Home / Forum / Mein Baby / Eure winterjacken

Eure winterjacken

23. Oktober 2014 um 20:15

Ich brauche eine Winterjacke, noch besser wäre ein Mantel und der soll bitte warm sein. Sonderlich schön muss er nicht sein(gibts überhaupt die Kombi schön und warm?) nur wirklich warm halten und nach Möglichkeit kein Vermögen kosten... Was könnt ihr empfehlen? Und wenn ich schon dabei bin, was habt ihr für Winterschuhe? Ich brauch echt dringend warme Wintersachen sonst erfriere ich noch!

Mehr lesen

23. Oktober 2014 um 20:37

Mein Parka ist von khujo
ich liebe Ihn

Gefällt mir

23. Oktober 2014 um 20:39

Danke euch beiden!
Das mit dem waschen hätte ich noch gefragt, danke Kathis! Ich find den Preis eig ganz ok, erstmal "viel" aber laut Bewertungen scheinen die Wellensteyn Sachen ja grundsätzlich ganz gut zu sein und wenn ich die länger als 1-2 Winter tragen kann ist das ja wirklich ok.

Gefällt mir

23. Oktober 2014 um 20:42

Ich habe sowohl einen Mantel als auch eine Jacke
von Khujo und bin sowohl mit der Qualität als auch mit der Optik sehr zufrieden.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 8:23


skijacke von c&a, kostete ungefähr 40 euro. mit passender fleecejacke drunter hält sie bombenwarm. trag ich jetzt auch schon den 3. winter. ohne fleece gut für den übergang.

dann noch ein mantel von ernstings, kostete auch so um die 40. hält toll warm.

und noch zum wechsel oder für arbeit (da wird es gern mal dreckig) eine skijacke von aldi. kosten, ca. 20 euro.
hält auch warm.

schuhe... tja, da such ich noch was passendes.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 8:28


Ich habe auch fast ausschließlich mäntel

1x tchibo ca 70 schon 3 jahre alt hält aber schôn warm

2 x tom tailor jeweils 180 aber die hab ich noch länger.. Halten auch toll warm

Snowboardjacke von c&a 70 klar die aus dem sportgeschäft hat mir besser gefallen aber ich geb keine 500 für ne jacke aus!!

Schuhe ja da suche ich auch noch. Kunstleder kommt mir nicht mehr ins haus. Hatte mir von der verkäuferin ein paar von rieker aufschwätzen lassen die meinte dass das jetzt so hochwertig ist nach 1 winter waren sie hin leider habe ich keinen kassenbon mehr

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 8:29
In Antwort auf sadie_12287059


Ich habe auch fast ausschließlich mäntel

1x tchibo ca 70 schon 3 jahre alt hält aber schôn warm

2 x tom tailor jeweils 180 aber die hab ich noch länger.. Halten auch toll warm

Snowboardjacke von c&a 70 klar die aus dem sportgeschäft hat mir besser gefallen aber ich geb keine 500 für ne jacke aus!!

Schuhe ja da suche ich auch noch. Kunstleder kommt mir nicht mehr ins haus. Hatte mir von der verkäuferin ein paar von rieker aufschwätzen lassen die meinte dass das jetzt so hochwertig ist nach 1 winter waren sie hin leider habe ich keinen kassenbon mehr

Achso
Schön finde ich meine jacken alle, sonst hätte ich sie nicht gekauft

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 8:52

Huhu
http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Neu-im-Shop/Wintermantel-mit-Guertel-schwarz.html?adword=google/Shopping_Produkte&gclid=CJiZ3fDZxMECFSXKtAodRBwAQA


Ich habe so einen und finde ihn total klasse und schick

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 9:44

Hi,
Hab eine Jacke von Wellensteyn. War zwar etwas teurer,aber sie ist ihren Preis absolut wert. Nach ein paar fehlkäufen sind ein paar Euro mehr sinnvoller gebraucht gibt's die bestimmt auch.
Ich hol mir jetzt noch einen Mantel von pepe Jeans. Find einen Mantel an manchen Tagen einfach angenehmer weil er eben auch Po und Co noch etwas warm hält. Wichtig ist nur dass er anständig gefüttert ist
Im Moment trag ich unter meiner Jacke nur einen recht dünnen pulli. Wenn's richtig kalt wird,zieh ich Top,dicken pulli und Jacke an. Da machen auch -5 Grad nix aus ^^
Schuhe suche ich seit Jahren. Anständig gefütterte habe ich bisher nicht gefunden. Aber ich habe timberlands. Mit einem Paar normalen Socken und einem Paar wollsocken,bleibt der Fuß da drin warm und trocken.
Gekauft habe ich sie vor 4 oder 5 Jahren. Kostenpunkt waren 100 und sie sehen immer noch aus wie neu. Für den Übergang hab ich mir jetzt noch so dünne,schmale timberlands geholt und die 100 waren sie definitiv wert.
Wichtig für mich ist immer dass die Schuhe aus Leder sind. Vorzugsweise kein wildleder im Winter. Sonst sehen die schnell aus wie die sau. Gut imprägniert halten glattlederschuhe gefühlt ewig.
Ebenfalls wichtig ist die Sohle. Ein richtig gutes Profil hat mir schon manchmal den a***h gerettet bei glatteis

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 9:46

Ja,
ich finde sie auch klasse.

Aber wenn ich den Gürtel zumache, werde ich immer von meinem Papa gefragt, ob ich mich gerade anschnalle

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 10:15

Schöffel
ich habe mir eine von Schöffel geholt. Innen mit einer Steppjacke die mit Reißverschluss befestigt wird und im Übergang extra getragen werden kann. Mein Mann hat ebenfalls eine Wellensteyn und ist mit der super zu Frieden. Klar sind beide Marken nicht gerade billig. Aber sie halten ewig und für die Qualität amortisiert sich der Preis.
Winterstiefel hab ich mir letztes Jahr von Rieker mit Goretex ein Modell gekauft innen dick gefüttert. Die halten auch superwarm.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 10:18

Also ich
würde mir nichts kaufen was ich nicht schön finde...
Habe mir letztes Jahr einen Bench Parka für 195Euro gekauft. Er ist richtig schön warm und komplett gefüttert.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 10:52

Ich habe
auch eine Wellensteyn und zwei wunderschöne Mäntel von Desigual. Die sind aber eher schön als praktisch Aber die Welli ist ungeschlagen. Für den Übergang habe ich auch was von C&A, aber wie manche hier schon sagten, die hält nicht lange.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 11:37

Bench
Absolut warm und komplett gefüttert!

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 11:39

Mymo
Da haben viele Modelle ueberall Buendchen, da kommt keine kalte Luft rein!

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 14:38

Didriksons
Eine gute Jacke kostet zwar nicht wenig, lohnt sich aber sehr.
Ich habe mir vor drei Jahren eine lange Winterjacke von Didtiksons gekauft, 200 hat sie gekostet.
Sie hält so warm wie sonst keine Jacke, die ich bisher hatte und sieht immernoch aus wie neu.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 17:52

Bench oder AWG
Ich habe mir im letzten WSV einen richtig schönen Mantel von Bench geleistet für knapp 130Euro,war von glaub ich 170 reduziert.
Von dem bin ich total begeistert.
Ansonsten kaufe ich die Ski Jacken von AWG,kosten normal um die 90 bis 100 Euro, gibt's aber ganz oft reduziert auf ca 60
Die sind echt super warm und halten lange

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen