Anzeige

Forum / Mein Baby

Extrem spätes und schwieriges Zahnen

Letzte Nachricht: 28. Juli 2007 um 13:23
J
jen_11947884
18.07.07 um 19:33

Hallo, mein 1 3/4 Jahr alter Sohn bekommt gerade seinen 4. Zahn (den ersten mit 13 Monaten) und hat extreme Probleme damit. Schon 2 Wochen schläft er nicht mehr und seit fast 24 Stdn hat er an die 40 Grad Fieber, das sehr schwer runter zu bekommen ist und wenn dann nur kurz bevor es wieder raufgeht. Der Durchbruch selber läßt dann auch noch auf sich warten und es ist beim letzten Zahn sogar so gewesen, daß der Zahn knapp durch war und dann das Zahnfleisch sich wieder drüber schloß. Das Lippenbändchen strahlt bis auf die Mitte der Kieferleiste und strahlt auch breitflächig aus. So etwas Heftiges habe ich noch nie gesehen und ich bin vom zahnmed. Fach. Alle üblichen Mittel haben kaum angeschlagen, richtige Erleichterung brachte ihm gar nichts. (Chamomilla, Osanit, Bernsteinkette, Viburcol). Weiß vielleicht noch jemand ein "Zaubermittel"?
Wenn der arme Kerl sich bei den restlichen 16 Zähnen auch noch so quälen muß,... .
Bin für jeden Tipp dankbar.

Athyn

Mehr lesen

A
an0N_1269712999z
19.07.07 um 11:35

Würde mal
zur apotheke gehen. die haben da einige gute sachen. habe für meinen sohn ein gel bekommen, was das zahnfleisch beruhigt und ein wenig betäubt.
was auch gut geholfen hat, war wenn du seinen schnuller ins eisfach legst und eine halbe std. drinlässt. dann rausholen und kurz unter wasser halten.
wenn das alles nix bringt würd ich einfach bei den ärzten antanzen. musst dann halt mehrere sachen ausprobieren bis du was hat, das hilft. hauptsache der kleine hat dann keine schmerzen mehr, vorallem wenn noch so viele zähne fehlen.
hoffe dir bringen meine tipps was.
wünsch euch alles gute!

Gefällt mir

A
anka_12960955
23.07.07 um 20:18

Beißringe
mit gel oder wasserfüllung und noppen die massieren das zahnfleisch und erleichtern so das durchbrechen durch das zahnfleisch! sehr schön von nuk im 3erpack zwei mit noppen und einer mit wasserfülling in kiefer form bei rossmann!

LG Jessi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raja_12854993
27.07.07 um 17:11

Eine Frage
Ich habe acuh mal eine Frage zum Zahnen. Wo kommen denn die Zähnchen zuerst? Unten vorn oder oben vorn? Und kommt einer oder mehrere auf einmal???

Gefällt mir

Anzeige
A
anka_12960955
28.07.07 um 13:23
In Antwort auf raja_12854993

Eine Frage
Ich habe acuh mal eine Frage zum Zahnen. Wo kommen denn die Zähnchen zuerst? Unten vorn oder oben vorn? Und kommt einer oder mehrere auf einmal???

...
eigentlich kommen als:
1. beide schneidezähne unten
2. beide oben
3. die seitlichen schneidezähne
4. eckzähne usw.
ob nun einer oder mehrere auf einmal ist unterschiedlich (fängt meist mit einem an und dann kommt der rest nach und nach dazu), es soll auch babys geben die sich an die reihenfolge nicht halten wollen

Gefällt mir

Anzeige