Forum / Mein Baby

Eure liebsten Salate?

Letzte Nachricht: 21. März 2014 um 12:05
P
platon_12558189
20.03.14 um 18:41

Was gehört rein? Welches Dressing? Esst ihr den dann als Hauptgericht oder Beilage?

Kommet und inspirieret mich! HexHex

Mehr lesen

L
lorie_12846682
20.03.14 um 18:45

....
Kartoffelsalat......schlicht mit Brühe angemacht,,,,bloß kei Mayo.....dazu Krautkrapfen,,,,,spitze.....

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
20.03.14 um 18:47

Paprika-Feta.
Ganz einfach und schnell. Ohne Dressing in dem Sinne.
Paprika in kleine Stückchen schneiden, eine Packung feta reinkrümeln, ein halbes becherchen körnigen Frischkäse dazu und mit Pfeffer, Basilikum und Salz würzen. Ein bisschen Öl darf auch ran. Nomnom...

Geht auch mit Tomaten, ich hasse Tomaten

Gefällt mir

I
ikraam_11953212
20.03.14 um 18:47

Apfel-
sellerie-salat. sooo lecker... staudensellerie (so ca. die hälfte von so nem packen) dazu ungefähr fünf bis sechs äpfel (je nach größe, nicht zu süß), etwas zitronensaft und nen drittel bis halbes glas (je nach apfel-sellerie-menge) preiselbeeren (in gelee oder saft, geht auch mit schwarzen oder roten joannisbeeren z.b.)

ich liebe, liebe, liebe ihn!

Gefällt mir

M
melisa_12143285
20.03.14 um 18:52

Aktuell
mein favourit: feldsalat mit cocktailtomaten und feta! als dressing einfach etwas knoblauch-chili-öl salz & pfeffer

Gefällt mir

G
gila_11979155
20.03.14 um 18:56

Fast der einzige Blattsalat, den ich esse...
Grundrezept: Feldsalat, gehobelter Parmesan und Salatkörner (Pinienkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne) geröstet

Dazu: Parmaschinken oder wenns als Hauptgericht gegessen wird: Hähnchenbrustfilet in rotem Curry eingelegt mit Mango-Dip

Dressing: Entweder Honig-Senf (Öl, Wasser, Salatkräuter, etwas Balsamico, Senf, Honig) oder mit Walnussöl, Champagneressig und Dattelcreme

Ooooh ich liebe es und werde es morgen wieder essen

Gefällt mir

T
tessie_12298526
20.03.14 um 18:58

Reisnudelsalat, gurkensalat, tomatensalat
Reisnudelsalat:
Gekochte Reisnudeln, Fetawürfel, rote Paprike in kleinen Würfeln, Frühlingszwiebeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Gurkensalat:
Salatgurke fein raspeln, Zwiebel raspeln, kleines Glas Miracel Whip. Salz & Pfeffer nach Bedarf, kühl stellen und ziehen lassen.

Tomatensalat:
Datteltomaten in der Hälfte durchschneiden, 2 Zwiebeln in kleine Würfel rein. Sojasoße und Apfelessig nach Bedarf mischen und rüber gießen. Etwas Honig dazu. Etwas Salz und Pfeffer. Alles gut mischen.

Dressing: ich mach wirklich am meisten dieses Dressing. 2 EL Sojasoße, 1 EL Apfelessig und 1 EL Honig. Ich mag es süß/sauer

Gefällt mir

T
tessie_12298526
20.03.14 um 19:01
In Antwort auf tessie_12298526

Reisnudelsalat, gurkensalat, tomatensalat
Reisnudelsalat:
Gekochte Reisnudeln, Fetawürfel, rote Paprike in kleinen Würfeln, Frühlingszwiebeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Gurkensalat:
Salatgurke fein raspeln, Zwiebel raspeln, kleines Glas Miracel Whip. Salz & Pfeffer nach Bedarf, kühl stellen und ziehen lassen.

Tomatensalat:
Datteltomaten in der Hälfte durchschneiden, 2 Zwiebeln in kleine Würfel rein. Sojasoße und Apfelessig nach Bedarf mischen und rüber gießen. Etwas Honig dazu. Etwas Salz und Pfeffer. Alles gut mischen.

Dressing: ich mach wirklich am meisten dieses Dressing. 2 EL Sojasoße, 1 EL Apfelessig und 1 EL Honig. Ich mag es süß/sauer

Ahhh ganz vergessen, den gibt es doch eigentlich...
.... ausschließlich zum Grillen.

Kartoffelsalat:
Kartoffeln, eine Fleischwurst in kleinen Würfeln, Gewürzgurken, Eier in Würfeln, Zwiebeln in Würfeln. Miracel Whip ran. Salz & Pfeffer. Und erwas von dem Saft der Gewürzgurken.

Gefällt mir

A
ana_984239
20.03.14 um 19:08

Bulgursalat

Gefällt mir

C
casey_11887674
20.03.14 um 19:15

Kleine Salatplatte (2 Pers.)

150g Joghurt
2 EL Zitronensaft
2-3 TL Ajvar
Salz, Pfeffer
Bund Schnittlauch
150g Mozzarella
150g gereicherte Putenbrust
10 Kirschtomaten
1 geraspelte Möhre
2 Köpfe Römersalatherzen

Nizza-Salat (2 Pers.)

2 hart gekochte Eier
100g Kirschtomaten
100g grüne Bohnen
1 rote Paprika
Salatgurke
2 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer
6 EL Gemüsebrühe
4 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1 Kopfsalat
1 Frühlingszwiebel
6 schwarze Oliven
1 Dose Thunfisch

Wildreissalat (2 Pers.)

120g Reismischung mit Wildreis
2 Frühlingszwiebeln
1 Dose Mandarinen
rote Paprika
3 EL Öl
2 EL Weißweinessig
1 TL Honig

Feldsalat mit Nüssen und Backcamenbert

Feldsalat
gehackte Haselnüsse
Trauben oder Birnen
Essig, Öl
Salz, Pfeffer
Backcamenbert

Gefällt mir

S
sarina_12823759
20.03.14 um 20:03

Ich weiss nicht ob er schon genannt wurde
Mediterraner Nudelsalat Spiralnudeln kochen und mit etwas Olivenöl und einem Glas Pesto vermengen, parmesanspäne, frische Tomaten, geröstete Pinienkerne, oliven und frischen Rucola untermengen, mit Pfeffer abschmecken. Ich mag ihn total gern als Grillbeilage.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
iina_12718267
20.03.14 um 23:48

Nizzasalat
mach aber noch Kartoffeln rein , und lasse die Oliven weg

Gefällt mir

M
meghan_988382
20.03.14 um 23:53

Ich bekomme grad Hunger
Ich liebe Feldsalat mit Tomate und Mozzarella, dazu ein Dressing mit Cranberryessig... und zur Zeit der Renner: Gurken-Apfelsalat mit Schalotten, Dressing mit Zitrone, Dill und geschlagener Sahne. Yummie!

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
21.03.14 um 1:07

Am liebsten Rüeblisalat
Karotten mit einem Essig-Öl Dressing, davon kann ich Tonnen verdrücken

Gurkensalat
Caesar Salad

Gefällt mir

K
ksenia_12712212
21.03.14 um 9:05

"Matschsalat"
Der Name ist nicht so berauschend, aber ich ess den soo gern
Endiviensalat in Streifen schneiden
ein oder zwei gekochte Eier würfeln
1 Knoblauchzehe pressen
als Dressing kommt noch etwas Öl, Zitronensaft, Maggi und Salz dazu.
Wir mögen bei dem Salat gern viel Salz
Wenn er ne Weile stand wird er schön matschig, daher der Name

Gefällt mir

A
aniela_12962147
21.03.14 um 9:43

Spinat-Nudel-Salat
500 gr. Mini-Farfalle
500 gr. Rahmspinat
1 Packung TK Salatkräuter
200 gr. Rama Cremefine zum Verfeinern
200 gr. Parmesan
200 gr. Sonnenblumenkerne
Kräutersalz (Alnatura)
Bunte Pfeffermischung (schwarzer, weißer, grüner und roter Pfeffer + Piment)

Nudeln bissfest kochen. Rahmspinat nach Packungsanweisung zubereiten und über die Nudeln geben. Salatkräuter hinzufügen und zusammen mit Cremefine durchmischen. Parmesan grob hobeln, Sonnenblumenkerne in der Pfanne anrösten und beides unter den Salat heben. Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.

Gefällt mir

A
aniela_12962147
21.03.14 um 9:47

Kartoffelsalat mit Orangen-Zitronen-Marinade
Rezept für 6 Personen:

1,5 kg junge Kartoffeln
400 500 g Kirsch- oder Datteltomaten
2 3 Schalotten
5 getrocknete Tomaten (20 Minuten einweichen)
200 ml Gemüsebrühe (Instant oder Frisch)
1 Bio-Zitrone
1 Bio-Orange
2 EL Senf
1 großes Bund frischer Basilikum
4 EL Weißweinessig
1 Prise Zucker
6 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer nach Belieben

Kartoffeln mit Schale kochen. Abgießen, pellen und in Scheiben schneiden. Schalotten schälen und fein würfeln.
Zitrone umd Orange mit heißem Wasser abwaschen, und jeweils die Hälfte der Schale abreiben. Den Saft einer ganzen Orange und einer halben Zitrone auspressen.

Die eingeweichten, getrockneten Tomaten ausdrücken und in feine Streifen schneiden.Gemüsebrühe in einem Topf zusammen mit getrockneten Tomaten, Senf, Schalotten, Zitronen- und Orangensaft, den abgeriebenen Schalen, Essig, Salz nach Belieben und einer Prise Zucker aufkochen. Vom Herd nehmen, das Olivenöl unterrühren und über die Kartoffeln gießen. Nun die Basilikumblätter und die Kirschtomaten zu den Kartoffeln geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindesten 1 Stunde ziehen lassen.

So richtig schön sommerlich, passend zum Wetter!

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
21.03.14 um 9:51
In Antwort auf lilaweisskariert

Am liebsten Rüeblisalat
Karotten mit einem Essig-Öl Dressing, davon kann ich Tonnen verdrücken

Gurkensalat
Caesar Salad

Achja
und rote beete:

3 Rote beete (gekocht) reiben
1 Zwiebel fein würfeln
1 Zehe Knobi fein würfeln
vermengen
2EL Weissweinessig, 1 EL Mayo und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
21.03.14 um 10:26

Wir sind nicht so raffiniert
wie viele hier...wir essen am liebsten als Beilage zu Nudelgerichten Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Gurken und Mais. Das ist dazu so schön frisch. Dressing machen wir meist ganz einfallslos aus Öl, Essig und nen Hauch Zucker und bissi Kräuter.

Als Hauptgericht essen wir sehr gern Kartoffelsalat (einfach Kartoffeln, Mayo, Gurken, Zwiebel und Apfel und Petersilie) oder Nudelsalat (Nudeln, Mayo, Wurstwürfel, Gurke, Mais, Paprika und Petersilie).

Ist sehr einfach, aber wir essen das so gerne

Gefällt mir

P
platon_12558189
21.03.14 um 11:06

Dankeeee
Da sind ja raffinierte Sachen bei! Ich probier mich durch und werd berichten.

:-*

Gefällt mir

S
sarina_12823759
21.03.14 um 12:05

Ahhh
In meinem Mediteranen Nudelsalat fehlen noch kleingeschnittene eingelegte Tomaten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers