Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Eure Meinung! Zweitnamen...

Eure Meinung! Zweitnamen...

15. Dezember 2007 um 0:06 Letzte Antwort: 15. Dezember 2007 um 23:13

Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Meinung zu folgendem Thema:
Unser erster Sohn heisst Tom-Luca.
Nun erwarten wir unser zweites Kind, auch einen Sohn, und grübeln schon seit einiger Zeit über einen Namen.
Uns gefällt Leo sehr gut, ist also quasi schon "save"
Nun würden wir aber auch gerne einen Zweitnamen für Leo haben.
Meinem Mann und mir fiel spontan Leo-Luca ein.
Wie würdet ihr es finden, wenn beide Kinder den selben Zweitnamen haben?
Nehmen wir unserem Ersten seinen Namen weg?
Oder verbinden wir unsere Söhne wohlmöglich eher noch mehr damit, wenn sie den selben Zweitnamen haben?

Freue mich über viele Meinungen oder gerne auch Namensvorschläge

Ganz liebe Grüße
erbselus

Mehr lesen

15. Dezember 2007 um 0:33

Meine Meinung:
Ich würde meinen Kindern nicht denselben Zweitnamen geben und mir gefällt die Kombination Leo-Luca auch nicht. Klingt für mich irgendwie "nicht rund".

Tom-Luca gefällt mir besser.

Weitere Vorschläge:

Leo-Silas
Leo-Sinan
Leo-Junes
Leo-David
Leo-Bennet
Leo-Jannik
Leo-Nikias
Leo-Niklas
Leo-Iven
Leo-Finjas
Leo-Finley
Leo-Felix
Leo-Lauritz/Laurens
Leo-Laurin
Leo-Liam
Leo-Lias
Leo-Lian
Leo-Linus
Leo-Luis
Leo-Ian
Leo-Ilias/Ilian
Leo-Ilja
Leo-Miron
Leo-Mathis

LG Eva

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 17:38

Oh oh
blos nicht leo-luca.das ist doch lächerlich.klingt absolut grausam

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 17:39

...
Ich würd den ZN nicht noch einmal vergeben. Abgesehen davon, hört sich Leo-Luca wirklich nicht schön an.

Geschmäcker gibts..

LG

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 17:57

.....
Ich denke mal das jedes deiner Kinder eine eigene Persönlichkeit heat also sollte sich die Kinder auch im Namen von einander unterscheiden

LG Mama03050608

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 17:58

Gefällt mir nicht..
Ich finde Leo-Luca passt überhaupt nicht zusammen. Abgesehen davon würde ich auch nicht den gleichen ZN vergeben. Zu Leo fällt mir aber spontan auch kein anderer ZN ein, der passen könnte.

Auch Leo allein finde ich nicht wirklich schön.

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 18:14

Ne,
ich würde den ZN auch nicht nehmen, Dein Kind ist ein UNIKAT und das sollte es auch mit 2. Namen sein.

LEO LUCA gefällt mir persönlich nicht, ist aber natürlich Geschmackssache.

LEO LEANDER fände ich schön z.B.

LG

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 18:18

Also..
Der kleine Tom-Luca wird schon ziemlich unter seinem Bruder leiden.Ich kenne das nur zu gut um zu wissen,dass kleine Kinder oder manchmal auch schon ältere,sehr eifersüchtig werden.Und wenn ihr eurem Tom-Luca nun auch seinen Namen wegnimmt,dann finde ich es sehr schlimm.
Als Zweitname okay,aber nicht als Doppelt Name.
Lg
Melinda

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 21:08
In Antwort auf keelan_12118110

Meine Meinung:
Ich würde meinen Kindern nicht denselben Zweitnamen geben und mir gefällt die Kombination Leo-Luca auch nicht. Klingt für mich irgendwie "nicht rund".

Tom-Luca gefällt mir besser.

Weitere Vorschläge:

Leo-Silas
Leo-Sinan
Leo-Junes
Leo-David
Leo-Bennet
Leo-Jannik
Leo-Nikias
Leo-Niklas
Leo-Iven
Leo-Finjas
Leo-Finley
Leo-Felix
Leo-Lauritz/Laurens
Leo-Laurin
Leo-Liam
Leo-Lias
Leo-Lian
Leo-Linus
Leo-Luis
Leo-Ian
Leo-Ilias/Ilian
Leo-Ilja
Leo-Miron
Leo-Mathis

LG Eva

Hi
ich finde leo(nard)-alexander schön

lg izzie

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 21:18

...
Ich würde nicht beiden den gleichen Namen geben...
Ist für den Großen bestimmt nicht schön und kommt auch ziemlich einfallslos rüber.

LG

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 23:13

Also
ich finde Leo-Luca hört sich seltsam an!
Vorschläge:

Leo-Tom
Leo-Bennet
Leo-Elias
Leo-Felipe


Ich muss allerdings dazu sagen,dass ich kein großer Freund von Bindestrich-Namen bin!!! Lieber ohne BS!

Gruß
Kathlen

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest