Home / Forum / Mein Baby / Eure Meinung zu diesen Namen

Eure Meinung zu diesen Namen

15. August 2015 um 0:09

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Namen für meinen Nachwuchs. Wir haben einen arabischen Hintergrund. Uns ist es allerdings wichtig, dass der Name auf Deutsch nicht hässlich klingt. Ob er in Deutschland bekannt ist oder nicht spielt für uns keine Rolle, Hauptsache wohlklingend! Folgende Liste habe ich erstellt:

Mädchen:
Riem
Maroua
Narjiss
Salma

Junge:
Chadi
Yassir
Ziad
Nassim

VIELEN DANK im voraus für eure Hilfe

Mehr lesen

15. August 2015 um 21:23

...
Hallo,
also von den Mädchennamen finde ich RIEM und SALMA am leichtesten zum aussprechen und schreiben für ein deutsches Umfeld!

bei den Jungs- Namen find ich keinen besonders toll- ev. Nassim und Ziad!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2015 um 21:47

Schwierig
Bei den Mädchen gefällt mir Maroua ganz gut. Ich stelle mir vor man spricht es Maruua. Bei den Jungs gefällt mir gar nichts. Am ehesten Ziad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2015 um 22:29

Wie gefällt dir denn...
Malek, Ilias, Ain oder Devin für einen Jungen? Und für ein Mädchen Yara/Jara (schöne Bedeutung: kleiner Schmetterling), Mayla, Aleyna, Aylin oder Samira?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 21:45

Danke
vielen Dank für eure Meinungen. Einen Namen kommt dazu: Amani als Mädchenname (Wünsche auf arabisch) was sagt ihr dazu? Allgemein finde ich jungennamen schwierig. Mein Mann hat mir heute Ayman vorgeschlagen. Finde ihn gar nicht schlecht... wie klingt es in euren Ohren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 21:52
In Antwort auf yioru

Wie gefällt dir denn...
Malek, Ilias, Ain oder Devin für einen Jungen? Und für ein Mädchen Yara/Jara (schöne Bedeutung: kleiner Schmetterling), Mayla, Aleyna, Aylin oder Samira?

Yara
den Namen Yara gefällt mir danke aber schon mit "y"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 17:56

Hallo
Mädchen: von deinen Vorschlägen finde ich ehrlich gesagt keinen schön. Yara gefällt mir aber sehr gut!

Buben: von deinen Vorschlägen gefällt mir Ziad am besten.
was hälst du denn von "Aryan/Arian"? weiß halt nicht ob der arabisch ist ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2015 um 14:26

<3
mir gefällt maroua sehr gut, auch yara ist schön, aber gar nicht mal so selten
amani musste ich sofort an Giorgio armani denken

von deinen jungennamen finde ich chadi schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2015 um 18:14

Yara/arian
Arian denke ich nicht, dass es arabisch ist und Yara finde ich schon sehr schön aber ist leider auch nicht eindeutig arabisch, oder besser gesagt hört sich (aus meiner Sicht) nicht arabisch an. Den Namen, den ich suche muss nicht europäisch sein, sondern darf nur nicht auf Deutsch hässlich klingen oder mit irgendwas in Verbindung gebracht werden, sodass das arme Kind in der schule nicht gehänselt wird Gestern dürften meine deutsche Kolleginnen ihre Meinungen zu meiner Liste äußern und folgendes kam raus (wohl gemerkt, dass die Meinungen auseinander gingen, und dass manche ihre Meinung geändert haben, nachdem sie die Aussprache auf arabisch gehört haben ), also: Mädchen: - Maroua: Favorit bei 2 - Nasma: (wie Nesma) Favorit bei 2, bedeutet der Duft der Blumen - Narjis: (J wird wie das englische J ausgesprochen), fand keiner schlecht. Das ist die übersetztung der Blume Narziss auf arabisch - Yousra/Yusra: (mit gerollter r), manche haben es gemocht manche nicht, bedeutet Erleichterung, Erlösung nach einer tiefen Krise) Jungs: Nassim und Shadi: fand keiner schlecht Ziad: Favorit bei 2 Zu Amani hat jeder gesagt, dass man ihn mit Armani in verbindung bringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2015 um 18:17
In Antwort auf hudes_12889297

Hallo
Mädchen: von deinen Vorschlägen finde ich ehrlich gesagt keinen schön. Yara gefällt mir aber sehr gut!

Buben: von deinen Vorschlägen gefällt mir Ziad am besten.
was hälst du denn von "Aryan/Arian"? weiß halt nicht ob der arabisch ist ..

Amani
du bist nicht die erste, die dabei an Armani gedacht hat hab den Namen aus der Liste gestrichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 12:54

Alsoo..
mir gefällt für ein Mädchen Salma total gut.. Maroua ist auch schön!
Und für den Jungen Yassir oder Nassim. Auch beides echt schöne Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 14:33

Namen
Nassim
Chadi
würden mir gefallen,bei den mädchen ist
Maroua
Riem
sehr schön.
ich hoffe ich konnt dir helfen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 21:25

Danke
... schön dass noch andere Meinungen dazu gekommen sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 15:32

Und?
Habt ihr euch entschieden? Wann ist es denn so weit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 20:59

Es wird ein mädchen
es ist aufjeden fall schwierig schöne arabische namen, die zu deutsch passen. Wir haben 2 neue (nicht-aufgelisteten) Namen: AMIRA und YASMINA eins von den beiden nehmen wir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 22:19

Oh...
...herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Das ist ja eine Wendung...

Ich finde beides schöne Namen, Yasmina gefällt mir aber noch ein kleines bisschen besser. Bin gespannt wie eure Tochter dann heissen wird. Wann hast du den ET?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 22:58

Gratuliere..
zum Mädchen-Outing finde auch beide Namen sehr schön, würde aber auch mehr zu Yasmina tendieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 13:01

Dankeeeeeeee
Ende Februar sollte es soweit sein. hoffentlich nicht der 29. sonst hat das arme Kind jedes 4. Jahr Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 0:30


Bin total für Amira. Ich liebe diesen Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:24

Vorschlag Mädchenname
Ich finde den Mädchennamen Nias sehr schön!
Ob der jetzt 100% arabisch ist, weiß ich leider nicht genau. Kannte mal ein Mädchen, dass so hieß.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper