Home / Forum / Mein Baby / Eure Meinung ist gefragt- Thema Kindergarten

Eure Meinung ist gefragt- Thema Kindergarten

1. Juli 2014 um 17:55

Hm,ich bin grad am überlegen was ich tun soll.
Daher interessiert mich eure Meinung dazu.
Meine Tochter ist 3 und gehört leider zu den Kindern,die alle paar Tage krank werden und immer hier schreien,wenn es ums Verteilen der Viren und Bakterien geht.

Mehr lesen

1. Juli 2014 um 18:00


sorry,ich war noch nicht fertig.
Also nun ist es so,dass im Moment scheinbar mal wieder so ein doofer Virus die Runde macht.Es sind nur noch 6 !!! Kinder im Kindergarten.Der rest krank.Jeden Tag werden es mehr kranke und die die da sind,sind auch nicht hundertprozentig gesund.
Nun ist meine Maus im Moment wie durch ein Wunder mal gesund.Daher die Frage.Wenn ihr die Möglichkeit haettet,würdet ihr euer Kind trotzdem in die Kita schicken oder zu hause lassen?
Also prophylaktisch sozusagen.
Bin gespannt was ihr denkt.
Danke und LG
Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 18:09

War
sie denn die letzten Tage nicht dort? Wenn ja, dann hat sie die Erreger doch bestimmt schon abbekommen und wenn nicht, glaube ich auch, dass es nichts bringt, wenn du sie daheim lässt. Die anderen Kinder stecken zuhause jemanden an und bringen dann die Erreger wieder mit. Sie sind immun, weil sie es schon hatten, aber sie können trotzdem deine Tochter anstecken.
So stelle ich mir das zumindest immer vor...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 21:13

Zu Hause lassen
als einmal Scharlach, HMF und noch irgendwas gleichzeitig rumging, lies ich sie zu Hause.
Hatte ich keinen Bock drauf, dass sie sich irgendwas davon wegholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 21:27

Solange sie gesund ist
würde ich sie in die Kita geben. Ansonsten würde es ja im Umkherschluss bedeuten, dass sie fast nie gehen könnte, weil ein Kind ja immer irgendetwas hat. Es kommt aber auch auf die Krankheit und Inkubationszeit an. Was kursiert denn da bei Euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 21:39

Wenn ich die Möglichkeit hätte
zu Hause lassen. Bei uns ist grade ein heftiger Magen Darm Virus unterwegs. Meine habens zum Glück schon hinter sich. Hatten pro Kind auch nur eine Kotznacht die Hälfte der Erzieher hats auch schon erwischt...bei so nem Virus dauerts natürlich bis der Letzte durch is....und ich habe auch nicht die Möglichkeit ne Woche zu Hause zu bleiben. ...aber wenn du kannst und eh schon fast alle durch sind, lass sie doch den Rest der Woche zu Hause....
Hab meine beiden (als ichs noch konnte) auch ma eine Woche zu Hause gelassen als Scharlach rum ging...sie habens nicht bekommen.
Lg manguuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 21:43
In Antwort auf alexa_12579945

Solange sie gesund ist
würde ich sie in die Kita geben. Ansonsten würde es ja im Umkherschluss bedeuten, dass sie fast nie gehen könnte, weil ein Kind ja immer irgendetwas hat. Es kommt aber auch auf die Krankheit und Inkubationszeit an. Was kursiert denn da bei Euch?

Das
weiss ich leider nicht genau.Die Erzieherin meinte,es beginnt wohl plötzlich mit hohem Fieber und die Kinder wirken schnell sehr krank.Mehr weiss ich leider auch nicht.Da es bei allen mit hohem Fieber begann,gehe ich von ein und demselben Virus aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 22:06
In Antwort auf motte2012

Das
weiss ich leider nicht genau.Die Erzieherin meinte,es beginnt wohl plötzlich mit hohem Fieber und die Kinder wirken schnell sehr krank.Mehr weiss ich leider auch nicht.Da es bei allen mit hohem Fieber begann,gehe ich von ein und demselben Virus aus.

Mmmhh...
Ich würde es wahrscheinlich krankheitsabhänig entscheiden. Fieber haben die Kleinen öfter mal. Vielleicht können dir die Erzieher etwas Genaueres sagen? Nicht, dass du deine Motte jetzt zu Hause lässt und sie es später auch bekommt?
Ich bin berufstätig und kann leider nicht prophylaktisch zu Hause bleiben. Der Arzt würde mir keine Krankschreibung ausstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sind eure 4jährigen auch so verschmust ?
Von: cadi_12568246
neu
1. Juli 2014 um 21:35
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram