Anzeige

Forum / Mein Baby

Extreme Eifersucht

Letzte Nachricht: 14. März 2015 um 21:19
X
xylia_11974740
14.03.15 um 18:39

Meine zweite Tochter Martha ist jetzt seit 3 Wochen auf der Welt und die Größe ist extrem eifersüchtig auf sie. Ich kann sie nicht alleine in einem Raum lassen weil sie die kleine dann haut. Ihre babycousine findet sie aber toll und interessant. Ich weiß nicht was ich mit der großen machen soll das ist wirklich anstrengend! Sie ist 18 Monate alt und ist sonst ein total soziales liebes Kind aber mit der kleinen geht das wirklich gar nicht!!! Hat jemand Tipps was ich machen kann?

Mehr lesen

X
xylia_11974740
14.03.15 um 20:06

Ich bin mit den beiden alleine also kann ich der großen nur meine volle Aufmerksamkeit widmen wenn die kleine schläft:/ ich versuche schon sie mit einzubeziehen aber sie will halt gar nicht mit dem Baby zusammen sein wenn Besuch da ist zum Beispiel die Oma oder wenn der Papa mal vorbei kommt ist das gar kein Problem dann wird stolz das geschwisterchen vorgestellt aber alleine geht das echt gar nicht! Naja ich hoffe das legt sich bald Liebe Grüße!

Gefällt mir

V
vera_12569117
14.03.15 um 20:45

Hey
Kannst du die Kleine ins Tragetuch packen? Dann hast du beide Hände für die Große frei und sie sieht die Zeit eher als Zeit zwischen euch beiden an. Wäre ja quasi ne Win-Win-Situation.
Ich hab das so gemacht, wenn ich die beiden von meiner Schwester da hab und die sagten mal, dass das wie ohne Baby gewesen sei, als wir so in die Stadt sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
xylia_11974740
14.03.15 um 21:19
In Antwort auf vera_12569117

Hey
Kannst du die Kleine ins Tragetuch packen? Dann hast du beide Hände für die Große frei und sie sieht die Zeit eher als Zeit zwischen euch beiden an. Wäre ja quasi ne Win-Win-Situation.
Ich hab das so gemacht, wenn ich die beiden von meiner Schwester da hab und die sagten mal, dass das wie ohne Baby gewesen sei, als wir so in die Stadt sind.

Das ist ne sehr gute Idee! Dankeschön LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige