Home / Forum / Mein Baby / Ex- Schwiegermutter will Sorgerechtsanteil

Ex- Schwiegermutter will Sorgerechtsanteil

21. Juli 2010 um 20:36

Hallo,
ich bekomm gleich echt ne krise. Die Mutter meines Ex-freundes will tatsächlich auch einen anteil des Sorgerechts.
Sie ruft hier ständig an und belästigt mich,
Ich habe mit dieser Familie gar nichts mehr zu tun..

Eigentlich würde jeder jetzt sagen, sie ist doch die Oma. Seh ich ja auch so, aber in dem Falle nun wirklich nicht. Diese Frau ist ein absoluter Psychopat. Sie wandert von der einen Psychatrie in die andere. Sie hat eiskalt ihren Sohn zuhause rausgeworfen weil ich sagte, dass er mich liebt. Das ganze ist nun 1 1/2 Jahre her. Mir ihren eigenen Kindern hat sie gar keinen Kontakt. Und will sich jetzt um meines kümmern ??
In der ss hat sie sich nicht einmal gemeldet. Krass...
Ich meine sie sollte sich doch erstmal um ihr eigens Kind kümmern oder ?
Was sagt ihr dazu ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 20:49

Ich sag....
Scheint mir ein bisschen größenwahnsinnig die Gute. *kopfschüttel*

Im Grundsatz stimmt das, dass Omas auch ein Besuchsrecht haben und es einklagen können. Jedoch hängt das stark von der schon bestehenden Beziehung zwischen dem Kind und den Großeltern ab....

Alles in allem, solltest du dir aber keine Sorgen machen, sondern ihr mal sagen wo der Hammer hängt.
Was will sie überhaupt mit dem Sorgerecht? Hast du sie das mal gefragt? Weiß sie überhaupt was ein Sorgerecht ist?....

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei ihr nur IGNORIEREN hilft. Und sie dann eventuell nach ein paar Wochen aufgibt....

Ich wünsche dir starke Nerven....!
Liebe Grüße
Lin mit Joni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen