Home / Forum / Mein Baby / Eure meinung zu einem cheatday (akt. diät)

Eure meinung zu einem cheatday (akt. diät)

6. März 2016 um 21:15

Nabend in die Runde,

Mein Mäuschen ist nun 6 wochen jung und ich nehme seit einigen tagen meine pfunde in Angriff!

So, ich möchte abnehmen durch Kontrolle von kalorien, zucker etc und zusätzlich ein paar Übungen für zu hause und evt joggen wenn es zeitlich passt.

Nun liest man in vielen Ernährungskonzepten vom sog. Cheatday! Sprich einen Tag die woche (als bespiel) komplett essen wonach einem der Sinn steht!

Meint ihr das ist sinnig?
Begründung, der körper geht zu sehr auf Sparflamme, wenn er nur noch ,,abgezählte" Kalorien bekommt, deswegen dieser Cheatday.

Eure einschätzung würde mich interessieren!

Mehr lesen

6. März 2016 um 21:23

Ja
Absolut sinnvoll. Sowohl für den Körper, als auch für die Seele Und man beugt eben vor das man in den Hungerstoffwechsel fällt. LG und viel Erfolg....ach und auf keinen Fall 2-3 Tage danach wiegen...der Körper kann kurzzeitig Wasser einlagern und das macht sich dann bemerkbar.

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:25

Ich neige dazu
1x am tag zu wiegen, möchte mir das aber abgewöhnen..

Wie oft wiegt ihr euch?

Also ist da echt was dran Skadiru? Baust du diesen tag wöchentlich ein?

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:27

Finde ich gut
man muss sich doch nicht permanent zusammenreißen und so ein Cheatday ist gut für Körper und Geist

Ich wiege mich auch wöchentlich, das gibt ein viel besseres Bild.

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:29

Nicht nur gut für den körper..
sondern auch für die Seele! Du kannst eine Ernährungsumstellung viel besser durchziehen, wenn du dir ab und zu mal etwas gönnst. Aber du solltest es natürlich auch beim Cheatday nicht übertreiben. Liebe Grüße

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:31

...
Musst du mal gucken womit du besser fährst...1x die Woche oder alle 14 Tage. Aber auch mit einem wöchentlichen Cheatday nimmt man gut ab, aber wie schon jemand schrieb, nicht total übertreiben

Gefällt mir

6. März 2016 um 22:33

Ja aufjedenfall sinnvoll
Ich nehme jetzt auch seit 2-3 Monaten ab. Mache mir da keinen Stress achte auf die Ernährung und wie es zeitlich passt treibe ich Sport. Oft Zuhause auch 20-30 Minuten. Habe auch ein paar Kilos schon runter & meistens am Wochenende habe ich dann einen Cheat-Day. Wie die anderen schon sagten für Körper & Seele Gut. Es sollte auch mal einen Tag geben wo man nicht die Kalorien zählt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen