Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Evtl. Wachstumschub, plötzlich keine Milch mehr!

Evtl. Wachstumschub, plötzlich keine Milch mehr!

2. November 2007 um 21:15 Letzte Antwort: 2. November 2007 um 21:40

Hallo alle zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen und 4 Tage alt und bisher hatte ich immer mit zuviel Milch zu kämpfen!

Die letzte Woche ist es endlich besser geworden.

Heute über den Tag haben sich die Stillabstände immer mehr verkürzt, von erst 4h auf 2,5h und seit heut Nachmittag nurnoch 2h!!!

Jetzt sitze ich hier und meine Brüste sind sowas von leer! Habe nun Angst, daß der Kleine in 2h nicht mehr satt genug wird, da er schon die letzten beiden Male beim Stillen total gequengelt hat! Bekomme jetzt ja nichts mehr zum Zufüttern her und bin damit bisher auch nicht ausgestattet!!!

Liegt das nur an einem Wachstumsschub oder kann es sein, daß ich von jetzt auf nachher keine Milch mehr habe?

Bin seit heut stark verschnupft, kann es daran liegen?

Danke für Eure Antworten
LG die verzweifelte Neolea

Mehr lesen

2. November 2007 um 21:27

Entspann Dich es ist nur ein Wachstumsschub...
und auch wenn die Brüste sich leer anfühlen, sie produzieren nach Bedarf, also auch während Baby trinkt. Entspann Dich, trink selbst genug, iss genug und lass Baby trinken sooft er will.
lg Gruß alge28

Gefällt mir
2. November 2007 um 21:34

Hallo
mit 11/12 wochen haben die kleinen normalerweise nen totalen schub und wollen immer öfter trinken. bei uns war das auch so und ich hab immer gedacht das es bald keine milch mehr gibt, aber durch das viele anlegen regelt sich nur der mehrbedarf. würd an deiner stelle mal ein weizenbier oder auch stilltee trinken das hilft meist. zufüttern würde ich nicht da kanns passieren das du schnell abstillst.
bei uns hats nur 3 tage gedauert damals und dann wurden die abstände wieder länger

wünsch dir viel kraft
anja + phillip(15wochen)

Gefällt mir
2. November 2007 um 21:40

Danke für Eure aufmunternden Worte ...
... sitze hier schon mit ner Kanne Milchbildungstee!!!

Hab mir nur so Sorgen gemacht, bzw. mache mir nur Sorgen da ich meine Brüste so "klein" wie sie im Moment sind noch nie gesehen habe!!!

Daher hatte/habe ich das Gefühl, daß er jetzt bei der letzten Mahlzeit wirklich den letzten Tropfen abbekommen hat!

Naja, jetzt schläft er grad und ich hoffe, daß er nicht in ner Stunde schon wieder trinken will!

Hoffe wir schaffen es die 2,3 Tage über die Runde bis sich der Bedarf wieder geregekt hat!

Danke und LG Neolea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers