Home / Forum / Mein Baby / Eure Katzenklo Situationen

Eure Katzenklo Situationen

6. November 2013 um 10:44

Wie viele wissen, haben wir seit Samstag eine Katze

Wir haben das teure Catsan Ultra, das klumpt die Pipi und das ist wirklich sehr praktisch. Aber entgegen aller Meinungen müffelt es trotzdem. Wir haben ein Katzenklo mit Dach und auch einer Klappe. Mit der Klappe kommt unsere Katze aber nicht klar, also ist die weg. Das Katzenklo steht auch mit der Öffnung vor der Wand, sonst ist das Badezimmer voller Katzenstreu.

Also her mit euren Katzenklo Tipps und Tricks!!!

Dankeschön

Mehr lesen

6. November 2013 um 10:50

Also meins steht unter dem Waschbecken im Bad mit der Öffnung nach vorne

hat auch ein Deckel,aber mit der Klappe bekommt sie es nicht hin also ist diese ab

ganz selten fliegen mal ein paar Körner raus

ich benutze das günstige katzenstreu von Kaufland ca.3 euro

es wird jeden Tag gefiltert und 1 mal wöchentlich ganz gewechselt

müffeln tut da nix,ausser sie war grad ihr geschäft erledigen

Gefällt mir

6. November 2013 um 11:02

Ich kaufe
Im fressnapf das katzenstreu

Ich weiß gerade den namen nicht

Klumpstreu, ca 4-5 euro für 25kg, rote Verpackung

Das ist super! Ich habe sooooo viele vorher getestet und da müffelt wirklich gar nix
Ausserdem ist es schön günstig

Gefällt mir

6. November 2013 um 11:06

Wir hatten
ein Katzenklo mit Dach - ohne ist sie nicht raufgegangen (kann ja jeder gucken ).

Davoor lag auch so eine Katzenklo-Matte zum Pfötchen abtreten, da blieb dann schon mal der Grossteil des Streues dran hängen - der Rest wurde durch die Wohnung getragen

Katzenstreu hatten wir das von Coshia/Lidl, ist weißes Duftstreu. Und es hat echt nie eklig gerochen, hat super geklumpt. Es gibt aber auch bei dm z.B. so durchsichtiges Zeug (Silit oder so?), das soll wohl ganz toll sein, aber ich konnte es nicht mehr ausprobieren.

Gefällt mir

6. November 2013 um 11:21

Wer ist Robbie

Das mit Babypuder werde ich mal ausprobieren.

Es wurde mir auch von einer anderen Freundin empfohlen vielen lieben Dank

Gefällt mir

6. November 2013 um 11:31

Huhu :3
Wir hatten immer das Hygienestreu vom Kaufland. Das blöde war aber Hygienestreu klumpt nicht sondern matscht durch und Lokis Katerpisse roch man durch die ganze Wohnung Haben dann auch das Duftstreu vom Lidl geholt, ist in einer pinken Packung und nicht teuer... 3 so grob.

Sein Klo mit Deckel ohne Klappe steht direkt neben dem Klo und wenn er sein Geschäft macht, steht er immer mit den Vorderpfoten auf dem Rand und der kopf ist draußen .-.

Gefällt mir

6. November 2013 um 11:41

Klumpstreu von kaufland
das ist super und auch recht günstig. 1 mal in der woche leeren wir komplett und ansonsten täglich mit der schüppe! riecht nix mehr

Gefällt mir

6. November 2013 um 11:48

Also so eine Matte wird nicht bringen,
ihre Pipiecke ist direkt am Eingang und sie schmeißt das Streu dann raus beim Verbuddeln.

Deswegen muss es vor der Wand stehen

Am Liebsten wäre mir, sie würde die Klappe benutzen. Meine alte Katze hat die Klappe benutzt und das Klo stand auch im Flur und es hat nie gemüffelt, obwohl ich das billige Thomas Katzenstreu genommen habe

Gefällt mir

6. November 2013 um 12:42

Wir können kein katzenklo mit Dach nutzen
Da wir einen Perser-Mischling mit sehr buschigem Schwanz hat, auf den er sich drauf kackert wenn ein Dach auf dem Klo ist

Wir haben vorm Klo eine svhmutzfangmatte die viel auffängt, aber das Klo steht bei uns im Keller in einem extra Katzenzimmer, da ist es mit recht egal, wie viel Dreck er macht. Da wird zweimal die Woche durchgesaugt und einmal pro Woche gewischt. Ein lufterfrischer steht auch in dem Raum und in dem Zimmer haben wir ein sehr großes Fenster, da stellen wir morgens und abends kurz auf, dann hat katerchen auch immer frische Luft (er ist eine hauskatze)

Gefällt mir

6. November 2013 um 12:50

Kann der noch irgendwas ausser saugen?

also für 300-800 Euro muss der aber alles blitzeblank im Haushalt erledigen ink.wischen

das ist ja ultra teuer,nö da saug ich lieber selbst

Gefällt mir

6. November 2013 um 13:07

Wie lange haelt denn der Akku?
Wir haben 170 m und habe auch shon überlegt aber alleine unser Wohnzimmer ist riesig, wäre blöd wenn nah der haelfte der Akku schlapp macht

Gefällt mir

6. November 2013 um 13:08

Ich benutze als Katzenklo eine normale Stapelbox und kein Katzenklo. Unser Kater hat oft über den Rand einen Katzenklos gepinkelt oder gekackt weil er zu blöd war sich dort richtig hinzusetzen. Der Rand der Stapelbox ist so hoch das auch kaum was an Streu daneben liegt, auch nicht beim buddeln. Es landen nur die paar Krümel auf dem Boden was an den Pfoten kleben bleibt. So ne Box kostet vielleicht 5 Euro.

Gefällt mir

6. November 2013 um 13:10

wir haben ein offenes katzenklo mit dem kristall ähnlichen katzenstreu (der stinkt wirklich kein bisschen, ausser wenn sie gross müssen ) wir haben auch seeehr viele katzenstreu durchprobiert bis wir einen fanden der nicht stinkt beim pipi machen..

Gefällt mir

6. November 2013 um 22:14

Huhu
Ich habe auch 2 Katzen und mehrere ausprobiert.

Geh mal zu fressnapf oder einem anderen fachmarkt. da gibt es graues feines katzenstreu, manchmal auch mit blauen steinchen drin. riecht ein bisschen nach babypuder. eine Packung kostet dann 11-13 , aber das ist super!

Gefällt mir

6. November 2013 um 22:36

Hatten auch das Katzenstreu von Fressnapf das Premiere
Mittlerweile haben wir das von LIDL, das in dem rosa Karton.
Das istgenauso gut wie das von Fressnapf, nur deutlich günstiger. Damit wir nicht das Katzenstreu überall haben liegt da eine Matte vor, da bleiben das meisten Streu hängen

Gefällt mir

7. November 2013 um 0:42

Premiere
Von Fressnapf mit baby Puder Duft. Extra feste klumpen was mir wichtig ist. Denn kann ich noch das von Lidl empfehlen richt gut! Aber bei uns fallen die Pipi klumpen auseinander ! Also vllt liegts an meiner Katze oder am streu ja was noch? Ähm frische Deo für die katzentoilette gibts bei Fressnapf in verschiedenen Sorten und Gerüchen . Oder Vita kraft Desinfektion spry . Naja was noch immer gleich sauber machen . Frühstücksbeutel sind gut dazu . Knoten rein und fertig . Hab zwar auch den Little locker aber die Kassetten sind zu teuer auf Dauer und mit normalen Beuteln stinkt es. Ja und Handfeger und Schaufel immer parat haben .

Gefällt mir

7. November 2013 um 0:47

Aber
Ich werd mir sone matte besorgen hab immer gedacht ist quatsch aber viele schreiben die bringt was?! Das Klo steht im Bad neben der Türe und alles landet im Flur .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hallo wie geht es Euch?
Von: xsouleaterx
neu
18. Februar 2015 um 10:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen