Home / Forum / Mein Baby / Eure Meinungen bitte!

Eure Meinungen bitte!

17. Dezember 2014 um 21:03

Hallo zusammen!

Ich habe unser Namenproblem schon bei den Mädchennamen beschrieben und dort auch schon ein paar Antworten erhalten, erhoffe mir aber, dass ich hier noch mehr erreiche, da ich immer noch verunsichert bin.

Also: Noch neun Wochen und wir werden unser drittes Mädchen im Arm halten. Auf einen Namen konnten wir uns noch nicht einigen, denn eigentlich kommen für uns nur zwei Namen in Frage, bei denen wir aber unsicher sind, ob wir sie wirklich vergeben können.

Problem: Beide Namen sind den jeweiligen Zweitnamen der großen Schwestern sehr ähnlich. So heißt unsere Große mit Zweitnamen Malin und uns würde jetzt Malina für das dritte Mädchen gefallen. Unsere zweite Tochter heißt mit Zweitnamen Maya. Wir fänden aber nun auch Mayla bzw. Maila sehr schön für unsere dritte Tochter. Die Zweitnamen der ersten beiden sind stumm, aber (fast) allen bekannt.

Was haltet ihr davon? Sieht das einfallslos aus? Wäre das für die Schwester mit dem ähnlichen ZN ein "Namensklau"? Jetzt hätten sie nichts dagegen, aber mit drei und vier Jahren sind sie vermutlich noch zu klein um dazu wirklich eine Meinung zu haben. Und wie wird das wohl für das dritte Mädchen? Wird es ihr das Gefühl vermitteln, dass wir Eltern uns keine Mühe geben wollten, ihr auch so einen tollen, "eigenen" Namen zu suchen wie den beiden großen Mädels? Jeden, den ich bisher dazu gefragt habe, meinte, einen ähnlichen Namen zum Zweitnamen fänden sie nicht schlimm. Und dass man gerade daran, dass wir uns sehr viele Gedanken gemacht haben und den Namen trotzdem geben würden, erkennen würde, dass uns dieser Name für das Kind eben wirklich wichtig ist.

Natürlich haben wir auch über Alternativen zu Mayla/Maila und Malina nachgedacht, die ähnlich klingen, aber aus verschiedenen Gründen kommt davon nichts in Frage.

Ich würde mich über viele, ehrliche Meinungen von euch sehr freuen und danke euch jetzt schon mal dafür.

Mehr lesen

19. Dezember 2014 um 19:57

Danke, für deine Meinung!
Komischer Weise wird eben doch nach den Zweitnamen gefragt. Hmmm..., aber dass du es auch nicht schlimm findest, beruhigt mich doch noch mehr.

Mailin war auch mal kurz im Rennen, weil es eine Mischung aus beiden Zweitnamen der ersten beiden Mädels wäre. Das hätte was, finde ich. Dann sieht es nicht einfallslos, sondern wirklich gewollt aus. Aber: Es ist nicht "der Name" vom Gefühl her, wenn du weißt was ich meine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 0:38
In Antwort auf bobby_12938339

Danke, für deine Meinung!
Komischer Weise wird eben doch nach den Zweitnamen gefragt. Hmmm..., aber dass du es auch nicht schlimm findest, beruhigt mich doch noch mehr.

Mailin war auch mal kurz im Rennen, weil es eine Mischung aus beiden Zweitnamen der ersten beiden Mädels wäre. Das hätte was, finde ich. Dann sieht es nicht einfallslos, sondern wirklich gewollt aus. Aber: Es ist nicht "der Name" vom Gefühl her, wenn du weißt was ich meine.

..
nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 22:54
In Antwort auf lili_12516803

..
nicht schlimm

Kurz und knackig,
deine Antwort.
Dank auch an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram