Home / Forum / Mein Baby / Eure Meihnung zu folgendern Namen

Eure Meihnung zu folgendern Namen

6. Januar 2012 um 20:33

Die Frage wurde hier schon tausdenmal gestellt und dennoch. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Es werden Zwillinge aber wir wollen auf keinen Fall typische Zwillingsnamen sondern jedem seinen eigenen Namen geben.

Mädchen ist es nicht so schwer.
Unsere Namenswahl liegt aktuel bei:
Yara
Janne
Lana

Jungennmanen gibt es so viele so schöne und jeder ist irgendwie auf eine andere weiße schön.
Was haltet ihr von:
Kjell
Fionn
Momme
Bela
Kian
Flynn


Ich würde mich über eure Meihnung freuen.
Und wer Momme mag.
Wir schen einen einsilbigen Erstnamen hierzu...

vielen Dank

Mehr lesen

6. Januar 2012 um 21:12

...
Yara ... würde ich Jara schreiben
Janne ... :bon:
Lana .. Nein.. Wenn man das rückwärts liest... Lieber Lara, Lena, Lina...

Kjell ... :bon:
Fionn :bon:
Momme als erstnamen vielleicht: Fynn-Momme :bon: oder Ben-Momme, Lenn-Momme
Bela toll!!
Kian ... Geht so
Flynn .. Finde ich toll! Würde ich aber nie vergeben weil es bestimmt oft mit Fynn verwechselt wird...

Ich finde aber schon, dass die namen zusammenpassen sollten!

Vielleicht:
Jara/Yara & Bela
Janne & Flynn
Janne & Fionn

Janne & Jara

Kjell & Fionn
Lenn-Momme & Fionn

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 21:14
In Antwort auf lisathomate

...
Yara ... würde ich Jara schreiben
Janne ... :bon:
Lana .. Nein.. Wenn man das rückwärts liest... Lieber Lara, Lena, Lina...

Kjell ... :bon:
Fionn :bon:
Momme als erstnamen vielleicht: Fynn-Momme :bon: oder Ben-Momme, Lenn-Momme
Bela toll!!
Kian ... Geht so
Flynn .. Finde ich toll! Würde ich aber nie vergeben weil es bestimmt oft mit Fynn verwechselt wird...

Ich finde aber schon, dass die namen zusammenpassen sollten!

Vielleicht:
Jara/Yara & Bela
Janne & Flynn
Janne & Fionn

Janne & Jara

Kjell & Fionn
Lenn-Momme & Fionn

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Ohh
Der code von den daumen-hoch-smiley war wohl nicht richtig! Ist mit handy nicht so leicht

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 22:44

Also,
mir gefällt Yara sehr gut
Bei Janne denk ich eher an nen Jungen
Lana ist nicht so meins (jaja, immer dieses Rückwärtslesen ) daher lieber Lara.

Die Jungsnamen sind weniger mein Fall
Kjell spricht irgendwie jeder anders aus
Fionn find ich schon mal besser als Finn.
Momme klingt total doof, wie Memme
Bela, naja, kann man sich dran gewöhnen
Kian mag ich noch am ehesten
Flynn, joah, ist mir zu englisch, aber ok

Ich würd Yara und Kian wählen.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 23:25

Meine Meinung
Ich mag Yara und Janne.
Lana nicht so.

Yara bedeutet im Türkischen "Wunde", wurde mir mal hier gesagt. Musst du nur wissen. Vom Klang her finde ich den Namen hübsch.

Ich finde, die Namen können ruhig völlig unterschiedlich sein, bei Zwillingen, der eine kurz, der andere lang, keine gleichen Anfangsbuchstaben usw. ABER ich würde zumindest bei der Herkunft ungefähr zwei Namen nehmen, die zusammenpassen.

Kjell --> mag ich nicht so. Finde ich so schwer auszusprechen, besonders beim Rufen.
Fionn --> geht so
Momme --> eigentlich ganz o.k., nur kenne ich einen und den finde ich sooo blöd.
Bela
Kian --> ist o.k.
Flynn --> nee, irgendwie auch nicht meins. Auch son Zungenbrecher beim lauten Rufen auf dem Spielplatz.

Meine Favoriten:
Vielleicht Bela und Janne?
Oder Bela und Yara?

Von der Namensherkunft würden aber am besten:
Flynn und Janne
oder:
Fionn und Janne
oder:
Kian und Janne
oder:
Bela und Lana

Bekommt ihr denn ein Pärchen? Junge und Mädchen? Ist das schon sicher?

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 4:51

Meine Meinung
Ich finde die Namen von Geschwistern sollten immer zusammenpassen, ob Zwillinge oder nicht.

Yara ok
Janne
Lana ok, könnte aber ab der Pubertät Probleme bereiten, da der Name rückwärts gesprochen "anal" heißt, daher eher


Was haltet ihr von:
Kjell einer meiner Lieblingsnamen
Fionn
Momme nee, ist nicht mein Fall, dann lieber Tammo
Bela
Kian
Flynn

Für zwei Mädchen würde ich z.B. folgende Kombis wählen

Yara und Leona (beide enden auf a)
Yara und Rike (Buchstabenanzahl)
Yara und Winona (indianische Namen)
Yara und Vivika (indianische Namen)
Yara und Greta (zweisilbig)
Janne und Levke (beide niederdeutsch)
Janne und Merle (Buchstabenanzahl)
Janne und Marieke (niederdeutsch)
Janne und Louise (beide enden auf e)
Janne und Tomke (beide sind unisex)

Für zwei Jungen:
Kjell und Tjark (beide haben an zweiter Stelle ein j)
Kjell und Jorik (Buchstabenanzahl)
Kjell und Jannes (friesisch)
Kjell und Jasper (friesisch)
Kjell und Bengt (einsilbig)
Bela und Jonah (beide enden auf a)
Bela und Arian (beide ungarisch)
Bela und Deco (beide ungarisch)
Bela und Mael (Buchstabenanzahl)
Bela und Mark (Buchstabenanzahl)

Für ein Päarchen:
Kjell und Janne (Buchstabenanzahl)
Kjell und Finja (friesisch)
Kjell und Jorina (friesisch)
Kjell und Merle (gleiche Vokale)
Kjell und Neele (gleiche Vokale)
Bela und Mia (gleiche Endung)
Bela und Jule (Buchstabenanzahl)
Bela und Vivien (ungarische Namen, also in der Hitliste)
Bela und Noemi (ungarische Namen, also in der Hitliste)
Bela und Nike (Buchstabenanzahl)

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 13:58

Also...
lana geht meiner meinung gar nicht. abgesehen davon, dass es stink langweilig klingt, liest es sich rückwärts "anal". janne klingt für mich wie ein nicht so schöner jungenname. also würde ich von deiner auswahl yara wählen, auch wenn der gar nicht meins ist.

bei den jungs find ich keine der namen vergebbar. kjell klingt schrecklich! fionn wird anders gesprochen als geschrieben und ist in D daher eher mühsam zu tragen. momme: wtf?!
bela: siehe fionn, wird auch anders gesprochen als es ein deutscher intuitiv sprechen würde, also eher die finger davon lassen. kian: ähm?!
flynn: nein, also ehrlich!

sorry, die namen treffen echt überhaupt nicht meinen geschmack. aber das brauchen sie ja auch nicht.

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 14:10


yara & Flynn würde mir gefallen

Kjell
Momme was ist das denn???

der Rest gefällt mir nicht, aber geht so

Gefällt mir

8. Januar 2012 um 12:31

Auch bald zwillingsmama
ich finde es schon sehr schwer für 2 zwerge einen namen zu finden, wir haben schon einen sohn (Felix) und wir haben uns auch noch nicht 100% entschlossen...

bei uns steht zur auswahl
Lilly &Henry oder Lilli & Henri
Amelie
Anton
Leni
Leo
Marie
Ben
LG

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 12:32
In Antwort auf polly240

Auch bald zwillingsmama
ich finde es schon sehr schwer für 2 zwerge einen namen zu finden, wir haben schon einen sohn (Felix) und wir haben uns auch noch nicht 100% entschlossen...

bei uns steht zur auswahl
Lilly &Henry oder Lilli & Henri
Amelie
Anton
Leni
Leo
Marie
Ben
LG

Eröffne doch mal ein extra thema
Ich fände lilly & henry hübsch !

oder
Leni & Anton !

Lauri fänd ich auch passend!

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 1:01

.
halbwegs okay find ich Yara & Bela.

Fionn würde ich einfach Finn schreiben, die Schreibweise ist allen zugänglich.

Kombis:
Finn & Kjell
Yara & Janne (wie fändet ihr Jonna? Find ich schöner als Janne)
Yara & Finn

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 2:04

Danke
Danke für eure Meihnungen und Ideen.
Mal schauen was wir daraus machen...

Was Lana angeht ist mir das vorher noch nie aufgefallen mit dem Rückwärtslesen. Danke

Fionn und Finn unterscheiden sich doch vom Klang total, dass könnte nicht einfach ohne o geschrieben werden.

Mein Freund und ich sind zwei Nordlichter und daher auch die vielen Namen mit nordischen Einschlag.

Und ja, es werden Zwillinge aber wir würden gerne wenn es geht nicht wissen was sie werden oder es so spät wie möglich erst erfahren.
Deshalb denken wir in alle Richtungen rum.

Eure Beiträge haben und in unserem Diskusionsstillstand aber nochmal wieder voran gebracht.

Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen