Home / Forum / Mein Baby / Exotische Namen

Exotische Namen

16. Juli 2007 um 19:57

Was sind die exotischsten Namen von Menschen die ihr persönlich kennen gelernt habt?
(Z.B Schulklasse)...
Wir hatten damals eine Hanacko. Die Eltern liebten Japan... sie musste es ausbaden. Dann
hatten wir Nele (was früher ungewönlich war) in der Grundschule. Der ungewönlichste Jungenname war ein Frerk...

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 20:52

Hmmm
also bei mir war ich eigentlich schon relativ exotisch (Stina). Bei uns war der Name sehr selten. Sonst kannte ich in meiner Schullaufbahn noch folgende:
Alinka
Eria
Shao (Eltern aus Korea)
Harrison

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 21:11

Hallo,
Also, exotischen Namen wüsste ich jetzt keinen. Ich kenne nur einen Egor aus Weißrussland, der Name ist eher ungewöhnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 22:12

Die ungewöhnlichsten waren
bei mir:

Ragulan (Eltern aus Sri Lanka)
Enis (Eltern = Kosovo)
Etleva (Eltern = Albanien)
Livi (Eltern = USA)

aber die sind nicht wirklich exotisch, eher nur ungewöhnlich... und bei Enis gab es schnell den Vergleich mit "P" vor dem Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 22:16

Also
ich habe eine Bekannte, deren Name ist zwar nicht exotisch, aber ausgefallen und ziemlich selten:

Amkea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 1:49

Also
die ungewöhnlichsten Namen von den Menschen die ich persönlich kennen gelernt habe:

Minh & Ngoc (Eltern Vietnamesen)
Nela & Jantje --> kannte ich vorher nicht die Namen ^^
Reika ^^
Sarita (eltern aus Nepal )

und nun unsere Tschechischen Bekannten ^^
Vlasta
Vlastik
Mirek
Jarda
klingen für mich immer noch ungewöhnlich

^^

Liebe Grüße Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2007 um 16:20

Ich kenne...
.... jemanden namens...

Mädchen: Shanglani (stammt von den Philipinen)
Junge: Rabbie (stammt aus Iran)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 9:59
In Antwort auf lottie_12246373

Also
die ungewöhnlichsten Namen von den Menschen die ich persönlich kennen gelernt habe:

Minh & Ngoc (Eltern Vietnamesen)
Nela & Jantje --> kannte ich vorher nicht die Namen ^^
Reika ^^
Sarita (eltern aus Nepal )

und nun unsere Tschechischen Bekannten ^^
Vlasta
Vlastik
Mirek
Jarda
klingen für mich immer noch ungewöhnlich

^^

Liebe Grüße Hipp

...
Hey, meine Tante heißt Vlasta - stammt aus Kroatien. Den Namen hab ich sonst noch nie gehört.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 10:45

Ich...
hatte eine Freundin namens Sharon-Lilly in der 1. Grundschulklasse (Engländerin). Den Namen fand ich damals gaaaaanz toll!

Habe mal eine Betissem kennengelernt, die Mutter war deutsche, Vater aus einem afrikanischen Land (weiß nicht mehr welches).

ganz seltsam fand ich als Kind noch Alke, Solveig ("Ssuuulveije"), Sirka und Sinje, alle von unterschiedlichen Eltern, die alle jeweils "nur" deutsch waren...

Im Moment habe ich eine (nervige) Studentin namens Aglaia. (ebenfalls deutsch, deutsche Wurzeln, deutscher Nachname)

Eine Bekannte aus der Slowakei heißt Lenka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 10:51

...
Radojka (meine Mama - kommt aus Kroatien und ich hab den Namen sonst noch nie gehört)
Vanja (Name der Tochter eines Cousins von mir)
Jerico (stammt von den Philippinen)
Anni Boy (auch Philippinen)
Nzinzi (weiß allerdings nicht, ob richtig geschrieben - eine südafrikanische Freundin meiner Schwiegermutter)
Sunny (Mädchen - Eltern kommen aus Chile und Peru)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 10:55
In Antwort auf julchenjulchen

Ich...
hatte eine Freundin namens Sharon-Lilly in der 1. Grundschulklasse (Engländerin). Den Namen fand ich damals gaaaaanz toll!

Habe mal eine Betissem kennengelernt, die Mutter war deutsche, Vater aus einem afrikanischen Land (weiß nicht mehr welches).

ganz seltsam fand ich als Kind noch Alke, Solveig ("Ssuuulveije"), Sirka und Sinje, alle von unterschiedlichen Eltern, die alle jeweils "nur" deutsch waren...

Im Moment habe ich eine (nervige) Studentin namens Aglaia. (ebenfalls deutsch, deutsche Wurzeln, deutscher Nachname)

Eine Bekannte aus der Slowakei heißt Lenka

Noch was vergessen...
... kenne noch eine Amrei, der Name ist wohl deutsch aber super selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 12:41

..
Meine Cousine hat im Kindergarten eine Nasli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 12:41

...
Ich kenne:

Henneke (aus einer ehemaligen Klasse)
Keke (Sohn unserer Nachbarn)
Nayalah (Austauschschülerin aus Amerika)
Janning


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 16:52

Hmm,
also exotisch sind die nicht gerade, aber für mich irgendwie ungewöhnlich:

Sharon, Naemi, Reguel und Boas (sind 4 Geschwister)

Shoshanna (Eltern sind Schweizer)

Remus (Ist ein Adoptivkind aus Rumänien)

Ginette (Ist Schweizerin)

Valbona (kommt aus Mazedonien)


LG Tatj85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 19:17

...
Also ich habe in meiner Klasse:
Candan (Tschandan ausgesprochen)
Palwashah

In der Grundschule hatte ich:
Neslihan
Nasibe
Dunja (Ist jetzt nicht so exotisch...)
Daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 21:07

...
Mein Mitbewohner meinte seine autauschschuelerin hieß

NATULKA

auch noch nie gehört ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 21:09

...
Mir ist noch einer eingefallen...

Der Neffe vom peruanischen Freund meiner Freundin heißt Junior *g*.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 22:11

Future Chioma...
...ist hier vor kurzem zur Welt gekommen, keine Ahnung ob die Eltern deutsch sind oder eine andere Staatsangehörigkeit haben. Musste nur zweimal hinschauen als ich den Namen gesehen habe. Frage mich auch, ob das Fjutscha oder Future gesprochen wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 10:01

Also, da waren:


Naemi, die Tochter einer Freundin, kannte ich bis dahin nicht (Heute 18 J.)

Anneka (die Mutter mochte das i in Annika nicht)

Leonie hatte ich in der Berufsschule, war damals sehr selten und wir Mädels warenalle verzückt

Jördis
Thordis
Merve
alles deutsche Bekannte

Friedemann ein ehemaliger Mitschüler, der Arme!!
Knut, ein Bekannter so mit 16, war für ihn nicht schön...
Sammy ein Schwarzer
Sunny, ein Junge mit kroatischen Wurzeln
Götz! auch in meiner KLasse gewesen. Heute mag das ja gehen, aber früher...
Meine Schwester heißt Sinja, der ist auch selten.

Letztens habe ich Carlina gelesen, den fand ich auch sehr ungewöhnlich. So, das wars!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 11:42

Ich kenne
Eine Josepha, ging in der Berufschule einen Kurs unter mir. Genau wie Jördis.

In der Oberschule hatte ich in meiner Klasse einen Sandy, ER kam aus Slowenien.

Dann gab es da noch Vu Mai Tu aus Vietnam und Navid aus Afghanistan.

Die Mutter eines ehemaligen Freundes hiess Chrissante
Und deren Schwester Chrissile. Wirklich wahr, schrecklich oder?

Meine Freundin heisst mit zweit und drittnamen Pepsi Carola.

Jetzt muss ich nochmal nachdenken ob mir noch jemand einfällt......mmmh....und dann kenn ich noch einen Astrid er ist Marokkaner.

Ich glaub das wars

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 19:14

Familie
Ich kenne eine eritreische Familie, deren Kinder so heißen:

Naznet (sprich: Nassnett)
Lia
Saba
Abel
Milu (heißt egtl Melanie, aber wenn sie 10 wird, verändert sich die Aussprache zu Miläini, ist eritreische Sitte irgendwie...)
Robbel
Noah

Inzwischen haben sie, glaube ich noch ein Kind bekommen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 21:27

Also
ich kannte mal vor einiger Zeit einen Mann der Suhail hieß, der hat mir so gut gefallen das mein Sohn jetzt auch so heißt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 22:05

Noch was
also mein algerischer Brieffreund heißt

Sofiane

den hatte ich auch noch nie gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:46

Für mich
die aussergewöhnlichsten namen die mir bisher begegnet sind:

jungs/männer

naim
meho
said
kolja
janosch

perdita
dirka
naya
angelina - war mir bis dato noch nicht untergekommen
nijole
aneta

grüße
nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:48
In Antwort auf latina_11899262

Für mich
die aussergewöhnlichsten namen die mir bisher begegnet sind:

jungs/männer

naim
meho
said
kolja
janosch

perdita
dirka
naya
angelina - war mir bis dato noch nicht untergekommen
nijole
aneta

grüße
nika

Hoppsa
ab perdita sinds natürlich alles frauen... is klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:51

Vergessen
habe ich noch

jantje und heitje
solveig
afra

ersten beiden sind mutter und tochter, solveig und afra waren in meinem jahrgang

nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 13:09

..-..
Alyny (war mit mir in der 5.klasse)
Sinan (eine Freundin)
Sebey (Schwester von Sinian)
Sen (Bruder von Sinian)
Gretje (meine Cousine)
Addika (Ka woher ich den Namen hab)
Kolin (mein Cousin)
Jesko (mein Cousin)
Laerke (mein 2.Name)

Lg Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 17:20

Hallo
Ein Mitschüler von früher hieß

Candy

und eine Arbeitskollegin von mir heißt

Pearl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 22:42

Ungewöhnlich
Die Kinder der Nachbarin meiner Freundin heißen:

Liliane
Agemar
Aurelius !!!!

Bei meiner ersten Begegnung mit Agemar habe ich tatsächlich geglaubt er veräppelt mich mit seinem Namen- bis ich irgendwann gemerkt habe, dass er es ernst meint!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 23:02

Ich kenne
eine Gerburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 23:15

Falsch getauft
Mein Cousin hat mir einmal von seinem Bekannten erzählt, der zweimal getauft worden ist. Beim ersten Mal, hatte der Pfarrer das Kind fälschlicherweise Max Emil Jan getauft, an Stelle von Maximilian, da die Eltern den Namen "überdeutlich" aussprachen, damit der Pastor sie auch ja versteht und keinen Fehler macht. Tja, ging wohl nach hinten los

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 0:01

Also
meine schwester heißt Jamila, der name kommt aus dem persischen und heißt "die schöne"

ich trage den langweiligen namen christina xDD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest