Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Extrem dicker Bauch-Kennt das jemand?

Extrem dicker Bauch-Kennt das jemand?

25. März 2008 um 19:29 Letzte Antwort: 25. März 2008 um 21:49

Bin gerade etwas verunsichert; Max (14Monate)war zwar nie das Schlankeste Baby, aber zur Zeit hat er immer einen extrem dicken Bauch, der gerade zum Abend hin aussieht, als hätte er nen Ball verschluckt und dann nach dem Essen so richtig hart ist. Er hat sehr regelmäßigen Stuhlgang, also kann es daran schonmal nicht liegen. Ich lese immer wieder, dass es normal ist, weil sie beim Laufen ein Hohlkreuz machen, aber seit ein paar Tagen sieht es so extrem aus!? Ansonsten ist Max super fit und scheint keine Schmerzen zu haben...kennt das jemand? Oder muß er vielleicht einfach nur mal wieder wachsen? Denn er ist auch ziemlich klein; waren mein Mann und ich in dem Alter aber auch...
Vielleicht kann mich jemand beruhigen...

Lg Tanja mit Max

Mehr lesen

25. März 2008 um 20:51

Wenn
er auch ziemlich blass ist, solltest Du ihn mal auf GLutenunverträglichkeit testen lassen.

Liebe Grüße

Gefällt mir
25. März 2008 um 21:12

Hallo Tanja
mir hat ne 2fache Mama neulich gesagt, das sei eigentlich bei den meisten so... sie haben so nen "Kugelbauch", dann kommt ne Wachstumsphase, sie strecken sich und der Bauch verschwindet etwas. Dann kommt er wieder, dann wieder Wachstum...


Mein Süßer hat auch so nen vorstehenden Bauch ist sonst eigentlich ganz normal.
Ich finde, das sieht extrem ... ist ja kein Schwabbelbauch, sondern ganz fest.

Wenn du dir Sorgen machst, mach mal ne Stippvisite beim KiA. Aber keine Viren einfangen, gell?

LG Butterkeks (Ex-)

Gefällt mir
25. März 2008 um 21:14

Huch, da wurde was gelöscht...
seltsam. Ich hab nur geschrieben, dass das ein süßer Bauch ist, den die Kleinen haben.

Gefällt mir
25. März 2008 um 21:31
In Antwort auf erica_12567076

Wenn
er auch ziemlich blass ist, solltest Du ihn mal auf GLutenunverträglichkeit testen lassen.

Liebe Grüße

Glutenunverträglichkeit????
Woran erkennt man das sonst noch? Denn blass ist er von Natur aus schon!

Es sieht halt grad super extrem aus, da er wie gesagt sehr klein ist und der Bauch dann aus sieht wie ein Ball und alle Pullies so furchtbar abstehen. Hoffe er wächst dann bald bevor er noch platzt

Gefällt mir
25. März 2008 um 21:49

Mein Kleiner...
...sah auch öfters so auch Ich nenn ihn dann immer little buddha Jedenfalls halte ich das für normal, momentan ist der Bauchi bei Luci verschwunden, er isst halt sehr viel weniger...

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers