Home / Forum / Mein Baby / Ex will gemeinsames Sorgerecht

Ex will gemeinsames Sorgerecht

22. Januar 2011 um 22:15 Letzte Antwort: 22. Januar 2011 um 23:25

Also der Vater von Jonas ist eine ziemlich schwierge Person..
Wir haben beim JA ausgmacht dass er ihn 2 mal die Wochen holt für ca 3 stunden, Jonas ist jetzt 14 Monate alt und ich habe nix gegen diese 2 Termine aber wenn er mal nicht kann und ich an seinem Ausweichtermin schon was anderes vor hab soll das akzeptiert werden..
Das erste mal war es schon komisch als er wieder kam, er wollte natürlich direkt zu mir und seinem Papa auch nicht richtig Tschüss sagen, als der dann weg war ca 10 minuten wollte mein Kleiner von meinem Arm und hat geweint und wollte nicht mehr zu mir, nachts hatt er im schlaf geweint und mich nicht mehr los gelassen als ich ins bett gegangen bin.. und den 2 Termin hat er abgesagt und wollte dafür heute kommen, aber ich wollte eigentlich zu meinem Vater und außerdem will ich auch einen Tag vom Wochenende,er bekommt ihn morgen, dann wollte er ihn morgen länger sehen obwohl wir extra ausgemacht haben Jonas soll sich erstmal langsam an ihn gewöhnen, er kennt das gar nicht mit ihm alleine mitzugehen.
Mein Ex hat dann gesehen das ich zuhause bin und angerufen ich meinte ich wäre bei meinem Vater weil ich einfach keine lust auf diskussionen hatte weil das jedesmal im streit endet.

Ich könnte mir in den ... treten weil ich in dem punkt gelogen hab, da hat er ja schonmal ne super vorlage bekommen, aber ich hab mittlerweile richtig angst davor ihn weg zu geben, kann gar nicht mehr klar denken, ich mein mein Kleiner kennt ihn nicht als Papa eher als besucher, da er nie irgendwelche papa aufgaben übernommen hat sondern immer nur kurz mit ihm gespielt hat.. Naja jetzt droht er mir vor Gericht zu gehen wegen dem Sorgerecht..

Er ist so unzuverlässig, aber will alle Rechte haben
Er bekommt echt nichts in seinem Leben hin, ist wieder zu seiner Mama gezogen und hat ne Menge Schulden, die er nicht in Angriff nimmt..
Er hat immer noch nicht auf den Unterhaltsvorschussstellungsna hmebrief reagiert(mittlerweile über 1 Jahr alt)
und wurde immer wieder Agressiv und etwas Handgreiflich gegenüber mir..
ich hab einfach kein ruhige Minute mehr, hab so Angst das er das gemeinsame Sorgerecht bekommt, vom logischen her weiß ich das ich die besseren Chancen hab aber irgendwie bin ich so unsicher und ich hab nur noch Angst vor den Terminen..

ich weiss gar nicht was ich machen soll muss am Montag mal das JA anrufen

LG danke fürs lesen und schreiben
Carla

Mehr lesen

22. Januar 2011 um 22:53

Hey
mhh ist sehr schwer also ich würde montag mal beim JA anrufen und die mal informieren ! sag denen aber das du auch willst das dein ex deinen kleinen besucht ! die sehe es wohl gerne wenn die mutter mitspielt ! na ja aber trotzdem würde ich denen deine sorgen erzählen und fragen was die meinen ! ohne deine zustimmung kann er kein sorgerecht kriegen ausser es geht vor gericht .

lg bine

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 23:02
In Antwort auf aphra_11938642

Hey
mhh ist sehr schwer also ich würde montag mal beim JA anrufen und die mal informieren ! sag denen aber das du auch willst das dein ex deinen kleinen besucht ! die sehe es wohl gerne wenn die mutter mitspielt ! na ja aber trotzdem würde ich denen deine sorgen erzählen und fragen was die meinen ! ohne deine zustimmung kann er kein sorgerecht kriegen ausser es geht vor gericht .

lg bine

Was unternimmt
er denn wenn er ihn holt?
Ist ja eigentlich sehr löblich dass er sich so oft kümmert und so viel Kontakt will. Und ganz ehrlich, ich wollte auch nicht die Besuche bei der Ex verbringen....
Mit dem SR ist zwar möglich, aber mach dir da keine Sorgen, es scheint als klappt das mit dem Umgang ganz gut und dann denke ich nicht dass er vor Gerict geht.
Alles Gute für euch!!

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 23:17
In Antwort auf berlin_13021259

Was unternimmt
er denn wenn er ihn holt?
Ist ja eigentlich sehr löblich dass er sich so oft kümmert und so viel Kontakt will. Und ganz ehrlich, ich wollte auch nicht die Besuche bei der Ex verbringen....
Mit dem SR ist zwar möglich, aber mach dir da keine Sorgen, es scheint als klappt das mit dem Umgang ganz gut und dann denke ich nicht dass er vor Gerict geht.
Alles Gute für euch!!

Ja
dass er interesse hat find ich auch gut..
ich würde ihm auch nicht den Umgang verbieten wollen, aber er ist halt nicht zuverlässig.. und seine Freunde sind nicht besonders vertrauenswürdig, er hat keinen Führerschein und düst jetzt immer schön mit diesen Leuten und dem Kleine//n irgendwohin, ich mag das einfach nicht wenn Jonas bei soviel verschiedenen nicht gerade reifen Leuten mitfährt zu denen ich keinerlei Vertrauen etc. habe, aber ich hab NOCH nichts dazu gesagt, außer das ich glaube es würde dem Kleinen besser tun wenn mein Ex erstmal langsam und behutsam eine Bindung zu ihm aufbaut..
aber ich finde es auch besser wenn er nicht mehr in meine Wohnung kommt hier war er oft einfach zu agressiv wo ich auch angst bekommen habe und hat sich aufgeführt als ob er zuhause wäre..
Oh man er hat echt immer mal soooo ein starkes interesse und dann meldet er sich wieder mal ne zeit kaum und hat tausend andere Sachen zu erledigen..

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 23:22

Schade,
hätte mich auch dafür interessiert!!!

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 23:25
In Antwort auf an0N_1289741799z

Ja
dass er interesse hat find ich auch gut..
ich würde ihm auch nicht den Umgang verbieten wollen, aber er ist halt nicht zuverlässig.. und seine Freunde sind nicht besonders vertrauenswürdig, er hat keinen Führerschein und düst jetzt immer schön mit diesen Leuten und dem Kleine//n irgendwohin, ich mag das einfach nicht wenn Jonas bei soviel verschiedenen nicht gerade reifen Leuten mitfährt zu denen ich keinerlei Vertrauen etc. habe, aber ich hab NOCH nichts dazu gesagt, außer das ich glaube es würde dem Kleinen besser tun wenn mein Ex erstmal langsam und behutsam eine Bindung zu ihm aufbaut..
aber ich finde es auch besser wenn er nicht mehr in meine Wohnung kommt hier war er oft einfach zu agressiv wo ich auch angst bekommen habe und hat sich aufgeführt als ob er zuhause wäre..
Oh man er hat echt immer mal soooo ein starkes interesse und dann meldet er sich wieder mal ne zeit kaum und hat tausend andere Sachen zu erledigen..

Das versteh ich
also das Rumfahren bei anderen würde mir auch nicht passen. Ansonsten würde ich jetzt aber schauen dass Du nicht zu viel verbietest, das führt zu Streit und das wäre schade da das Kind die schlechte Stimmung auch merkt und darunter leidet.

Gefällt mir