Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure Tipps zum Geld sparen

Letzte Nachricht: 3. August 2016 um 20:54
O
odette_12840855
11.07.16 um 15:19

Ich habe in letzter Zeit Haushaltsbuch geführt und mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mit einfachen Mitteln die Ausgaben reduzieren kann.
Gerade im Bereich Lebensmittel, aber auch sonst.
Also z.b sowas wie Obst besser abends kaufen weil es dann häufig reduziert ist.

Haut mal raus eure Tipps

Mehr lesen

M
morika_878233
11.07.16 um 15:37

Bei
Lidl und Aldi gibt es ein 30% Abteil für Fleisch, dass ist kurz vorm ablaufen und wir frieren es dann ein.

Gefällt mir

M
malina_12056379
11.07.16 um 15:53

Ich
greife ganz gern zu den Lebensmitteln mit dem roten Aufkleber. Viele der Sachen sind fast über die Hälfte Reduziert und das Haltbarkeitsdatum liegt noch oft 1-3 Wochen entfernt

Gefällt mir

N
nanaia_12571809
11.07.16 um 18:10

Respekt wachsperle!
Klasse auf was für ideen du kommst!
Hab ich mir gleich mal was von geklaut.

Ich versuche nicht hungrig einkaufen zu gehen, das spart auch

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1236077699z
03.08.16 um 15:17

Tipps zum Geld sparen
Hi,
also deine Frage finde ich sehr interessant ich bin zwar nicht geizig, aber ich achte schon auf mein Geld. Hier einige Tipps, die ich persönlich auch anwende
Im Supermarkt kaufe ich Sache die im Angebot sind oder reduziert, da das Abfalldatum bald ausläuft, meistens sind die Sachen viel länger haltbar, als da steht. In der Wohnung brenne bei mir nicht zehn Lampen, sondern nur die im Raum, wo ich mich befinde und alles wird aus der Steckdose gezogen, was kleine Lämpchen hat. Außerdem überprüfe vor einem wichtigen Einkauf hier http://sparen-online.com/ wie das jeweilige Produkt im Test abgeschnitten hat und welches am günstigsten ist.
Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
LG
Lea

Gefällt mir

J
jia_11966925
03.08.16 um 15:30

Bei lebensmitteln spare ich am meisten durch meinen 12-wochen-speiseplan
Seitdem habe ich keine "Fehlkäufe" mehr, die in der Tonne landen würden. Der Inhalt des Kühlschranks ist auch überschaubar geworden und dennoch steht immer reichlich auf dem Tisch. Ich muss auch seitdem seltener in den Supermarkt und vermeide dadurch auch Zufallskäufe.

Gefällt mir

I
imene_986250
03.08.16 um 15:42

?
Haben die ernsthaft x Kübel Badewannenwasser neben der Toilette stehen?

Gefällt mir

Anzeige
I
imene_986250
03.08.16 um 15:44
In Antwort auf jia_11966925

Bei lebensmitteln spare ich am meisten durch meinen 12-wochen-speiseplan
Seitdem habe ich keine "Fehlkäufe" mehr, die in der Tonne landen würden. Der Inhalt des Kühlschranks ist auch überschaubar geworden und dennoch steht immer reichlich auf dem Tisch. Ich muss auch seitdem seltener in den Supermarkt und vermeide dadurch auch Zufallskäufe.

Hej!
Du kannst echt 12 Wochen im Voraus planen? Wo packst Du das hin? Wie hältst Du kühl?
Klar, bei 12 Wochen könnte man variieren, wenn man am einen Tag lieber Fisch als Fleisch hätte; aber das würde mich genauer interessieren...?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alita_12454517
03.08.16 um 17:07
In Antwort auf imene_986250

Hej!
Du kannst echt 12 Wochen im Voraus planen? Wo packst Du das hin? Wie hältst Du kühl?
Klar, bei 12 Wochen könnte man variieren, wenn man am einen Tag lieber Fisch als Fleisch hätte; aber das würde mich genauer interessieren...?

Wie
sieht denn dein 12 Wochen-Plan aus? Das interessiert mich jetzt so ziemlich

Gefällt mir

Anzeige
J
jia_11966925
03.08.16 um 17:10
In Antwort auf imene_986250

Hej!

Das hast du wohl falsch verstanden
Ich habe einen Plan auf dem ich die Speisen für zwölf Wochen festgehalten habe. Das heißt ja nicht, dass ich für drei Monate die Lebensmittel gelagert haben muss. Ich weiß dadurch aber welche Lebensmittel ich in den nächsten Wochen brauchen werde und kaufe nicht irgendeine beliebige Anzahl, die am Ende viel zu hoch ist, weil man dann doch etwas ganz anderes kocht als man beim Einkaufen noch dachte.

Gefällt mir

J
jia_11966925
03.08.16 um 17:12
In Antwort auf alita_12454517

Wie
sieht denn dein 12 Wochen-Plan aus? Das interessiert mich jetzt so ziemlich

Dieser artikel hat mich dazu inspiriert
Ich hab es dann nur an uns angepasst. http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43876/Planwirtschaft

Gefällt mir

Anzeige
M
malina_12056379
03.08.16 um 19:00
In Antwort auf jia_11966925

Dieser artikel hat mich dazu inspiriert
Ich hab es dann nur an uns angepasst. http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43876/Planwirtschaft

Das
Ist ja mal ne tolle Idee. Ich denke mich werd mich heut Abend mal an einen Plan setzen, mal schauen ob ich 12 Wochen voll bekomme

Gefällt mir

L
lagina_12473954
03.08.16 um 20:46

Mein Spartipp für Shampoo
Ich mag gerne teures Shampoo vom Friseur. Da kosten 250 ml 13,50 . Da ich trockene Haare habe und die ohne gute Pflege schnell fusselig aussehen, gönne ich mir das. Mittlerweile kaufe ich es bei Amazon in 1500 ml Flasche (kostet 19.90). Wird ja nicht schlecht.
Ich kaufe auch reduziertes Fleisch und friere es ein.
Ich bin gern Erntehelferin und mache dann Marmelade oder Saucen selbst. Ich friere Brot/ Toast ein, wenn wir es nicht schaffen, es rechtzeitig zu essen. Ich kaufe Wintermäntel und Schuhe grundsätzlich im Sale im Januar/Februar. Oder auch so Sachen wie Gartenspielzeug, Auflagen für Gartenmöbel oder so, was man im September "hinterhergeschmissen" bekommt und im April teuer kaufen muss. Unverderbliches wie Waschmittel, Nudeln etc. kaufe ich im Angebot. Klamotten für die Kinder kaufe ich auch mal im 2nd Hand. Mit meinen Krippenelternfreundinnen machen wir so einen Spielkreisel. Da tauschen wir regelmäßig untereinander Spiele, weil sie die ja keine 10 Jahre bespielen und das Interesse auch schnell mal schwindet. Hörspiele leihe ich gern mal in der Bibliothek aus. Ich kaufe unterwegs seltenst Getränke/ Kaffee/ belegte Brötchen beim Bäcker oder ähnliches. Trotzdem bleibt selten Geld übrig. Haben eine hohe Sparrate fürs Haus und ich kaufe leider gern, viel und auch gerne hochwertig. Ah...

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
03.08.16 um 20:54

Waschmittel
1 EL (Pulver!) reicht pro Waschladung völlig aus. Selbst getestet und ich war echt erstaunt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige