Home / Forum / Mein Baby / Extra Elterngeld Antrag für Lebensgefährte?

Extra Elterngeld Antrag für Lebensgefährte?

2. August 2013 um 12:56

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir bekommen im September Nachwuchs und ich bin jetzt soweit die Anträge und Papiere vorbereiten.

Mein Frage wäre jetzt im bezug auf das Elterngeld Antrag und Parntermonate.

Mein Lebensgefährte nimmt die ersten zwei Lebensmonate Elternzeit wo ich noch im Mutterschutz bin.

Müssen wir dann beim Elterngeld Antrag für meinem Lebensgefährten einen seperaten Antrag ausfüllen oder geht das mit einem?

Schon einmal DANKE im vorraus

Mehr lesen

2. August 2013 um 14:02

Die Anträge
sehen je nach Bundesland unterschiedlich aus.

Du musst auf jeden Fall für deinen Lebensgefährten separat etwas ausfüllen... entweder eine eigene Spalte oder ein Zusatzblatt. Er muss auch genauso seine Belege (Gehaltsabrechnungen etc.) einreichen wie du.

Das Elterngeld wird getrennt voneinander berechnet, es bekommt auch jeder seinen eigenen Bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest