Home / Forum / Mein Baby / Eure schnellsten, leckersten und gesündesten Gerichte!!!

Eure schnellsten, leckersten und gesündesten Gerichte!!!

6. November 2013 um 12:20 Letzte Antwort: 6. November 2013 um 14:50

Hallo,

da ich an drei Tagen in der Woche erst so um 17 Uhr zuhause bin und dann nicht soviel Zeit habe etwas großes zu kochen bitte ich euch um leckere und schnelle Gerichte die INSGESAMT ca. eine halbe Stunde dauern sollten. Teilweise könnte ich auch in der Mittagspause etwas vorbereiten.

Vorkochen geht gar nicht.

Also was sind eure Ideen?

Danke und Liebe Grüße

Mehr lesen

6. November 2013 um 12:31

Ich mach wenns
Schnell gehen sollte
Gemüsepfanne mit schafskäse und mozzarella .
Gemüse kochen , mit tomaten und zwiebel anbraten . Dann den schafskäse dazu geben . Den mozzarella kleinschnibbeln und druntermischen . Und mit salz , wer mag knoblauch . Und pfeffer würzen

Gefällt mir
6. November 2013 um 12:49

Habe gestern was neues probiert
was ich echt empfehlen kann:

Vegetarisches chili, statt hackfleisch kommt grünkern rein und dazu noch zucchini und paprika

war sehr lecker!


Rezept findest du bei chefkoch wenn du grünkern und zucchini eingibst.


LG

Gefällt mir
6. November 2013 um 13:24


10 min:

tk-brokkoli, kartoffelbrei und würstchen
tk-karotten, kartoffelbrei und fischstäbchen
tk-gemüsemix, kartoffelbrei und kleine bratwürstchen
milchreis mit apfelmus
grießbrei mit apfelmus
pfannekuchen mit apfel drinne
tk-erbsen mit frisch-tortelloni

15 min:

nudeln mit tomatensoße
nudeln mit würstchen und gemüsesoße
nudeln mit pesto
nudeln mit käsesoße und tk-gemüse
tk-kartoffelpuffer mit apfelmus


ofengerichte, total fix und noch zeit kind zu duschen :

kroketten mit quarkdip (kräuterquark) und tk-gemüse (mikrowelle 10 min)

pommes, kalte frikadellen, rohkost-gemüsesticks
pizza mit rohkost-gemüsesticks dazu



ich gucke meistens, was die kinder über den ganzen tag verteilt gegessen haben, und mache mir abends z.b. nicht so nen kopp, wenn ich weiß, die haben vormittags im kiga schon ordentlich was an obst/gemüse gefuttert. wenn ich weiß, dass im kiga geburtstagsfeier war mit viel süßkram, dann gibts abends z.b. nen "gesunden" nachtisch, wie joghurt, quarkspeise oder obst.

Gefällt mir
6. November 2013 um 13:48

Lachs spinat nudeln
Nudeln kochen (ich nehme immer Vollkornnudeln)
Nebenbei zwiebeln in Olivenöl andünsten, tk Lachs dazu, noch bisschen später Tk spinat dazu. Alles vermengen. Gekochte nudeln dazu, nach Belieben abschmecken. Mir reicht immer Salz und Pfeffer.

Gefällt mir
6. November 2013 um 14:50

Wenn's schnell gehen muss (passiert ja oft )
Gibt's was mit dem Uncle Bens Express-Reis (sind diese Tüten mit fast fertig gegartem Reis in vielen Geschmacksrichtungen - 2 min in die Mikrowelle - fertig)...
Das nehme ich dann z.B. für
* Zucchini-Tomaten-Reis-Pfanne mit Schafskäse
* (Basmati-)Reis mit TK-Chinagemüse und TK-Garnelen oder Hähnchenstreifen, abgeschmeckt mit Sojasoße, Austernsosse o.ä.
* (Wild-)Reis mit Fisch und einer schnellen Sosse (Dillsoße oder Zitronen-Butter-Sosse), dazu ein Salat

Mein derzeitiger Favorit sind diese Tortilla-Wraps. Hab immer 2 Packungen zu Hause.
Gibt's heute Abend auch wieder
Belegt mit gebratener Hähnchenbrust, Salat, Tomate, Gurke, Mais, Saurer Sahne, Reibekäse und Salsa-Soße
Ich verwende die Wraps auch für Flammkuchen!!
Einfach den Fladen aufs Backpapier...ein EL Saure Sahne drauf (oder Creme fraiche, Schmand etc) und dann beliebig belegen, z.B. mit Schinkenwürfeln/Zwiebeln o. Peperoniewurst/Jalapenos o. Tomatenwürfel/Schafskäse uvm... 200 Grad - 5 min...fertig
Und sooooo lecker!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers