Anzeige

Forum / Mein Baby

Eure vorahnung!?

Letzte Nachricht: 6. Juli 2014 um 20:15
J
joena_11898926
06.07.14 um 15:55

Hattet ihr in eurer Schwangerschaft/ euren Schwangerschaften immer eine Vorahnung von Anfang an bzgl. des Geschlechts?
Und wenn ja, hat sich diese Bewahrheitet?

In meiner 1. Schwangerschaft wünschte mein Mann sich einen Jungen und ich mir ein Mädchen. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl das es ein Junge wird. Dies bestätigte sich dann auch.

In dieser Schwangerschaft hoffen wir beide auf eine kleine Schwester für unseren Spatz, ich habe auch von Anfang an das Gefühl es wird ein Mädel.

Meine Schwiegermutter ist esoterisch angehaucht und berichtet (unwissend wie mein Gefühl ist) von weiblichen Energien. Auch der chinesische Empfängniskalender sagte bei meinem Sohn-Junge an und sagt nun- Mädchen. Ich geb normal nicht viel auf so "Zeugs" aber die Neugier siegt eben doch

Nun sagte meine Gynäkologin, dass besonders feinfühlige Frauen welche zbs. auch vom Geschlechtsverkehr an das Gefühl haben schwanger zu sein/zu werden und schnell Anzeichen spüren etc. ebenfalls dieses Gespür haben zu wissen das man dieses oder jenes Geschlecht erwartet.

Jetzt ist das aber nur IHRE Aussage und ich würde gerne von euch wissen: habt ihr es gespürt und hatte euer Gefühl recht?

Schönen Sonntag allen,

Mehr lesen

S
sl`ine_12046728
06.07.14 um 16:12

Ja
ich hatte eine Vorahnung, die auch stimmte. Habe aber nur 1 Kind, daher keine signifikante Stichprobe für eindeutige Aussagen zum Gespür

Gefällt mir

A
an0N_1205188999z
06.07.14 um 17:19

Ja
ich wusste sofort dass es ein Junge wird

Den schwangerschaftstest hätte ich mir auch sparen können, wusste schon vorher dass ich schwanger bin

Gefällt mir

G
gemini_12258312
06.07.14 um 17:30

Ja
Also ich hatte wirklich kein Wunschgeschlecht. Hätte mich über beides gleichermaßen gefreut, hab aber sofort geahnt, dass es ein Mädchen wird. Und mein Mann meinte auch, dass er im Gefühl hat wir bekommen ein Mädchen. Ich war mir so sicher, dass mich wirklich alles andere schwer gewundert hätte.
Outing gab es immer nur "wahrscheinlich", die FÄ wollte nie sicher gehen.
Okay, es wurde eines, aber die Chance ist immerhin 50:50

Gefällt mir

Anzeige
M
melba_12876332
06.07.14 um 17:42

Ja
Wollte zwar gerne ein Mädchen

Hab allerdings immer von einem Jungen geträumt

Und auch immer männliche spitznamen geben
Ganz unbewusst


Joa

Jetzt liegt mein 3 jähriger sohn neben mir

Gefällt mir

S
sandrosmami2011
06.07.14 um 18:53

Witzig ich hatte heute einen total irren traum
mein freund sass mit meinem Sohn und mit meiner Tochter da und sagte mir unser Baby wird ein Mädchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stasya_12554301
06.07.14 um 20:02

Jap
Beide male richtiges gefühl, und deine ärztin hat in meinem fall recht, ich wusste direkt nach dem verkehr das uch schwanger werde.
Leider wusste ich in der 1. ss auch, dass ich dieses baby nicht haben werde, ich träumte es auch einige male. Hatte dann leider eine totgeburt ende 6. monat.. Aber von anfang an ein komisches gefühl.

Gefällt mir

Anzeige
S
stasya_12554301
06.07.14 um 20:02
In Antwort auf stasya_12554301

Jap
Beide male richtiges gefühl, und deine ärztin hat in meinem fall recht, ich wusste direkt nach dem verkehr das uch schwanger werde.
Leider wusste ich in der 1. ss auch, dass ich dieses baby nicht haben werde, ich träumte es auch einige male. Hatte dann leider eine totgeburt ende 6. monat.. Aber von anfang an ein komisches gefühl.

Der chinesische
Kalender stimmte auch beide male

Gefällt mir

S
stasya_12554301
06.07.14 um 20:03
In Antwort auf stasya_12554301

Jap
Beide male richtiges gefühl, und deine ärztin hat in meinem fall recht, ich wusste direkt nach dem verkehr das uch schwanger werde.
Leider wusste ich in der 1. ss auch, dass ich dieses baby nicht haben werde, ich träumte es auch einige male. Hatte dann leider eine totgeburt ende 6. monat.. Aber von anfang an ein komisches gefühl.

Der chinesische
Kalender stimmte auch beide male

Gefällt mir

Anzeige
J
joena_11898926
06.07.14 um 20:15
In Antwort auf stasya_12554301

Jap
Beide male richtiges gefühl, und deine ärztin hat in meinem fall recht, ich wusste direkt nach dem verkehr das uch schwanger werde.
Leider wusste ich in der 1. ss auch, dass ich dieses baby nicht haben werde, ich träumte es auch einige male. Hatte dann leider eine totgeburt ende 6. monat.. Aber von anfang an ein komisches gefühl.

Oh du machst mir grade angst!
Denn auch ich habe das Gefühl, dass ich mein Kind niemals lebend im Arm haben werde. Ich weiss gar nicht wo das Gefühl herkommt, ich versuche mich auch dagegen zu wehren, doch ich habe einfach ein mulmiges Gefühl


Ich erzähle ungern von dem Stand der Schwangerschaft, es kommt mir so unreal vor, ich fühle mich unschwanger...

Hoffentlich bewahrheitet sich mein Gefühl nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige