Home / Forum / Mein Baby / Eure Wundermittel bei starkem Schnupfen

Eure Wundermittel bei starkem Schnupfen

19. Februar 2012 um 17:06

Hallo,

ich hab mir wohl einen ganz fießen Erkältungserreger eingefangen, der schon fast die ganze KiTagruppe meiner Tochter ans Bett gefesselt hat. Ihr gehts zum Glück wieder gut. Aber ich....

Nun ja, seit heute bin ich fieberfrei bis auf kurze Frier- / Schwitzanfälle. Aber: Meine Nase ist komplett dicht und trotzdem muss ich komischerweise alle 2 Minuten die Nase putzen
Sie ist dermaßen rot, wund, schmerzhaft und auch meine Oberlippe tut schon weh.

Darum:

Her mit euren Tipps, wie ich:

1. wieder schnell gesund werde
2. meine Nase wieder Hautfarbe bekommt
3. ich wieder atmen kann

Dank!

LG
barbalala!

Mehr lesen

19. Februar 2012 um 17:26

Danke!
Grippostand sollte mir mein Mann gestern besorgen - hats aber, weil sein Auto kaputt ging vergessen...

Engelwurzbalsam hab ich von der Kleinen noch da (ist aber 1 Jahr alt). Kann ich das noch nehmen? Wie wende ich das an? Macht es was, dass meine Nase quasi offen ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 17:27

Ach mann,
heute ist doch Sonntag. Und wenn du mich jetzt fragst, bekomm ich glaub ich bis morgen nicht mehr genug Sauerstoff

Aber auf normales Nasenspray reagier ich mit Nasenbluten. Ich benutze grad das Otriven für Säuglinge, aber das hilft nicht wirklich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 17:34

Seit Wochen?
Du Ärmste! Gute Besserung!

Sinupret und evtl. Gelomyrtol hätte ich sogar hier. Hab mich nur nicht getraut es zu benutzen. Was mach ich nur, wenn ich noch häufiger putzen muss?

Ich habs vorhin mit der Weleda Calendula Babycreme probiert - Fazit: Hilft super bei wundem Po, aber meine Nase ist resistent dagegen....

Das ist so doof - ich war die letzte Woche im Home Office wegen meiner Tochter und jetzt sind mir alle Termine auf morgen gelegt worden. Keine Ahnung, wie ich die über die Bühne bringe...Zum Glück ist es nur eine TelKo und nicht persönlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 17:43

Ich muss sagen:
weiß steht mir viel besser als rot

Hab noch einen mini Rest Penaten gefunden und gleich mal getestet. Dank dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 19:26

Juhuu
ich habe gerade eben ein noch nicht angebrochenes Nasenspray von der letzten Erkältung gefunden (normalerweise nehm ich die nicht, da ich Nasenbluten bekomme). Aber was soll ich sagen, ich war verzweifelt und auf Nasenbluten kommts jetzt auch nicht mehr an und ICH BEKOMME WIEDER LUFT!

Vielen Dank euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam