Home / Forum / Mein Baby / Eure highlights 2015

Eure highlights 2015

19. Dezember 2015 um 12:07

was hat das Jahr für euch besonders gemacht? Auf was schaut ihr gerne zurück? Was waren eure Tops dieses Jahr?

Bei mir ist es die Tatsache, dass meine 'Große' Anfang des Jahres mit einigen Wörtern begonnen hat und sie jetzt neben einem sitzt und Textsicher Weihnachtslieder mitsingt Diese Sprachentwicklung mitzuerleben war echt ein Highlight.
Meine Kleine wurde 1 Jahr alt und hat Laufen gelernt, auch ein riesengrosser Schritt!
Und wir haben ein Auto gekauft, in dem wir endlich alle Platz haben und NEU ist (ok nicht nagelneu, aber im Vergleich zu der Mühle, die wir vorher fuhren, neu).

Und bei euch so?

Mehr lesen

19. Dezember 2015 um 14:33

Das absolute Highlight war,
und ich weiß, dass klingt jetzt für manche sicher viel zu unemotional und unfamiliär, aber: ich bin befördert worden und jetzt Abteilungsleiterin!
Ansonsten gab es aber natürlich noch weitere Highlights, aber das war definitiv mit das Größte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 15:16


Einschulung der tochter und der sommerurlaub... Das wird mir noch lange in erinnerung bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 15:20
In Antwort auf emmasmamma


Einschulung der tochter und der sommerurlaub... Das wird mir noch lange in erinnerung bleiben.

Wo wart ihr
denn wenn ich fragen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 15:27

Geburt meines
Kindes im Juli 2015

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 15:35

War kein gutes jahr für mich
aber vom großen Urlaub am Jahresanfang zerren wir noch heute. mein Sohn kam im Sommer in die 5. klasse und hat einen enormen Schub gemacht. er hat sich so positiv entwickelt. vom Außenseiter zum beliebten jungen, schreibt gute Noten und irgendwie ist er gar kein Kind mehr. was auch positiv war, als ich endlich erfuhr, dass meine Tochter nicht geistig behindert ist, sondern ein schlaues Mädchen mit besonderen problemen. sie konnte mit ihren 4.5 Jahren kaum sprechen, obwohl sie so gerne wollte. momentan scheint der Knoten endlich zu platzen. übrigens wusste ich schon immer, dass mein Sohn ein toller Kerl ist und mein Mädchen ein schlaues mädchen, aber die liebe Gesellschaft eben. über die negativen Sachen Berichte ich lieber nicht. sind leider noch gegenwärtig, doch ich kämpfe mich so langsam wieder zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 15:38
In Antwort auf theres_12935405

Wo wart ihr
denn wenn ich fragen darf

Griechenland
Und es war sooooooooo toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 16:46

Meine
Highlights : Mein Sohn ist aufs Gymnasium gekommen, bin sehr sehr stolz auf ihn Wir waren im ersten gemeinsamen Urlaub, wenn auch nur in Wiesbaden bei Schwiegermutter und meinem Onkel, aber es war schön. Ein unvergesslicher Grill Nachmittag /Abend mit all unseren Freunden bei uns auf dem Hof, es war eine schöne entspannte Atmosphäre und die Kinder hatten eine Menge Spaß zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:00


Im Januar 2015 wurden wir zum ersten Mal Eltern unseres tollen Sohnes

Wir haben 20 Monate auf ihn gehibbelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:18

Wow
Das klingt wirklich nach einen petfektem Jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:29

Highlight ganz klar einmal unsere hochzeit
die Adoption meiner zwei ältesten und die Geburt unserer gemeinsamen Tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 18:06

Unser Highlight
war eindeutig die Geburt unseres ersten Kindes <3 <3 <3 Er hat unser Leben total verändert. War echt ein anstrengendes und wunderschönes Jahr und wird für uns immer besonders bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 22:21

2015
ist unser Highlight-Jahr. Ich hab eine tolle neue Stelle angetreten. Mein Mann hat in seinem Arbeitsfeld endlich eine höhere Anstellung bekommen. Wir haben geheiratet und unsere Mädchen waren so wunderbar! Unsere Große ist ein Vorschulkind und die Kleine singt und redet was das Zeug hält. Meine Mum hat eine Entwarnung für eine mögliche Krankheit bekommen. Meine Schwester hat ihren Masterplatz an der Wunschuni. Meine Omi hat eine Lungenentzündung mit 91 überstanden und macht wieder Witze. Unser Hund hat seinen 12. Geburtstag gesund und munter mit den Kids gefeiert.
Ich liebe dieses Jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 23:10

Für
Mich das perfekte Jahr! Mein zweiter Sohn wurde geboren , wir sind in unsere selbst ausgebaute dachgeschosswohnung gezogen und mein großer Sohn wurde eingeschult und hat sich so wunderbar zu einem selbständigen Buben entwickelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 2:30

Ein schönes Jahr
Ganz besonders war für uns dass wir im Mai zum dritten Mal Eltern geworden sind.

Ein Highlight war auch unsere erste USA Reise mit allen 3 Kinder,die Hochzeit meiner Schwester in Washington und der Trip nach New York. Einfach klasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 8:39

Der Sommer
Alle haben geächzt, für mich hätte es so weitergehen können. Auch meine Tochter hat ihn total genossen, wir hatten eine sehr harmonische Zeit. Jeden Tag im See baden, abends draußen im Garten sitzen und quatschen, bei Pizza und Saft/Wein... danach ne Runde Trampolin springen und dann ein Spiel spielen. Genial


Ich habe so oft es geht Verwandte besucht und war min. 3x bei jedem. Das ist oft... ich hab eine große Verwandtschaft
Ich habe mit einigen Dingen abgeschlossrn umd bin ausgeglichener, belastbarer. Habe mein Leben teilweise ziemlich umgekrempelt, im positiven Sinne.

Insgesamt war es ein schönes Jahr. Nachdem die letzten durchwegs Mist waren ist das ein tolles Gefühl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 12:53

Für uns echt das besch.... Jahr
Anfang des Jahres kam raus das mein Sohn taub ist bekam dann eine Op mittlerweile hört er auf dem linken 89 Prozent und auf dem rechten 92 Prozent .

Dann div Anläufe auf dem Arbeitsmarkt . nicht geklappt .

Dann starb im Okt meine beste Freundin bei einem Unfall .

Jetzt die Krönung mein Freund hat sich bei der rechten Hand alle 5 Finger weggeschnitten . 2 mit Erfolg angenäht . Der Daumen bis zum 1 Glied weg der Ring und der kleine Finger sind Stumpen

Joa und voriges Monat hat man bei mir festgestellt dass sich Narbengewebe bei meiner schon operierten Pankreas gebildet hat . wat will man mehr . Hoffe das 2016 besser . wobei ich kaum Hoffnung habe ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 12:59

Highlights
waren auf jeden Fall unsere Hochzeit dieses Jahr

und danach ein paar schöne Tage in London zu Zweit
das meine kleine dieses Jahr schon viel mehr redet und Weihnachten und alles viel mehr mitbekommt

Dieses Jahr war wirklich vollgepackt mit höhen und Tiefen aber die schönen Dinge zählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 13:04

Schönstes hightlight? dass es bald vorbei ist!
War ein richtiges schei*** Jahr gewesen...


Mein Ex-Mann ist im April ausgezogen (was noch positiv war), aber seither kümmert er sich auch nicht mehr um die Kinder!

Januar bis Juni unglückliche Beziehung geführt, hauptsächlich wegen der Kinder, hatten den Papa schon verloren. Trennung endlich Anfang Juni von meinem Freund nach 8 Monaten (war zwar erleichtert, aber ne Trennung ist immer Mist)

Im September habe ich meinen Ausbildungsbetrieb verloren, Angst & Panik vor der Zukunft

September/ Oktober ne blöde Kur gehabt, hätte ich mir auch sparen können den Mist!

Von mehreren Kerlen aufs übelste verarscht worden. Einer hat mich von jetzt auf gleich überall geblockt, obwohl wir soviel Kontakt miteinander hatten. Ein anderer hat mich inzwischen 4 mal versetzt bzw die Verabredungen gaaaanz kurzfristig abgesagt, und ein anderer mitte des Jahres hatte auch nur rumgelogen und sich dann nicht mehr gemeldet. Schei**** Mistkerle! Hab so kein Bock mehr!

Mehrere schlechten Noten in der Berufsschule bekommen, weil ich kaum dort war wegen der Kinder, weil se krank waren und keine Unterrichtsmaterialien zum lernen hatte...

Juhuuu...war das geil das Jahr!

Komm 2016...knall mir doch noch eine rein...ich steh ja so drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 15:19

Jain
Mein Freund lebte ja ne bei uns, war nur hin und wieder eben da gewesen. Aber mein Ex-Mann ist immerhin weg und das ist toll!

Dank dir...aber ich glaub nicht mehr dran...mein letztes einigermaßen gutes Jahr war 2011 gewesen.

2012 kriesere es extrem zwischen meinem Mann und mir, bekam kein Kita-Platz

2013 Trennung von meinem Mann, im Dez noch eine Trennung von meinem damaligen Freund

2014 verlust eines Mannes, der mir mehr bedeutet hatte als mein Ex-Mann

2015...siehe oben...

2016 als ob da noch was gutes kommen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:22

Schönes
Endlich schwanger mit baby 2 geworden

Unsere große hat das laufen gelernt und sich super entwickelt

Im oktober wurde unsere 2. Tochter geboren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper