Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Er hatte ganz doll Neugeborenenakne und jetzt, da die Pickelchen und Rötungen einigermaßen weg sind, extrem schuppige und trockene Haut. Hauptsächlich im Gesicht und Kopf (weißer Schorf) aber auch der restliche Körper ist ziemlich trocken.
Was kann ich da tun? Habe Weleda Gesichtscreme ausprobiert. Leider ohne großen Erfolg...
Dann hat er durch den Babyspeck die Hautfalten am Hals sehr rot und feucht. Auch hinter'm Ohr, Beinchen, Achseln und Kniekehlen. Riecht ziemlich käsig obwohl ich ihn täglich ordentlich wasche und abtrockne. Am Hals ist das sehr schwierig, wird immer wieder nass schon durch's Stillen.
Was kann ich geben oder tun damit es sich nicht entzündet?
Also was gegen trockene Haut und nasse Hautfalten brauche ich
LG

Also zu dem Problem mit der trockenen Haut, kann ich dir leider keinen Tip geben. Das Problem hatten wir glücklicher Weise nicht.
Was die roten Hautfalten anbelangt, so hatte meine Tochter das auch mal. Wasche sie auch täglich mit warmen Wasser an den Stellen und kontrolliere nach dem Trinken. Wenn was daneben gegangen immer gleich trockengetupfen. Seit dem haben wir das Problem nicht mehr. In der Zeit wo es rot war habe ich ihr morgens und abends nach dem Waschen dünn Bebanthensalbe drauf geschmiert, da war es am nächsten Tag schon deutlich besser und nach noch einem Tag war es weg.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Huhu
also für die hautfalten würde ich zinksalbe benutzen.. die wirkt wunder... ^^
für die trockene haut vllt etwas babyöl?
Lg Sumsumm+ Marcel 15 Wochen alt
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !