Forum / Mein Baby / Vornamen

Eure Meinung zu...

19. September 2004 um 19:12 Letzte Antwort: 24. September 2004 um 21:57

Hallo Ihr!

Wie ist eure Meinung zu "meinen" Namen?

Joel Noah
Lion Kiano
Amy Elaine

Mir würd Louis sehr gut gefallen!

Habt ihr noch andere Kombinationsvorschläge?

Liebe Grüße
Puzzles

Mehr lesen

19. September 2004 um 23:51

Louis gefällt mir
auch gut. Aber die anderen drei, was soll das sein?
SChrei die mal über den Spielplatz!! Peinlich!

Gefällt mir

20. September 2004 um 11:13
In Antwort auf

Louis gefällt mir
auch gut. Aber die anderen drei, was soll das sein?
SChrei die mal über den Spielplatz!! Peinlich!

Sind doch nicht schlimm!
Ob du jetzt Lion oder Leon schreist ist echt egal. Ob du Amy oder Emily schreist ist auch schon ziemlich egal! Der einzige Name, der noch nicht so häufig ist, ist Joel (Joey). Also was ist das jetzt für ein Unterschied zu Kevin, Jaqueline, und andere Modenamen?
Ist doch nur der erste Name der Rufname!
Was machst du, wenn eine Ägypterin neben dir am Spielplatz Ahmet und Hend schreit? Verdrehst du dann auch angewidert die Augen oder so???

Liebe Grüße und danke für deine Antwort!
Wenn dir die Namen schon nicht gefallen, könntest du wenigstens Alternativvorschläge bringen, weil ich mit deiner Antwort eigentlich null anfangen kann!
Conny

Gefällt mir

20. September 2004 um 11:28
In Antwort auf

Sind doch nicht schlimm!
Ob du jetzt Lion oder Leon schreist ist echt egal. Ob du Amy oder Emily schreist ist auch schon ziemlich egal! Der einzige Name, der noch nicht so häufig ist, ist Joel (Joey). Also was ist das jetzt für ein Unterschied zu Kevin, Jaqueline, und andere Modenamen?
Was machst du, wenn eine Ägypterin neben dir am Spielplatz Ahmet und Hend schreit? Verdrehst du dann auch angewidert die Augen oder so???

Wenn dir die Namen schon nicht gefallen, könntest du wenigstens Alternativvorschläge bringen, weil ich mit deiner Antwort eigentlich null anfangen kann!
Conny

Meinung von Schwabengirl
Hallo Puzzles!
Du hast doch nach der Meinung zu deinen Namen gefragt. Also musst du auch die Meinung von Schwabengirl akzeptieren. Wenn sie die nicht schön findet (ich übrigens auch nicht), ok. Musst dir doch deshalb nicht andere überlegen. Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht aufregen.

Gruß
Jule

Gefällt mir

20. September 2004 um 11:35
In Antwort auf

Sind doch nicht schlimm!

Conny

Joel
Hallo Conny

Muss Dich leider kurz korrigieren. Joel wird Schoel ausgesprochen. Das weiss ich si genau, weil mein Bruder so heisst

Joey wird genau so ausgesprochen wie man es schreibt, also Schtojei

Ich finde die name toll.

Gefällt mir

20. September 2004 um 11:47

Ich reg mich doch nicht auf,...
ich sag doch auch nur meine Meinung!
Also ich schätze es sehr, wenn mir jemand wirklich helfen will, aber das sehe ich bei euch nicht so! Ich wollt glaub ich nur euren Senf dazu geben! Wenn bei euch der Wille zum helfen vorhanden wäre, würdet ihr auf meine 2te Frage, habt ihr Alternativvorschläge? auch eingehen! Und bei diesen anderen Vorschlägen vielleicht versuchen meinen Geschmack zu treffen!

Und danke Luderchen! Aber ich habe nirgens behauptet das man Joel anders ausspricht!

Ich hoffe mir schreiben dann auch noch Leute, die mir wirklich helfen wollen!

Liebe Grüße an alle!
Puzzles

Gefällt mir

20. September 2004 um 15:16

Also
Ich finde Joel(und zwar Schoel ausgesprochen) schön. Du hast unten geschieben"Joel(Joey) und da dachten die anderen, dass du gemeint hast, dass man Joel wie Joey ausspricht...nur so zur Erklärung.

Lion finde ich klingt nach der Stadt und ich finde das nicht so sonderlich schön. Möchte ja auch nicht Madrid heißen, nur weil der Name schön klingt...aber das ist ja Geschmackssache. Die Beckhams nennen ihre Kinder ja auch nach dem Endstehungsort.

Amy gibt es schon so oft...klingt aber auch schön.

Im Allgemeinen finde ich Noah zu christlich... und da denk ich sofort an die Arche und an einen häßlichen bärtigen Mann. Kiano hört sich auch ganz gut an(bist du Fan vom Reeves?).
Die Doppelnamen kligen finde ich so angestrengt modern. Amy Elain finde ich passt auch von klang nichts so toll zusammen, weil sie so ähnlich sind.
Versuch es doch mit einem ausgefallenem Namen und einem "normalen". Das würde nicht so dramatisch klingen.

Wehe du fühlst dich jetzt angegriffen

Gefällt mir

20. September 2004 um 17:33
In Antwort auf

Also
Ich finde Joel(und zwar Schoel ausgesprochen) schön. Du hast unten geschieben"Joel(Joey) und da dachten die anderen, dass du gemeint hast, dass man Joel wie Joey ausspricht...nur so zur Erklärung.

Lion finde ich klingt nach der Stadt und ich finde das nicht so sonderlich schön. Möchte ja auch nicht Madrid heißen, nur weil der Name schön klingt...aber das ist ja Geschmackssache. Die Beckhams nennen ihre Kinder ja auch nach dem Endstehungsort.

Amy gibt es schon so oft...klingt aber auch schön.

Im Allgemeinen finde ich Noah zu christlich... und da denk ich sofort an die Arche und an einen häßlichen bärtigen Mann. Kiano hört sich auch ganz gut an(bist du Fan vom Reeves?).
Die Doppelnamen kligen finde ich so angestrengt modern. Amy Elain finde ich passt auch von klang nichts so toll zusammen, weil sie so ähnlich sind.
Versuch es doch mit einem ausgefallenem Namen und einem "normalen". Das würde nicht so dramatisch klingen.

Wehe du fühlst dich jetzt angegriffen

Danke!
Also ich hoffe du hältst mich jetzt nicht für blöd, aber das es eine Stadt oder so gibt, die Lion heißt, wusste ich nicht einmal!
Wollte einfach eine Alternative zu Leon!
Übrigens wohne ich in Österreich und da gibt es keine einzige Amy weit und breit!
Nein bin kein Fan vom Reeves, darum auch die Schreibweise!

Ansonsten danke ich dir für deine Meinung! Es wäre super, wenn du mir auch Alternative Vorschläge bringen könntest!!!!

Liebe Grüße
Puzzles

Gefällt mir

20. September 2004 um 22:28
In Antwort auf

Sind doch nicht schlimm!

Conny

Was fragst du denn,
wenn Du keine ehrliche Antwort hören willst? Der Vergleich mit Ahmed oder Hend hinkt doch wohl sehr. Die Namen sind landestypisch oder haben einen Hintergrund, Deine Namen hören sich einfach nur affig an - aber das ist ja Geschmacksache.

Und Alternativvorschläge brauch ich Dir wohl kaum zu sagen. Wenn Dir Namen wie die drei gefallen, werden Dir niemals die gefallen, die ich Dir vorschlagen würde, von daher kann ich es doch gleich lassen.

Ich bin der Meinung, dass Kinder es auch nicht schön finden, so ausgefallene Namen zu haben die niemand aussprechen oder schreiben kann und die sich anhören wie zugekokste Sara-Key-Puppen...

Ich weiß auch gar nicht, warum Du hier die Namenswahl für Deine Kinder absegnen lassen musst.

Schönen Gruß

Übrigens: meine Tochter heißt Charlotte - Ring frei zum Lästern

Gefällt mir

21. September 2004 um 1:05
In Antwort auf

Danke!
Also ich hoffe du hältst mich jetzt nicht für blöd, aber das es eine Stadt oder so gibt, die Lion heißt, wusste ich nicht einmal!
Wollte einfach eine Alternative zu Leon!
Übrigens wohne ich in Österreich und da gibt es keine einzige Amy weit und breit!
Nein bin kein Fan vom Reeves, darum auch die Schreibweise!

Ansonsten danke ich dir für deine Meinung! Es wäre super, wenn du mir auch Alternative Vorschläge bringen könntest!!!!

Liebe Grüße
Puzzles

Also
ich bin eine absolute Niete im Namen zusammenstellen.!!!

Also überleg dir doch einen relativ normalen Namen, der dir auch gut gefällt und nehm den als zweiten Namen. Der erste und damit Rufname kann ja ruhig außergewöhnlich sein!

Amy ist ein toller Name, nur hier gibt es den so oft...berat dich mit deinem Mann und dann findet ihr den richtigen Namen für euer Kind!

P.S: ich meinte die Stadt Lyon(wird ja ähnlich ausgesprochen)

Gefällt mir

21. September 2004 um 11:29
In Antwort auf

Was fragst du denn,
wenn Du keine ehrliche Antwort hören willst? Der Vergleich mit Ahmed oder Hend hinkt doch wohl sehr. Die Namen sind landestypisch oder haben einen Hintergrund, Deine Namen hören sich einfach nur affig an - aber das ist ja Geschmacksache.

Und Alternativvorschläge brauch ich Dir wohl kaum zu sagen. Wenn Dir Namen wie die drei gefallen, werden Dir niemals die gefallen, die ich Dir vorschlagen würde, von daher kann ich es doch gleich lassen.

Ich bin der Meinung, dass Kinder es auch nicht schön finden, so ausgefallene Namen zu haben die niemand aussprechen oder schreiben kann und die sich anhören wie zugekokste Sara-Key-Puppen...

Ich weiß auch gar nicht, warum Du hier die Namenswahl für Deine Kinder absegnen lassen musst.

Schönen Gruß

Übrigens: meine Tochter heißt Charlotte - Ring frei zum Lästern

Kein Wille!!!
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, knnst du das?
Übrigens gefällt mir Charlotte sehr gut, aber damit ich meine Namensliste etwas eingrenzen kann, hab ich mich entschlossen keine allzu langen Namen zu nehmen, also eher 4-6 Buchstaben!
Mir gefallen auch andere Namen, wie zum Beispiel
Alice
Antonia
Paulina
Anna
Christina
Elisa
Hannah
Josephine
Louisa
oder bei Jungs:
Elias
Daniel
Dennis
Jonas
Oliver
Samuel

Aber die meisten sind mir zu lang, oder sie haben den Reiz verloren, da sie schon so oft getauft werden!
Ich bin Kindergärtnerin und bringe mit jedem Namen drei Kinder in Verbindung!
Und Charlotte ist doch auch eher selten, weil er schon eher "alt" ist!

Aber sag mir doch den Unterschied zu Lion und Leon! Oder Amy und Emily, ist doch fast das selbe, nur halt nicht so häufig im Gebrauch!

Du hättest mir trotzdem schöne Vorschläge machen können oder mich fragen, was mir noch gefällt! Natürlich gefallen mir englische Namen und aussergewöhnliche Namen mehr, aber das heißt doch nicht, dass ich andere ausschließe!

Liebe Grüße
Puzzles

Gefällt mir

24. September 2004 um 21:57

Hier vermengen sich Schön und Hässlich
Joel und Noah passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Joel ist cool, charming, mit südländischem Flair, Noah ein lahmer Bibelname.
Lion ähnelt dem häufigen Leon, würde daher abraten, außerdem ists exakt das englische Wort für Löwe.
Wenn man Kiano deutsch ausspricht, womit du hier rechnen musst, reimt sichs auf Piano (lustig *g*)
Amy klingt einfach nur blöd
Elaine hingegen wunderbar elegant, den finde ich zauberhaft.

---
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu + www.paradies-einzelkind.de.vu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers