Home / Forum / Mein Baby / Eurer Lieblingsessen aus anderen Ländern!!!

Eurer Lieblingsessen aus anderen Ländern!!!

6. November 2013 um 20:08

Welche Gerichte, Süsses etc habt ihr gern, was in anderen Ländern zb ein Nationalgericht ist, was man in DE nicht kennt???

Mehr lesen

6. November 2013 um 20:11

Paneer tikka!
Ein indisches Gericht und sooo lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:20

Ich...
mag

Konafa, Humus und Mazze (Israel), Jerk Chicken und Ackees (Jamaika), Paneer Tikka (da schließe ich mich unten an - kenne es aber nur von "deutschen" Indern, Bananen-Kokos-Pudding (hab ich mal in Afrika gegessen - waren so 12 Kilo...) und in Spanien gibt es die eine oder andere Tapasbar....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:22

Nigeria
Ich liebe Egusi Soup, Rice with Stew, Yam, Plantain, Akara

Alles Gerichte aus Nigeria.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:31

Ist Baklava
schwer selber zu machen, ich liiieeebbbeee das.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:33

Injera!!
Injera aus Äthopien! Verdammt lecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:35

Soooo vieles
Die asiatische Küche ist Ja klar als Asiatin....
Pho,Banh Xeo,Currys,Rattna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:36
In Antwort auf lilaweisskariert

Soooo vieles
Die asiatische Küche ist Ja klar als Asiatin....
Pho,Banh Xeo,Currys,Rattna

Woooah
Und in Laos gibt es eine süßspeise,so grüne Spätzle mit kokosmilch,Melone und einer zuckerlösung yammiiii....ich muss meine Mama anrufen,damit sie es mir nächste Woche ins kh bringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:59


.Palak Paneer....sooo lecker

.Ich liebe Currys (indische)

.Falafel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:07

Polnisches essen
weiss nicht ob du das kennst, aber mein Ex ist Pole und seine Mutter hat immer so ein Nachtisch gemacht, zur Weihnachtszeit wird der immer gegessen, ist so ne Art Pdding, mit Lebkuchen Geschmack und Erberren Nüsse drin, weisst du was ich meine???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:11

Ukoy
Ist philippinisch. Sind Garnelen, Tofu, sojasprossen, frehlingszwiebeln in einem frittierten teigmantel aus Mehl und Maisstärke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:17

Oh darauf freue ich mich auch
also dann für 3 Personen(Oscar isst ja noch nicht mit) mehr decken, ich denke wir sind so um 18 Uhr da!!!!!!!!!!!!


Sooooo lieb das du uns einlädst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:20

Jaaaa das ist es
danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:22

Schlesisches Rezept , habs grad gegooglet
und meinte genau das....jammmyyy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:31

Kennen tut man die sicherlich:
Soljanka- finden wir alle lecker.

...genauso wie Bigosch- ein tolles Winterrezept.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:40

Ich mag gerne
aus Asien, teils Russland:
Manti, Plov, Okroschka, Hering im Pelzmantel, Olivier, Rollkuchen, Schaschlik, Napoleon, Tschebureki

Türkei und Mittelmeer
Sigara Börek, Fatayer bi Lahim, Lamacun, Dizmana, Köfte, Churros

Mexikanisch
Fajita, Enchiladas, Burrito, Curritos

Ich hör jetzt lieber auf... Hab nur noch Hunger....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:55
In Antwort auf bosmat_12129976

Kennen tut man die sicherlich:
Soljanka- finden wir alle lecker.

...genauso wie Bigosch- ein tolles Winterrezept.


Bigosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 21:55

Ich glaub, dass du
dich bei meiner family sehr wohl fühlen würdest...
meine oma ist für ihr pho bekannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 7:52

Ooohhh...da bekomm ich gleich Hunger!
Paella

Brick (tunesische gefüllte Teigtasche)

Chinesisch-Asiatische Küche

Pelmeni

Manti

Soljanka

Hamburger ist ja amerikanisch...

und einiges mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 7:58

Okroschka
heißt die kalte Sommersuppe, welches Rezept hättest denn gern? Das ist die Küche meiner Heimat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 8:05

Vielleicht nicht nationalgericht aber ich mag gerne
Sushi
Reis mit Süß/Sauer Soße
Maultaschen
Börek
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 8:23

Suuuushiiiii
Könt ich jeden Tag essen.
Leckaschmekaaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 8:25

Hottepferdechen@
Das ist Akroshka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 8:38

Gefüllte weinblatter
Polnische Schokoladen Bonbons weiß nicht wir die heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 8:55

Ich liebe Fish & Chips
und Sausages & Mash
Auch das englische Frühstück ist toll, bis auf den Schinken vielleicht...
Und die Salate aus England, das Dressing bzw.die Möglichkeiten da sind so lecker

Süßes: Kekse von Cadbury und Walkers Chips

Ja, und dann fällt mir noch Carling ein

Unsere russichen Nachbarn haben im Sommer etwas aus Kartoffeln gemacht, ich glaub sogar frittiert. Ich weiß aber nicht wie es hieß, das war total lecker

Dann noch Falafel und ich mag sehr gerne gebratene Nudeln mit Ei und Gemüse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 9:13


Ich sterbe für Ente in Süß-Sauer-Soße!
Und ich liebe eine bestimmte Sorte polnischen Senf, der besteht aus ganzen Senfkörnern in so einer etwas säuerlichen "Marinade", lassen wir uns immer von polnischen Bekannten auf Vorrat mitbringen.

Hab schnell mal nachgeschaut, "Musztarda Francuska" steht da drauf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 9:59

Banana Cue
Ich liiiiiebe es! Gibt es auf den Philippinen an jeder Ecke. Das sind in braunem Zucker karamellisierte (frittierte) Bananen. So lecker!
Dann gibt es auf den Philippinen noch ein "Schnellrestaurant" (Food-Court), in dem es alle philippinischen Nationalgerichte als vegetarische/vegane Version gibt. Da könnte ich mich echt tot essen! Aber fragt mich jetzt nicht nach den Namen

Die türkische Küche liebe ich genauso! Zumindest die vegetarische türkische Küche. Da gibt es so viel, dass ich das gar nicht alles aufzählen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 12:18


Russische Pilimeni und türkische Mante ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 14:27

Würde ich gerne
Aber Mama kocht eben auch so gut.......aber das wird eine reie wert sein, bald machen wir das,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 14:29

Moooaahrrrrrr
So lecker Sachen dabei, yammmmmmyyy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 23:50

@hottepferdchen
Schau mal bei Chefkoch nach! Ich habe von dort die meisten Rezepte. Entweder gibst du den Rezeptnamen ein oder "russisch".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 0:11

Kartoffelauflauf
Deutsch ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 11:54

Ich mag sehr
gerne die marokkanische Küche, Marmita, Tajine oder auch gerne koreanische Gerichte unter anderem Kimchi oder Bibimpap.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:34

Hmmm...
MAKI (blöde, schwangerschaftsgelüste. hier kann ich nichtmal die zutaten kaufen die ich brauche)
Curry <3
Pita (am liebsten die mit kartoffeln gefüllt, hat die Mama einer bosnischen freundin immer gemacht )
Gyros mit Zaziki
Tiramisu und Profiteroles und Panna Cotta <3
...

lg iri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen