Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure Meinung! Gehfrei oder ??

Letzte Nachricht: 16. Juni 2010 um 21:55
K
kathi_12946168
16.06.10 um 14:55

Eure Meinung ist gefragt, da sie in diesem Punkt sehr auseinander gehen...

Gehfrei ja oder nein??

Mehr lesen

Z
zada_987048
16.06.10 um 15:05

Oh No!
Bloß nicht!
bin kinderkrankenschwester und wir hatten echt sehr viele unfälle mit diesen blöden teilen,die dann zur überwachung bei uns auf station bleiben mussten.
die kinder fallen echt total oft z.b. treppen runter in diesen teilen. die haben auch die geschwindigkeit,die sie da drauf kriegen nicht unter kontrolle!
die gehören echt VERBOTEN! sind echt gefährlich!
und für die entwicklung bzw das laufenlernen bringen die echt gar nix!
das kind soll zuerst lernen,sich hochzuziehen. dann kann es seine muskeln usw stärken.wenn es das kann,dann lernt es auch von selber, frei zu laufen!

Liebe grüße,
Februarmami.

Gefällt mir

M
malena_11876540
16.06.10 um 15:11

Laß es sein!
Dein Kind lernt damit keinen Tag schneller laufen. Es gewöhnt sich höchstens eine total falsche Haltung an, was dann wiederum total schädlich für den Rücken sein kann!

Wenn ich einen Tag die Königin von Deutschland wäre würde ich die Dinger verbieten lassen!

Kleiner Tipp: Frag mal deinen Kinderarzt. Der wird dir einiges zu den Teilen sagen können!

Liebe Grüße, Nyota!

Gefällt mir

L
lula_12361954
16.06.10 um 15:11


Wir hatten son Teil bei unserem Sohn nicht und haben es auch nicht vermisst.

Viele meinten ja, damit können sich dann die Kinder besser fortbewegen.
Wenn mein Sohn irgendwo hin wollte, dann konnte er es auch durch drehen, robben und krabbeln erreichen und das auch mit Geschwindigkeit.

Werde es auch bei unserem kleinen Sohn (morgen 4 Wochen) nicht kaufen.

Ich weiß nicht, wozu die Dinger überhaupt gut sein sollen?!

Kenne aber auch einige, die sowas hatten und denen hat es wohl auch nicht geschadet.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1231310399z
16.06.10 um 15:24


Laufen tun sie, wenn sie bereit dazu sind von der Muskulatur und Statur her.
Ich finde einen Lauflernwagen unnatürlich und viell. sogar behindernd in der Entwicklung- mein Sohn hat ne Unmenge Möglichkeiten gefunden, wie er sich schon laufend fortbewegen kann - z:b. den Staubsauger, Stühle, Wäschekörbe ... durch die Wohnung schieben.

Glaub aber auch nicht, dass ein Lauflernwagen so schlimm ist. Ich finds nur unnötig.

LG JULIA

Gefällt mir

A
an0N_1284021399z
16.06.10 um 15:26

Da gibt es nur eine Antwort...
NEIN, NEIN, NEIN und nochmal NEIN!!!!!!!!

Tu das Deinem Kind bloß nicht an.

Die Dinger gehören verboten!!!!

Gefällt mir

B
blonda_12506681
16.06.10 um 16:45

Hallo
ich selber hatte ein gehfrei für meine Tochter, das wir mal alle paar tage benutzt haben. also so vielleicht mal alle 4tage oder einmal die woche usw und jedesmal für 30min...die kleine hatte viel spaß drin so habe ich es erlaubt...
irgendwann war es so das es eben für mich kaum sinnvoll war, also ca nach 2monaten, da die kleine schon etwas herumrobbte...

habe eine freundinnen, deren ihre tochter benutzte das ding jeden tag bis zu 2stunden...was für mich übertrieben war, da ich finde es ist keine gehhilfe oder sonst was für kinder...

meine meinung,
für ab und zu:
für täglichen bedarf:

mfg maci

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amice_11918315
16.06.10 um 16:52

aus guten Grund und Negativbeispiel in der Familie
meine Schwester hatte einen Gehfrei vor fast 20 Jahren für ihren Erstgeborenen benutzt und er saß auch nicht sooo oft drin dennoch ist er später Ewigkeiten auf Zehenspitzen gegangen!!!

Ich würde so ein Teil auf keinen Fall benutzen und wenn Andere es unbedingt wollen dann rate ich immer: dann wirklich nur für wenige Minuten pro Tag also lohnt sich die Anschaffung nicht also lasst es doch einfach!

Gefällt mir

A
amice_11918315
16.06.10 um 18:13
In Antwort auf amice_11918315

aus guten Grund und Negativbeispiel in der Familie
meine Schwester hatte einen Gehfrei vor fast 20 Jahren für ihren Erstgeborenen benutzt und er saß auch nicht sooo oft drin dennoch ist er später Ewigkeiten auf Zehenspitzen gegangen!!!

Ich würde so ein Teil auf keinen Fall benutzen und wenn Andere es unbedingt wollen dann rate ich immer: dann wirklich nur für wenige Minuten pro Tag also lohnt sich die Anschaffung nicht also lasst es doch einfach!

schäm
aus guteM Grund hätte es heißen sollen... meine Güte

Gefällt mir

Anzeige
K
keri_12458540
16.06.10 um 20:52

Die frage ist...
nur wozu willst du so ein Ding? Es hat absolut keinen Nutzen. Die Kinder laufen eher später als früher da sie ja dann im Gehfrei ohne Anstrengung "laufen" können. Kinder die sehr lang darin sitzen laufen zum Teil später noch als wenn sie drin sitzen würden (oft auf Zehenspitzen und mit gespreizten Beinen). Außerdem ist die Unfallgefahr sehr hoch also absolut
Klar ist es anstrengend wenn die kleinen nörgeln und so gern laufen würden aber was gutes tut man ihnen damit nicht...

lg

Gefällt mir

M
miruna_12484680
16.06.10 um 20:59

Ich denke
wir haben aber keinen gekauft bzw. benutzt und meine Tochter ist mit 1 J. und 1 Monat gelaufen.

Die Kinder von unseren freunden hatten welche und deren Kinder sind später gelaufen.

lg

Gefällt mir

Anzeige
V
vosgi_12882947
16.06.10 um 21:20


Supii.
Meine KLeine liebt es und kann mir überall hin folgen, klar kann sie jetzt auch so, wenn die krabbelt.

Meine Kleine hat keine Schäden davon getragen & kann bereits mit 9.Monaten schon alleine an meiner Hand laufen.

Ich denke dAS muss jeder selber wissen, ob er sich eins anschafft oder nicht.

Gefällt mir

P
pippa_12857360
16.06.10 um 21:55

Ohjeeeeee
ich lese mir hier die beiträge durch und muss schlucken!!!

meine freundin packte ihr damals 6 monate altes baby da rein
weil sie so groß war/ist und es soo toll fand


hat sogar meinen mann ausgleacht weil er meinte das die teile doch scheiße sind........

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige