Home / Forum / Mein Baby / Eure Meinung ist gefragt!!!

Eure Meinung ist gefragt!!!

6. November 2008 um 5:12

he ihr!!
Wollte von euch mal wissen was ihr besser findet.Lange Namen oder kurze.Ich hatte nie das Problme mit irgendwelchen Abkuerzungen wie meine Freunde. Eine Katharina hies ueberall Katha und wurde so auch von ihrer MUtter genannt,jetzt frage ich mich wieso man nicht gleich den Spitznamen vergibt?
Unser János wird oft zu einem jan in der Umgebung.Ich mag diesen jedoch nicht ich habe mein Kind ja nicht Jan sonder János genannt. Bei Miklós wird oft ein Mik oder Miko . Aus diesen Gruenden haben wir uns bei unserem dritten fuer einen kurzen Namen entschieden. Nun wollte ich euch fragen wie ihr das findet??
Eher lange Namen, bei denen man naturelich schoene abkuerzungen machen kann (Felicitas: Feli , Fee , Lici)
oder
Kurze Namen alla Lena,Mia,Sophie...??

Lg Csilla mit Miklós,János,Béla & ??? Felicitas inside

Ps.: wie findet ihr fuer unsere erste Tochter

Sári Felicitas
Zsófia Felicitas
Zsófi Felicitas
Éva Felicitas
Liliána Felicitas
Noémi Felicitas
Tímea Felicitas
Zelma Felicitas
Jolán Felicitas
Anikó Felicitas

Mehr lesen

6. November 2008 um 7:01

Éva Felicitas..
Also, ich finde von deinen Namen ist Éva Felicitas der allerschönste ..

und ich würde meinem Kind lieber einen längeren Namen geben, der dann abgekürzt
wird, als eine "Abkürzung" als Namen. Denn ich denke für kleine Kinder hört sich das
zwar süß an. Aber später sind sie dann vielleicht froh einen "ordentlichen" Namen zu
haben. Hoffe du verstehst was ich meine

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 8:59



Warum soo kompliziert ? mit den ganzen
Meine Bewertung

Felicitas finde ich ganz hübsch,noch viel toller finde ich Felicia ,oder für euch Félicia


Sári Felicitas: Sari errinert mich zu sehr an die Kleidung der Inder

Zsófia Felicitas: Sofia Felicitas = Zsofia = mhmm naja eher
Zsófi Felicitas: fände Zoe Felicitas toll,oder Sofie Felicitas
Éva Felicitas: finde Ava viel hübscher

Liliána Felicitas: jaa der ist doch hübsch
Noémi Felicitas: auch klasse
Tímea Felicitas: auch ganz hübsch
Zelma Felicitas: errinert mich an die alte Tante von den Simsons
Jolán Felicitas: Jungenname???
Anikó Felicitas Jungenname???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 14:34

...
Mir gefallen Namen unabhängig von ihrer Länge; sowohl Katharina als auch Clara finde ich zum Beispiel wunderschön. Andere Kriterien sind mir wichtiger, wie Herkunft, Bedeutung, familiäre Bezüge etc.

Mein Vorname ist eher lang (drei Silben), trotzdem hatte ich nie einen Spitznamen, ich schätze, wo was ergibt sich von selbst (oder eben nicht).

Von deinen Namen gefallen mir:
Zsófia Felicitas
Éva Felicitas
Liliána Felicitas
Tímea Felicitas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 16:12

Ich
mag lange Namen viel lieber. Aber: immer überlegen ob ein blöder Spitzname draus gemacht werden kann, falls ja, lieber Finger weg vom Namen!

Was sollen diese blöden accents überall???

Sári Felicitas
Zsófia Felicitas
Zsófi Felicitas
Éva Felicitas
Liliána Felicitas
Noémi Felicitas
Tímea Felicitas
Zelma Felicitas
Jolán Felicitas
Anikó Felicitas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 17:59

=)
Meine 3 Favs sind:

~ Zelma Felicitas
~ Noémi Felicitas
~ Sári Felicitas

Sehr schöne Namen =).

Liebe Grüße
Mami mit Damian Luca und Feé-Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 18:17

Hi miklosjanosbela
mich würde das nicht so sehr stören, wenn die namen meiner kinder abgekürzt werden... aber mik und jan find ich auch nicht so schön wie jános und miklós.

ich bin auch eher der typ, der namen komplett spricht...
in meinem freundeskreis haben viele personen spitznamen.
wenn die mir nicht gefallen, dann sprech ich lieber den ganzen namen.

aber grundsätzlich würd ich den namen vergeben, den ich schön finde, gleich ob er später abgekürzt wird oder nicht... allerdings würd ich mir auch schonmal gedanken darüber machen, wie der name später abgekürzt werden könnte... und ob mir das gefällt oder nicht.

so, nun zu meinen drei favoriten:
1) ániko felicitas
2) liliána felicitas
3) noémi felicitas

ich find ániko passt super zu den brüdern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 0:03


Erstmal vielen lieben dank fuer eure Bewertungen!! Weitere sind natuerlich sehr erwuenscht!!!

Nun zu den Kommentaren wegen den Akzenten.Ich komme aus Ungarn und alle diese Namen sind ungarisch daher die Akzente die auch da bleiben werden Deshalb bitte ich euch sie aus der ungarischen sicht zu bewerten. Nicht Deutsche Namen Vorschlagen da wir einen dieser obig genannten Namen vergeben.

Lg und bitte fleisig weiter bewerten!!!!!

Csilla mit den 3 lausebuben und Maedel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2008 um 9:23

...
Zsófia und Zsófi gefallen mir sehr gut, ich geh mal davon aus, dass das Formen von Sophia sind?
Allerdings wäre in Deutschland die Schreibweise ein Hindernis und die Kleine müsste dauernd buchstabieren...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2008 um 10:44

...
Wir haben uns bei unseren Kindern für kurze Namen entschieden, da wir einen sehr langen Nachnamen haben (die Namen sind einsilbig - können also nicht abgekürzt werden).

Ich heiße Alexandra und werde von Freunden/Bekannten nur Alex genannt, dennoch bin ich froh einen vollständigen Namen zu haben und nicht nur Alex zu heißen (Alexa fände ich aber z.B. - auch als "richtigen" Namen - schön).

Von deiner Liste gefallen mir am besten:

Sári Felicitas
Anikó Felicitas

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen