Home / Forum / Mein Baby / Eure Haushaltsgeheimtipps

Eure Haushaltsgeheimtipps

11. September 2013 um 10:47

Ich hab das staubsaugen revolutioniert! Ich hab letztens die halbe Packung Spee mega Perls (ja ja schleichwerbung ) im Bad verschüttet und dann aufgesaugt. Und jetzt duftet es jedesmal wenn ich sauge Und positiver Nebeneffekt: Wenn ich jetzt Krabbelviehzeugs aufsauge, verrecken die Biester direkt wegen Chemiekeule... Ich bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich

Ja ich weiß...sonderlich was neues ist das jetzt nicht Aber ich kannte das vorher nicht...

Was hab ihr so für super special Haushaltstipps? :3

Mehr lesen

11. September 2013 um 14:28


das ist mir auch mal passiert! das hat dann echt ewig nach weißer riese gerochen, hihi...

ich hab mal so tipps gelesen wie mit shampoo boden wischen... antifettshampoo oder so ähnliches.. wars das?^^
mhhm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 14:32

Jaha, aber das muss ich nun gleich was Negatives zu schreiben.
Wenn du Babys oder Kleinkinder in der Wohnung hast solltest du das nicht machen, denn die Chemiepartikelchen wirbeln dann in der Wohnung rum und Waschmittel ist nunmal nix für die Kleinen.

Ich bin keine gute Hausfrau, ich habe keine Geheimtipps, glaube ich, aber ich kann ein Resteverwertetipp geben.
Kaffesatz sammel ich und massiere mir damit unter der Dusche die Beine ein- super gegen Orangenhaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 14:32

Echt?
das wusste ICH nicht!! werde beim nächsten saugen, ernsthaft mal etwas Ariel colour aufsaugen, hoffe es riecht bei uns dann auch jedesmal beim saugen waschmittel riecht irgendwie nach "sauber"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 14:41

Für die Edelstahlspüle
Babyöl zum drüberwischen benutzen

Keine Wasserflecken, keine schlieren und streifen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:24
In Antwort auf inlove0409

Für die Edelstahlspüle
Babyöl zum drüberwischen benutzen

Keine Wasserflecken, keine schlieren und streifen

Lg


Das teste ich nachher mal aus, hab' noch n Probefläschchen im Schrank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:25


Weiß auch nicht ob das ein Geheimtipp ist, aber bei meinem Glastisch gibt es kein besseres Putzmittel als Fit xD

Wasser + Fit = Streifenfrei und blitzblank Kein Polieren mehr nötig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:27


was ist "fit"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:28

Ochsengalleseife
Ich liebe diese Seife man kriegt sogar Kirschflecken, Rasenspuren oder Rotweinflecken aus den Kleidern. Bekommen tut man die aber nur in Apotheken/Drogerien,ist jedenfalls in der Schweiz so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:40

Statt alle vier Wochen
Fenster putzen








Habe ich mit Gardinen gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:52

Gibt es auch
eine Möglichkeit einen Beutellosen Staubsauger etwas erfrischender zu gestalten? ^.^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 16:20
In Antwort auf emmie_11872598

Gibt es auch
eine Möglichkeit einen Beutellosen Staubsauger etwas erfrischender zu gestalten? ^.^

Meiner
ist ja ein beutelloser :3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 17:58

Jaaaaa, hahahaa
Genau den tipp wollt ich gerade schreiben.
Einen Esslöffel Lieblings Waschpulver. Fertig. Kein muffeliger Staubsauger mehr.


Und
Bei baumharz nagellackentferner nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:18

Babyöl
Babyöl ist auch super für Edelstahldunstabzugshauben!

Die glänzen sofort und es setzt sich so schnell kein schmieriger Fettfilm mehr ab!

Auch super für Edelstahlblenden an Spülmaschine, Herd,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:19
In Antwort auf olga_12339352

Statt alle vier Wochen
Fenster putzen








Habe ich mit Gardinen gekauft


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:21

Mein neuer Bodenwischer
So ein Mop den man mit Fußpedal "ausschleudert" statt sich dauernd zu bücken und die Hände ins Putzwasser zu halten. Gott was hab ich Bodenwischen immer gehasst... jetzt mach ich das fast am liebsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 21:10

Das gleiche...
Ist mir mit einem Glas currypulver passiert. Jetzt riechts bei uns immer nach "thai-curry-chicken" wenn ich sauge und das obwohl ich schon längst den Beutel gewechselt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 21:13
In Antwort auf xxfroeschleinxx

Das gleiche...
Ist mir mit einem Glas currypulver passiert. Jetzt riechts bei uns immer nach "thai-curry-chicken" wenn ich sauge und das obwohl ich schon längst den Beutel gewechselt habe

O_O
Bam....das will ich jetzt auch mal ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 21:31


Ich hab was gegen Kalkflecken (im Bad)
Gehen sie mit normalem Badreiniger nicht weg, dann hilft Zitronensäure....aber die zum Reinigen

Und wenn die Kalkflecken besonders hartnäckig sind, dann habe ich sie immer mit Ata wegbekommen
http://www.idealclean.de/index.php/catalog/product/view/id/87149/s/ata-pulverreinger-500g-15/?gclid=CNWJ7qmKxLkCFZPItAodkmIAcw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 12:26

Ceranherd
Mache ich mit irgendeinem Putzmittel und schwamm sauber. Nehme diese grün-gelben Schwämme und auch die grüne Seite um alles wegzuschrubben auf dem Herd. Klappt super, keine Kratzer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 15:03

Ich nehme
dafür Stahl fix. Das klappt bei mir super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 15:17

Ich fummle
nachher mal so ein kaffeepad von der Senseo auseinander und saug das mal auf. Kaffeeduft im ganzen Raum ^.^ Und im Winter mach ich das mit Zimt *hehe*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 16:51

Jaaaa
Putzstein ausm dm von dr. Beckstein(?) der Ost einfach klasse!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 17:06

Spüli
Ja spüli macht Schlieren.
Nehme das womit ich herade am putzen bin Essigreiniger, Scheuermilch, Glasreiniger. Ght aonst alles ans Ceranfeld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 19:32

Mein tip
Jede woche ausmisten. Seit ich umgezogen bin und während des umzugs tonnenweise zeug weggeschmissen hab, merke ich wie viel einfacher es sich ohne nutzlosen kram lebt.
Und ich war kein messi... Nur ein bißchen
Und ansonsten täglich 1-2 stunden am ball bleiben, mehr isses doch nicht.
Außer man hat tier&hof&garten...

Ich halte mir auch manchmal vor augen dass es "nur" drei dinge sind im haushalt.
Saubere wäsche, saubere wohnung und eingekaufte lebensmittel.

Mehr brauchts "fast" nicht

Gegen eingebranntes ist mein geheimtip der backofenreiniger von prowin. Der von highgloss oder qvc ist auch super.
Den von prowin am besten mit frischhaltefolie abdecken, so löst sich alles wie von selbst und schont die oberfläche.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 19:59

Zwiebeln schneiden ohne tränen
also zwiebel schälen und in der mitte durchschneiden... dann unter kaltes wasser kurz halten und dann erst klein schneiden...gibt garantiert keine tränen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 20:02
In Antwort auf ano100

Zwiebeln schneiden ohne tränen
also zwiebel schälen und in der mitte durchschneiden... dann unter kaltes wasser kurz halten und dann erst klein schneiden...gibt garantiert keine tränen!

Oder
Wie meine Mama ne Taucherbrille tragen dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 20:04
In Antwort auf hommeli1989

Oder
Wie meine Mama ne Taucherbrille tragen dabei

Ne
echt jetzt? sie trägt ne taucherbrille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 20:15


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380706561564

Geilste Anschaffung des Jahres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 22:05
In Antwort auf ano100

Ne
echt jetzt? sie trägt ne taucherbrille?

Ohne
Scherz ja Die Liebe hat manchmal einen Knall (liebevollen)aber funktionieren tuts auf jedenfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 23:54

Ceranfeld reinigen
Wenig frosch scheuermilch aufs ceranfeld geben,statt schwamm mit einer halben rohen kartoffel (schnittfläche) mit kreisenden bewegungen über die fläche putzen.scheuermilch mit lappen gänzlich entfernen,blank polieren.
Sieht aus wie (fast)neu und ist sehr schonend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 13:47

Xylit
wo bekommt man das? ist es ein alnatura produkt? dann würde ich mal im dm schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 13:53
In Antwort auf hommeli1989

Ohne
Scherz ja Die Liebe hat manchmal einen Knall (liebevollen)aber funktionieren tuts auf jedenfall

Angeblich
soll es auch helfen wenn man einen Schluck Wasser im Mund behält beim Schneiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 20:09

Und wie
bekommt ihr flecken auf hellen Stoffsofas weg ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 20:24

Dieser Schleuder wischer
So einen hab ich auch nur von Leifheit(?) und ich hab ihn beim wischen in der Badewanne , weil sonst alles bis nach honululu spritzt was mach ich falsch
Und Für die Edelstahlspühle ist auch gut damit es nicht immer so rasend schnell dreckig wird. Einfach mit Glasreiniger der anti regen effekt hat und Zewa drüber. dann perlt das wasser immer a bisl ab.
Ja Fenster putzt ich mit stinknormalen Spüli und Mikrofaser tuch. so muss ich nicht noch mit zeitung ran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 22:17
In Antwort auf qiu_12456044

Und wie
bekommt ihr flecken auf hellen Stoffsofas weg ?!

Mit
Selters

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 8:52
In Antwort auf hommeli1989

Ohne
Scherz ja Die Liebe hat manchmal einen Knall (liebevollen)aber funktionieren tuts auf jedenfall

Haha
auf was man für ideen kommt
taucherbrille, wasser im mund oder zunge rausstrecken
dabei ist es so einfach, einfach die zwiebel halbieren und dann waschen, dann klein schneiden ... gibt garantiert keine tränen. soll sie mal probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 21:11

Ich bedanke mich
für den Tipp mit dem Babyöl auf Edelstahloberflächen.
Hab das heute mal mit so nem Probefläschen ausprobier und bin hellauf begeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 22:51
In Antwort auf ferne_12235073

Ich bedanke mich
für den Tipp mit dem Babyöl auf Edelstahloberflächen.
Hab das heute mal mit so nem Probefläschen ausprobier und bin hellauf begeistert


jup ich auch :P !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 22:56

Gegen Kalkablagerung am Wasserhahn
es ist ja immer so dass das Kalkmittel direkt runtertropft, einfach eine Zitrone halbieren, an den Wasserhahn drücken und mit einem Tuch umwickeln....2 Std einwirken lassen, Wasser laufen lassen, kalk weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 0:03

Diesen spalt, wenn man die backofentür
öffnet. Also unten, wo das Scharnier idt: mit dem Staubsauger bekommt man die lästigen Krümel 100x besser als mit einem Lappen o.ä. raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 22:32

Schokoflecken
flüssig-gallseife vom dm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:14

Für
Flecken, wie obst, Gemüse, Schokolade etc, gibt's

Dr. Beckmanns

Ich schwör' auf das Zeug. Aber Vorsicht, nur bei farbechten Sachen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 19:19

Ich muss den Beitrag mal kurz missbrauchen,
Sorry.

Wie bekomme ich eine mit kulli bemalte Puppe(am Kopf) sauber???

Ich hab alles versucht von Waschmittel,spüli,chlorreinige r,gallseife


Vielleicht habt ihr eine Idee? Danke schon mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 19:59

Nagellackentferner
Klappt auch nicht,war auch noch eine Idee gewesen. Das mit der creme versuche ich mal,hoffe das klappt. Nein ist keine StoffPuppe,wie baby born. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 20:03

Ins
Wasser zum Fenster putzen einen Schuss weichspüler

So wird es Streifenfrei und halt auch recht lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 20:29
In Antwort auf kaddy41

Ich muss den Beitrag mal kurz missbrauchen,
Sorry.

Wie bekomme ich eine mit kulli bemalte Puppe(am Kopf) sauber???

Ich hab alles versucht von Waschmittel,spüli,chlorreinige r,gallseife


Vielleicht habt ihr eine Idee? Danke schon mal

Öl
Oder eben creme.und wenn gar nichts geht,dann besorg dir bremsenreiniger aus dem baumarkt.
Das ist übrigens auch eine geniale geheimwaffe für klebereste und zwar auf allen Oberflächen,da es diese nicht angreift.Nicht mal ganz empfindlicher lack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 20:32


Ich hab da mal ne frage...

Wir sind in unsere wohnung recht neu eingezogen... Doe badezimmer amaturen sind alle seeeehr extrem verkalt... Also solche richtig fetten kalkränder...

Habe schon mal mit essigesenz pur rumgewerkelt nur hab ich dabei echt atemnot bekommen und es stinkt zur hölle...

Also frage: wie bekomme ich die weg??
Genauso ist die badewanne am boden sehr rau und "blind" ist das irgendwie wiederherzustellen?
Oder sollte die ersetzt werden?

Danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 21:53

Ist das auch nicht glatt ?
Weil wenn man Weichspüler so nimmt sag ich mal. Ist das ja ne rutschpartie. Geht das auch für Fliesen und PVC?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 22:06

Hilfe!
Habe drei komische, braune (keine kaka) Flecken auf meiner beigen kunstlederhandtasche!!!

Weiß der geier wo die flecken her kommen.. ich habe meine handtasche letztens auf der arbeit in einem dreckigen abstellraum abgestellt..vllt daher?!

Mit lappen und wasser geht es nicht raus.
Mit der pinken zauber Flasche (vanish oxi dings) traue ich mich da nicht ran, weil ich angst habe, dass es sich verfärbt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook