Home / Forum / Mein Baby / Eure Meinung....

Eure Meinung....

24. Mai 2016 um 12:45

Der Et ist ja Anfang August bzw. Ende Juli.
Genau da fangen die Ferien an.
Und da wir hier keinen haben und mein Mann auch nur 1 Woche freinehmen kann, werde ich alleine mit meinem Sohn und der Kleinen zuhause sein.
Mir tut es schon richtig leid für ihn, weil wir bei der Hitze, dann am Anfang kaum rausgehen werden denke ich. Schwimmbad geht dann sowieso nicht wegen Wochenfluss usw.

Nun haben die Schwiegereltern angeboten ihn für 2 Wochen (ab Mitte August) in den Urlaub zu nehmen damit er schöne Ferien hat.

Ich wollt ihn da erst gar nicht Fragen weil ich das komisch finde, so früh nach der Geburt des Geschwisterchens.(Sonst hab ich kein Problem damit wenn er mal für 1-2 Wochen bei den Großeltern ist. Haben wir schon mal gemacht und er fands toll und ich als Kind damals auch)

Mein Mann wäre dafür, weil er denkt es wäre für mich einfacher und auch für unseren Sohn schöner als zuhause zu sein in den Ferien. (wir haben leider nur eine Wohnung und nicht mal einen Balkon)

Was denkt ihr?
(bitte keine dummen Sprüche)

Mehr lesen

24. Mai 2016 um 12:51

Seh
ich genauso. Lass ihn entscheiden, könntest du den mal zu Besuch auch hin?

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 12:52

Wie alt
Ist er denn?

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 12:59

Er
ist fast 6 dann.

Die würden aber schon weiter weg fahren/fliegen.(1000km)
Da könnte ich nicht schnell hin mit einem Säugling.
Wobei sie auch sonst weit weg wohnen und selbst da könnte ich nicht so schnell hin.(500km)

Er war schon mal für ne Woche bei denen und 2 Wochen bei meiner Familie im Ausland mit meiner Mama.(900km)
Hat super funktioniert und ihm hats Spaß gemacht.

Bedenken habe ich eigentlich nur weils so kurz nach dem ET ist. Sonst vertraue ich ihnen 100% und weiß, dass normalerweise er da auch Spaß hätte. Er hat generell zu beiden Großeltern ein tolles Verhältnis.
Nur weiss ich eben nicht wie es unter diesen speziellen Umständen sein wird.

Also meint ihr ich soll ihn fragen?
Das doofe ist, wenn er jetzt JA sagt und dann kurz nach der Geburt NEIN werden die Schwigis stink sauer weil sie ja jetzt schon alles buchen müssen:/
Und wenn er seine Meinung ändern will ich ihn dann nicht zwingen doch mitzukommen.

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 13:20
In Antwort auf zimtschnecke24

Er
ist fast 6 dann.

Wobei sie auch sonst weit weg wohnen und selbst da könnte ich nicht so schnell hin.(500km)

Er war schon mal für ne Woche bei denen und 2 Wochen bei meiner Familie im Ausland mit meiner Mama.(900km)

Bedenken habe ich eigentlich nur weils so kurz nach dem ET ist. Sonst vertraue ich ihnen 100% und weiß, dass normalerweise er da auch Spaß hätte. Er hat generell zu beiden Großeltern ein tolles Verhältnis.

Das doofe ist, wenn er jetzt JA sagt und dann kurz nach der Geburt NEIN werden die Schwigis stink sauer weil sie ja jetzt schon alles buchen müssen:/
Und wenn er seine Meinung ändern will ich ihn dann nicht zwingen doch mitzukommen.

Dann
schlag doch vor, dass ihr eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchtet.

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 13:31

Kompromiss
Wären deine Schwiegereltern eventuell bereit statt in die Ferne zu schweifen "Urlaub" bei euch zu machen? Sprich sie nehmen sich ein Zimmer/Ferienwohnung in eurer Nähe (oder falls ihr ein Gästezimmer habt könnten sie dort wohnen) und machen mit dem Großen Tagesausflüge?

Hätte auch den Vorteil dass sie dir noch zusätzlich ein wenig unter die Arme greifen könnten wenn nötig.

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 13:40

Ich
Würde ihn ganz klar Fragen. Erklär es ihm genau so wie uns hier.
Ich hätte da keinerlei Probleme wenn er mit möchte.

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 13:44
In Antwort auf zimtschnecke24

Er
ist fast 6 dann.

Mit kindern sollte man eh immer
eine Reiserücktrittsversicherung abschließen,die kleinen können ja doch schnell mal krank werden

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 14:08

Da kann
Ich dir gut von mir berichten.
Habe Mitte Ende Juli et und ca 1 Monat später fährt mein Mann mit dem großen und seinen Eltern für ein oder zwei Wochen weg. Er macht es wetterabhängig wie lang sie weg bleiben.
Er hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin. Und ich gönne es meinen beiden Männern. Der große ist auch ganz begeistert vom Urlaub, obwohl er weiß dass ich nicht mit komme.

Habe gerade nur überflogen, wieviel Tage nach deinem et wollen sie in den Urlaub fahren? Deine kleine kann ja auch eher oder später kommen. Dann habt ihr evtl noch mehr Zeit zu viert.

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 14:15
In Antwort auf suppenmama

Da kann
Ich dir gut von mir berichten.
Habe Mitte Ende Juli et und ca 1 Monat später fährt mein Mann mit dem großen und seinen Eltern für ein oder zwei Wochen weg. Er macht es wetterabhängig wie lang sie weg bleiben.
Er hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin. Und ich gönne es meinen beiden Männern. Der große ist auch ganz begeistert vom Urlaub, obwohl er weiß dass ich nicht mit komme.

Habe gerade nur überflogen, wieviel Tage nach deinem et wollen sie in den Urlaub fahren? Deine kleine kann ja auch eher oder später kommen. Dann habt ihr evtl noch mehr Zeit zu viert.

Et
ist 29.07. Genau da fangen auch die Ferien an. Vorher ist er im Kiga. Die Schwiegereltern wollen am 14.08 wegfahren.

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 14:21
In Antwort auf wuermchen2017

Kompromiss
Wären deine Schwiegereltern eventuell bereit statt in die Ferne zu schweifen "Urlaub" bei euch zu machen? Sprich sie nehmen sich ein Zimmer/Ferienwohnung in eurer Nähe (oder falls ihr ein Gästezimmer habt könnten sie dort wohnen) und machen mit dem Großen Tagesausflüge?

Hätte auch den Vorteil dass sie dir noch zusätzlich ein wenig unter die Arme greifen könnten wenn nötig.

Ne
Leider nicht. Die wollten da eh Urlaub machen zu dem Zeitpunkt. Stand schon vor der Schwangerschaft fest. Deswegen nur das Angebot, dass sie ihn mitnehmen:/

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 22:41

Dann frag ihn
Erkläre ihm die Situation, lass ihm Zeit zum Nachdenken. Dann wirst du ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen!

Gefällt mir

24. Mai 2016 um 22:57

Ja, auf jeden Fall
Ich würde es machen. Ohne zu fragen. Was soll ein 5/6 Jähriger darauf antworten? Er kann die Entscheidung ja noch gar nicht überblicken im Hinblick auf das Baby.

Das Geschwisterchen ist zum Zeitpunkt des Urlaubes bereits ca. 14 Tage alt. Für deinen Sohn in dem Alter also genug Zeit das Baby kennenzulernen und schon mal den Alltag zu testen. Er wird sich ja bestimmt eh nicht den ganzen Tag mit dem Baby beschäftigen, irgendwann wird so ein Baby für ein Vorschulkind auch total langweilig. Es schreit und schläft. Er findet es sicher sehr viel spannender mit den Großeltern unterwegs zu sein, schwimmen zu gehen, auf dem Spielplatz zu sein und keine Rücksicht auf dich und das (schlafende) Baby nehmen zu müssen. Außerdem entlastet es dich ungemein. Es ist für euch alle nur ein Vorteil, ich sehe gar keine Nachteile. Klar, zur Geburt selbst würde ich es nicht machen, aber 10 bis 14 Tage später auf jeden Fall.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?