in den fuessen
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flynn_12113101
10.12.12 um 13:07

Hä?
Wie kann sich die Schuhgröße ändern, oder werden die Füße länger in der Schwangerschaft

Gefällt mir

A
agape_12709385
10.12.12 um 13:13

Ich auch
vorher 40 (eher 39/40),
jetzt immer 41 (manchmal sogar 42)

Meine Hebamme hat mir das so erklärt, dass ja die Bänder und Sehnen in der Schwangerschaft weicher werden und das Fußgewölbe (heißt das so???) sich etwas senkt. dadurch können die Füße breiter und auch länger werden.

...habe ich auch von vielen Frauen im Bekanntenkreis gehört...

Gefällt mir

L
laryn_983688
10.12.12 um 13:25

Danke euch
dann werd ich mal die Tage losstiefeln und neue Schuhe kaufen, wünsch ich mir dann zu Weihnachten. Mit den Stiefeln jetzt ist wirklich nicht das Wahre weil ich merke wie verkrampft ich darin laufe damit nicht noch mehr scheuert....

Gefällt mir

Haarausfall nach der Schwangerschaft: Das solltest du wissen
Anzeige
Anzeige