Home / Forum / Mein Baby / Eure Gerichte mit Lachs

Eure Gerichte mit Lachs

10. Juli 2014 um 15:57 Letzte Antwort: 10. Juli 2014 um 23:22

so, da mein Mann am Samstag nicht da ist, kann ich mir mal wieder etwas leckeres mit Lachs zaubern..
Aber ich habe nicht schon wieder lust auf Lachs mit Spinat und Nudeln... Es muss mal was neues her..
Etwas, wo einem sofort das Wasser im Mund zusammen läuft und man sich regelrecht daran vollfr***** kann

Also, her mit euren Ideen..

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 16:00

Lachs auf tomaten
auf tomaten und kapern aus dem ofen
dazu basmati reis

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 16:00
In Antwort auf an0N_1270074799z

Lachs auf tomaten
auf tomaten und kapern aus dem ofen
dazu basmati reis

Äh ja.
sehr klar ausgedrückt mal wieder...

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 16:03


Mein Mann geht einen Samstag im Monat weg und da hatte ich jedesmal den lachs mit nudeln
jetzt brauch ich mal was anderes..
Aber das Rezept für Lachs-Sahne-Gratin würde ich gern mal sehen

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 16:06

Lachsspiese
Den lachs in große würfel schneiden, kannst ihn noch lecker mit kräutern einlegen. Cherrytomaten dazu, schalloten halbieren, brokkoli in große röschen und auch rote paprika. Gemüse mit öl und gewürzen und kräutern mischen,,bunt aufspiesen und dann in der grillpfanne, aufm grill zubereiten.
Das mit baquette und lecker dipp nach vorliebe... war bei uns bisher echt der renner

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 17:10

Grill
oder räucher ihn doch einfach im Smoker. Dazu dann ein Salat.

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 17:16

Kannst
Du das Rezept vielleicht hier reinschreiben für das gratin?

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 17:28
In Antwort auf roc_12969514

Grill
oder räucher ihn doch einfach im Smoker. Dazu dann ein Salat.

Ähm joar..
dazu bräuchte man dann einen smoker.. den hat aber nicht jeder

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 18:26

Lecker lachs überbacken
mein Rezept : 500 gramm Topfen
2 knoblauchzehen oder 1 viertel löffel Knoblauch Granulat . Salz Pfeffer . ein oder zwei seelachs Filet stücke . wer mag Käse .
Töpfen mit Salz , Pfeffer ( och vergessen muskat und Petersilie , Eiweiß ( eines eies wenn es nicht flüssig genug ist also zu brökelig ) Knoblauch ab schmecken . denn Fisch in eine Auflauf Form geben das ganze darüber geben . evtl wenn zu hause den Fisch auf der Unterseite mit Butter oder knoblauchbgewürz Butter bestreichen . ( den Fisch selbst allerdings nicht salzen !!!!!!!) das ganze dann darüber vermengen ( Achtung Zwischenraum !!) das ganze bei 180 bis 200 Grad bei ober unterhitze in den Ofen geben . wenn die topfenmasse etwas fester ist mit Käse ( Schafs Ziegen oder ganz normalen ementaler bestreuen ) und fertig backen . dazu gibts bei uns immer Salat . und weils das meist abends bei uns gibt schön auf terasse einen weisswein dazu . du kannst auch vorher schinkenplatte etc anbieten wenn man zb Gäste hat kommt immer bei uns gut an ebenso wie Käse

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 20:48

Oh
Ich glaub ich bin zu einfach gestrickt...

ich würde den Lachs würfeln, in einer Pfanne anbraten, eine Dose Bohnen dazu, einkochen lassen würzen und zu Salzkartoffeln essen...

ich liebe die kombi Lachs und Bohnen


maaaaaan jetzt will ich Lachs mit Bohnen!!!
scheiß hormone!

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 21:00

Uiuiui
Das lachs-sahne-gratin und die lachspastete klingen meeeega lecker
ich glaub ich mach beides

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 21:19

Also
Du hackSt Zwiebeln klein und schneidest den lachs in mundgerechte Stücke, beides anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen, dann sahne dazu und mit Soßen Binder andicken

dazu gibt's Nudeln oder Reis, und kurz vor dem Essen noch frische Krabben drüber, lecker

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 22:28
In Antwort auf sacha_11963228

Also
Du hackSt Zwiebeln klein und schneidest den lachs in mundgerechte Stücke, beides anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen, dann sahne dazu und mit Soßen Binder andicken

dazu gibt's Nudeln oder Reis, und kurz vor dem Essen noch frische Krabben drüber, lecker

Ooh
Mit krabben.. klingt sehr gut.. wie viel brühe und sahne?

Gefällt mir
10. Juli 2014 um 23:22

Spinat-lachs-rolle
boar das ist sooooo lecker und in 10 min fertig, google bei interesse mal

ist mit frischkäse und schmeckt sau lecker und sieht schön aus dazu

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers