Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure Meinung zu unseren Vornamen

Letzte Nachricht: 18. November 2018 um 12:03
L
leana_12437522
30.10.18 um 17:24

Hallo allerseits!

Ich erwarte eine Tochter und mein Partner und ich haben uns schon einige Namen für sie überlegt. Würde mich über Meinungen zu den Namen freuen!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

Mehr lesen

S
salome_986861
30.10.18 um 17:49
In Antwort auf leana_12437522

Hallo allerseits!

Ich erwarte eine Tochter und mein Partner und ich haben uns schon einige Namen für sie überlegt. Würde mich über Meinungen zu den Namen freuen!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

Manon ist mir nicht weiblich genug. Naima und Suelie würd ich dem Kind ersparen wegen der Aussprache.

1 -Gefällt mir

L
leana_12437522
30.10.18 um 19:54

Inwiefern lustig? 😄
Daran hab ich noch garnicht gedacht.. Aber danke für jegliche Chronotation - auf die kommt man dann teils selbst nicht 🙈 Wobei man das erste A lange ausspricht

Suelie ist lustigerweise wirklich ein brasilianischer Name! 😂 
Spricht man wie das englische Sue mit der (klang)gleichen Endung von Amelie aus! ☺️

Gefällt mir

E
elina1811
30.10.18 um 20:10

Hallo

Von den Namen die euch gefallen finde ich Helena am schönsten . Unser Sohn hätten wir Maja gennant. 

Gefällt mir

Anzeige
L
leana_12437522
30.10.18 um 20:58

Achso 
Tatsächlich haben wir eine Suelie im Urlaub kennen gelernt und fanden den Namen beide sehr interessant. 
Gloria und Helena kam von meiner Seite, Manon, Marina & Naima von meinem Partner.

Gefällt mir

L
leana_12437522
30.10.18 um 20:59
In Antwort auf elina1811

Hallo

Von den Namen die euch gefallen finde ich Helena am schönsten . Unser Sohn hätten wir Maja gennant. 

Sehr hübsch! Was für ein Name ist es nun geworden? 

Gefällt mir

E
elina1811
30.10.18 um 21:33

Sehr hübsch! Was für ein Name ist es nun geworden? 

Unser kleiner Mann heisst Lenny

Gefällt mir

Anzeige
D
draga_12556340
31.10.18 um 12:14

Hallo allerseits!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

-Helena = gefällt mir
-Naima = da sehe ich ein schwarzes Mädchen vor mir
-Marina = kann man machen
-Suelie = hört sich süß an, finde ich aber recht exotisch
-Manon = hört sich männlich an
-Gloria = erinnert mich an eine Kartoffelsorte, sorry

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
orchideenblatt
31.10.18 um 12:35

Hallo allerseits!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

Helena ist einer meiner Topnamen. 

Marina ist noch ganz schön. 
​Die anderen sind mir zu außergewöhnlich und gefallen mir nicht so gut. Manon soll französisch ausgesprochen werden, nehme ich an?

1 -Gefällt mir

Anzeige
citharistria
citharistria
31.10.18 um 13:56

Hallo allerseits!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

- Helena: Der Sonnenschein. Finde ich wunderschön und hätte ich auch auf der Liste gehabt, wenn er zum Nachnamen passte, nicht im Bekanntenkreis schon vergeben wäre und mein Sohn ein Mädchen wäre Leicht auszusprechen und zu den meisten deutschen Nachnamen passend, sofern diese nicht allzu lang sind.

- Naima: Kenne ich nur mit Trema auf dem i, da werden a und i also als getrennte Vokale gesprochen. Ohne Trema würde ich es als Diphtong sprechen - ist das so gewollt? Für deutsche Ohren etwas zu exotisch. Würde ich nur bei entsprechendem kulturellen Hintergrund vergeben.

- Marina: Ist für mich stark mit Shakespeares Pericles verbunden, daher positiv konnotiert. Die Bedeutung ist auch schön, wenn man das Meer gern mag. Insgesamt wäre er mir als Name aber zu "wortig", aufgrund sämtlicher meeresbezogener Fachbegriffe mit marin-.

- Suelie: Kenne ich noch gar nicht und wüsste auch auf Anhieb nicht, wie die korrekte Aussprache und Betonung lauten. Kannst Du Näheres zur Herkunft sagen? Auf mich wirkt es ein bisschen, als habe ein Kind das Wort Suaheli nach Gehör geschrieben.

- Manon: Wird in Deutschland immer, wirklich immer, falsch ausgesprochen, weil man das nasalierte -on einfach nicht hinbekommt. Zudem ist der Name nicht bekannt genug, um gemeinhin als weiblich erkannt zu werden. Würde ich lassen.

- Gloria: Ist mir ehrlich gesagt zu pompös, mit Tendenz zum Anmaßenden, sein Kind "Ruhm" zu nennen. Außerdem verbinde ich mit Gloria eher eine reifere Frau. Kommt vielleicht irgendwann wieder. Besonders die erste Silbe Glo- wirkt sehr schwer und getragen, finde ich - das will mir nicht so recht zu einem Baby/Kind/Teenager passen.

Ich bin insgesamt definitiv für Helena Zweite Wahl wäre Marina.

3 -Gefällt mir

D
dinela_12115995
31.10.18 um 20:52

Hallo,

ich muss sagen, von der Bedeutung und vom akustischen Klang her sind die Namen Marina und Helena wundervoll. Diese würde ich bevorzugen.
Die anderen Namen sind aber auch recht schön. 

Alles Gute für Euch!

Gefällt mir

Anzeige
L
loreto_12755256
01.11.18 um 7:25

Ich finde Helena ganz hübsch...die anderen finde ich persönlich nicht so spannend...

Mir fällt noch ein Name ein, den ich klasse finde....

Mali oder Maly...

Gefällt mir

A
annis_12168918
01.11.18 um 20:21

Helena mein Topfavorit, hätte ich eine Tochter bekommen, wäre das ihr Name gewesen. 

Der Rest nö... wobei... Ich kenne eine ganz liebe Gloria. Ja, Gloria kann man auch vergeben

Gefällt mir

Anzeige
childoflight24
childoflight24
17.11.18 um 1:09

Hallo allerseits!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

Helena und Marina finde ich sehr schön. Die anderen nicht so. Ich verbinde mit dem Namen Gloria irgendwie keinen sympathischen Eigenschaften. Eine ältere, sehr von sich eingenommene Dame mit Pudel wäre da mein erster Gedanke (Entschuldigung an alle Glorias da draußen).

Die anderen könnte ich alle nicht sofort aussprechen und da das dem Kind sein Leben lang so gehen würde, würde ich sie ausschließlich. 

Gefällt mir

G
gela_12365429
18.11.18 um 12:03

Hallo allerseits!

-Helena
-Naima
-Marina
-Suelie
-Manon
-Gloria

Helena und Marina sind normale Namen. Gefallen mir aber nicht.

Und die Anderen hören sich an wie gewollt und nicht gekonnt 

Gefällt mir

Anzeige