Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Mädchen / Eure Meinung?! Namen für Zwillingsmädchen

Eure Meinung?! Namen für Zwillingsmädchen

27. April 2015 um 19:43 Letzte Antwort: 2. Mai 2015 um 7:58

Hallo
Unsere zweieiigen Zwillingsmädchen kommen im Juni zur Welt
Wir sind noch auf Namens suche.
Was haltet ihr von Cleo und Alexis?

Mehr lesen

27. April 2015 um 23:06


Bei Cleo denk ich an Hund oder Katze, dass ist nicht bös gemeint. Aber das ist mein erster Gedanke
Alexis würde ich zuerst mal an einen Jungen denken.

Ich würd weiter suchen raten.

Aber in erster Linie müssen euch die Namen gefallen

Gefällt mir
28. April 2015 um 15:00

Mmh,
könnten genauso gut Jungsnamen sein... Verwirrend, aber solche gender-neutralen Namen sind derzeit zumindest in Hollywood total im Trend (...und überhaupt nicht mein Geschmack )

Wie wären denn Elea & Alexa?

Gefällt mir
1. Mai 2015 um 13:42

Mit Verlaub, aber damit.............


.......................würdet ihr die beiden bestrafen.

Solche ausgefallenen Namen klingen doch sehr "gewollt, aber nicht gekonnt."

Srry, aber so denken sicher noch viele. Aber das müsst ihr allein entscheiden.

Es gibt hunderte schöner, "normaler" Namen.

Gefällt mir
1. Mai 2015 um 21:46


Also ich finde die Namen ganz süß. Alexis gefällt mir sogar sehr gut, aber eher im englischsprachigen Raum. Alexis ist unisex, könnte sein, dass ihr dazu einen Zweitnamen braucht.

Hier in D finde ich eher Alexia geeigneter.

Habt ihr noch andere Namen zur Auswahl?

Gefällt mir
2. Mai 2015 um 7:58

Naja...
Ehrlich gesagt verbinde ich den Namen Cleo sofort mit Tieren. Ich kenne einen Hund und zwei Pferde die Cleo heissen... Für ein kleines Mädchen mag der Name ja noch süss sein, aber eine für eine erwachsene (vielleicht einmal Geschäfts-)Frau finde ich ihn nicht passend.
Vielleicht findet ihr ähnliche, etwas weniger ausgefallene Namen die im Deutsch auch leicht auszusprechen sind? Mir würden da spontan einfallen:

Alexa
Alessia
Elea
Elena
Cora
Clara
Clarissa

Aber schaden würden die Namen euren Mädchen meiner Meinung nach nicht. Beide sind klangvoll, nur eben nicht mein Geschmack

Liebe Grüsse und viel Spass beim weitersuchen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest